Seg072 Krautsourcing

Podcast-Krisen haben, erkennen und erfolgreich überwinden

2019, Team Sendegarten
Sendegarten_de
http://www.radiomono.net

GiG: Martin (@dmo-twitty) vom Metercast - “Du führst nun mal den Striemel durch die Sendung, find Dich damit ab!”, ist wohl der aller beste Kommentar, den wir auf die letzte Ausgabe bekommen haben. Gesagt hatte dies der Metercast-Martin, der bei uns diesmal der GiG, der “Gast im Garten” war. Er hatte uns zur letzten Ausgabe geschrieben “da wäre ich gern dabei gewesen!” und diesen Wunsch konnten wir ihm gleich erfüllen. Martin hatte mit dem Metercast auch schon mal den “Produktions-Blues”, hat es aber - gemeinsam mit seinem Team - geschafft, einen neuen Weg einzuschlagen um die Freude am Mikrofon nicht zu verlieren. Mit ihm gemeinsam haben wir die zahlreichen Rückmeldungen und Gedanken gesichtet, die uns nach der letzten Ausgabe erreicht hatten, für die an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich Danke gesagt werden sollte. Danke! Aufnahme vom 14.03.2019 - Dauer: 3:01:19 Durch die Sendung führten, Lars Naber, Sebastian Reimers und Martin Rützler. https://sendegarten.de Twitter: @sendegarten_de Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): 0049-2373-178-7132 Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai) http://sendegarten.de/podcasts/SEG072.html

Edit Transcript Remove Highlighting Add Audio File
Export... ?

Intro Und Begrüssung

Track 3:
[0:19] Es ist der 14. März 2019 hