SEG042 34C3 – Tag 3

Downloads: 2604

Der Sendegarten ist “vor Ort” beim Chaos Communication Congress 2017 in Leipzig. Am Tag 3 ist erfahrungsgemäß die Kondition schon etwas angegriffen. Nicht so im Sendegarten. Fast ganz frisch und munter hatten wir wieder eine Gesprächsrunde in unser mobiles “Gartenstudio” eingeladen und diesmal sollte das Thema eine Analyse des Wortes “Verheddert Euch nicht im Bewährten” sein, das Tim Pritlove in seinem Begrüßungsvortrag ausgerufen hatte. Leider geriet diese konkrete Formulierung im Laufe der (wegen der vielfältigen angenehmen Ablenkungen kaum leistbaren) Sendungsvorbereitung fast in Vergessen. Aber das darin liegende “Querdenken” lieferte uns dann doch eine gute Basis für eine blumige Gesprächsrunde mit Rebecca “Becci” Görmann (@genderbeitrag), Ruotger Deeke (@roddi), Nicolas Wöhrl (@icewalker1974), Björn Schulz (@hobbyquerschnitt) und Stefan Haslinger (@informatom).

Technischer Hinweis: Das Rohmaterial wurde versuchsweise mit unterschiedlichen auphonic-Varianten nachbearbeitet. Letztlich ist aber auch dieser “Soundveredler” an seine Grenzen gekommen, da die Area einfach sehr, sehr voll mit sehr, sehr lebendigen UND LAUTEN Menschen war 🙂

Aufnahme vom 29.12.2017 – Dauer: 1:03:08

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers und Martin Rützler.

Für das wunderbare 34C3-Sendegarten-Logo danken wir Teubi (@DasTeutelbier) vom Nussschale-Podcast sehr herzlich!

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Tim Pritlove: Eröffnung
https://media.ccc.de/v/34c3-9292-eroffnung_tuwat

Chaos Communication Congress
https://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_Communication_Congress

Bleibt alles Anders – das Sendezentrum auf dem 34C3
https://das-sendezentrum.de/bleibt-alles-anders-das-sendezentrum-auf-dem-34c3/
http://www.ccl-leipzig.de/media/raeume/ccl/Congress_Center_Leipzig_Querschnitt.pdf
http://www.ccl-leipzig.de/raeume-technik/rundgang/

4 Gedanken zu „SEG042 34C3 – Tag 3

  1. Daniel

    Ich danke euch sehr für die Kongress-Episoden! Da ich diesmal leider nicht dabei sein konnte, haben mir die Sendungen ein wunderbares Stimmungsbild vom 34c3 und vom Sendezentrum vermittelt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert