SEG016 Gelobter Klee

Mit einem fulminanten Recherchefauxpas ging das Team des Sendegartens in die 16 Episode. Obwohl wir hätten wissen können, dass Andrea Diener, die zu Gast auf der Gartenbank saß, soeben ein erstes eigenes Buch veröffentlicht hat, hatten wir nur Fragen zu ihrem Podcast, ihren Reisetätigkeiten und ihrer Fotografie vorbereitet. Zum Glück brachte sie uns dann doch noch auf das Thema “Buch”. Aber auch ohne dies, würden die Themen, die man mit Andrea besprechen kann, wohl nie ausgehen.

Aufnahme vom 02.02.2017 – Dauer: 3:05:25

Durch die Sendung führten: Marc Litz, Sebastian Reimers und Martin Rützler

https://sendegarten.de

=== NEUE ERNTE ===

Das Leben als Auslandschweizerin
http://daslebenalsauslandschweizerin.de/

National Railway Museum, York
http://www.nrm.org.uk/

Teutelbier: Sendegarten Blütenschätze
https://fyyd.de/user/Teutelbier/curation/sendegarten-bluetenschaetze/0

=== AUF DER GARTENBANK ===

Andrea Diener (@fraudiener)
https://twitter.com/fraudiener

Buch: Ab vom Schuss – Reisen in die internationale Provinz
http://www.rowohlt.de/paperback/andrea-diener-ab-vom-schuss.html

Blog: Reisenotizen aus der Realität
http://gig.antville.org/

Andrea auf flickr
https://www.flickr.com/#/photos/andreaffm/

Andrea auf tumblr
http://fraudiener.tumblr.com/

Tsundoku-Podcast
http://tsundoku-podcast.de/

Andrea Diener im WRINT-Podcast
WR223 Frau Diener verreist: Nach China
WR235 Frau Diener verreist in die Karibik
WR250 Frau Diener verreist nach Katar
WR253 Frau Diener verreist nach Schottland
WR263 Frau Diener verreist nach Burundi
WR283 Frau Diener verreist nach Wien
WR297 Frau Diener verreist zum Mekong
WR322 Frau Diener verreist schon wieder nach China
WR369 Frau Diener verreist nach Brighton
WR382 Frau Diener verreist nach Tokio
WR392 Frau Diener verreist nach Hongkong
WR442 Frau Diener verreist nach Marokko
WR451 Frau Diener verreist nach Istanbul
WR457 Frau Diener verreist zu den Tropical Islands
WR485 Frau Diener verreist mit der Transsib
WR519 Frau Diener verreist schon wieder nach Japan
WR533 Frau Diener verreist nach Nepal
WR652 Frau Diener verreist nach St. Louis
http://www.wrint.de/category/frau-diener/

Gast im Kulturkapital-Podcast
https://kulturkapital.org/kk004-strassenfotografie/
https://kulturkapital.org/kk020-buchmesse/

Sendungsbewusstsein SB012 Andrea Diener
http://sendungsbewusstsein.info/sb-012-andrea-diener/

Gast im Fotophonie-Podcast
http://fotophonie.de/tag/andrea-diener/

FAZ-Artikel: CCC-Kongress – Wer, wenn nicht wir?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ccc-kongress-wer-wenn-nicht-wir-14593481.html

33c3 Ausgabe vom 27.12.2016
http://galabeneedinn.de/33c3-ausgabe-vom-27-12-2016/

Podcast “Hotel Matze”
https://mitvergnuegen.com/hotelmatze

Tropical Islands – Wenn die Tropen Trauer tragen
http://www.faz.net/aktuell/reise/tropical-islands-wenn-die-tropen-trauer-tragen-13692496.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
https://www.kreuzfahrtpodcast.de

Das Bücherradio im Küchenstud.io mit Andreas Baum
https://www.kuechenstud.io/mein-freund-der-baum/

2 READ or not 2 READ – Der Lese-Podcast
https://www.tobiasmigge.de/podcast/

Leica Camera
https://de.wikipedia.org/wiki/Leica_Camera

Das Blog ist tot, es lebe der Blog
http://scilogs.spektrum.de/sprachlog/das-blog-ist-tot-es-lebe-der-blog/

Durch die Gegend – Podcast
http://viertausendhertz.de/durch-die-gegend/

Unprätentiös – Podcast
https://unpratentios.wordpress.com/portfolio/podcasts/

Monis Motivklingel – Podcast
http://www.andrae.org/podcast/

=== QUERBEET ===

Info: Maximallänge für Auphonic Produktionen
https://twitter.com/Jelanimorivagus/status/823580077304717313

Studio Link v16.12.1-beta | Neues Layout
https://studio-link.de/
http://www.graphorama.de/

Aller Anfang ist schwer: neuer Tutorial-Bereich für Ultraschall
https://sendegate.de/t/aller-anfang-ist-schwer-neuer-tutorial-bereich-fuer-ultraschall/3901

Podcat 2.0
http://www.podc.at/2017/02/01/release-2-0/

Auphonic Android Editor and Recorder 1.1 Release
https://auphonic.com/blog/2017/02/01/auphonic-edit-android-11-release/

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2017
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2017/4281

=== SETZLINGE ===

Nussschale-Podcast
http://www.nussschale-podcast.de/
https://twitter.com/NussschalePod

Die drei Formeltiere
http://www.formeltiere.de/

Die Werder Raute
Der neue Werder Podcast mit Sami und Schreihalzz
http://werder-raute.de/

Rasenfunk – Der Fussball-Podcast
http://rasenfunk.de/podroll

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

literaturcafe: Stephen King wird 70 – Die große Podcast-Sonderfolge
http://www.literaturcafe.de/stephen-king-wird-70-die-grosse-podcast-sonderfolge/

Happy Shooting #494 “Eier wurden zerlegt”
http://happyshooting.de/podcast/2017/02/02/494-eier-wurden-zerlegt/

A!176 – Was nun, Schulz?
https://aufwachen-podcast.de/2017/01/31/a176-was-nun-schulz/

FLRP009 – Ludwigswurster Lustwaren
http://www.flachlandreporter.de/flrp009-ludwigswurster-lustwaren/

2 Gedanken zu „SEG016 Gelobter Klee

  1. MICHA

    moin,

    ich habe der aktuellen Sendung sehr gelauscht da ich ein großer (Achtung Outing) Fan von Frau Diener bin. Ich habe jeder Ihrer Sendungen aufgesogen weil sie für mich eine der schönsten weiblichen Podcaststimmen hat und sie eine solche Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt.
    Aber wie Martin schon richtig vermutet hat muss ich mich wenigstens kurz zum Thema Westharz melden 😉
    Grundsätzlich gebe ich erst einmal der Andrea Recht, der Ostharz ist landschaftlich schöner. Ebenfalls sieht es etwas trostlos im Westharz aus, allerdings widerspreche ich das sie auf dem absteigenden Ast sind. Vor ein paar Jahren sah es viel schlimmer aus, nun investieren sie zum Glück wieder und arbeiten einiges auf. Was mich als Vermieter von Ferienhäusern im Westharz immer mehr freut ist die Tatsache das auch mehr junge Leute kommen. Ich möchte jetzt keinen Vortrag über die Vorzüge des Harzes halten, aber es klang ein wenig das die geschätzte Frau Diener halt lange nicht dort war und sich vielleicht mal wieder dort aufhalten sollte um sich ein aktuelles Bild zu machen 😉
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Ihre nächsten Reisen und schicke Grüße natürlich auch ans SendegartenTeam,
    Micha

    Antworten
  2. Sascha Hiller

    Hallo Sendegarten Team,

    zum Thema mit der Rechtschreibung: Ich bin selbst Legastheniker, habe also mit Rechtschreibung auch so meine Probleme. Daher finde ich ja, dass man Rechtschreibung nich generell überbewerten sollte.
    Auch Lesen fällt mir schwer, das ist auch ein Grund weshalb ich so gerne Podcasts höre.
    Wenn ich aber einen Text (wie zum Beispiel diesen) schreibe, benutze ich natürlich die Korrekturfunktion der Textverarbeitung und lese mir den Text vor dem Absenden noch mehrfach durch. Ganz fehlerfrei wird es dadurch bei mir trotzdem nicht, aber ich hoffe nicht all zu störend für die, die es lesen müssen.
    Wenn aber jemand, der sich für eine juristische Tätigkeit bewirbt sich offenbar diese Mühe nicht macht finde ich es gut wenn sich Andrea in diesem Fall die Mühe macht und ihm das auch so sagt. Es ist ja nicht so das sie ihm damit etwas böses tut, im Gegenteil, wenn ihm niemand sagte das es Mist ist wie er sich bzw. seine Arbeit hier Präsentiert, dann wird er sich ja nie verbessern können.

    Noch ein kurzes Feedback zu euren Shownotes: Die fett gedruckten Kapitel machen die Orientierung um etliches leichter, behaltet das bitte auf jeden Fall bei.
    Macht weiter so, wir hören und am Donnerstag.
    Grüße
    Sascha (@shiller)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.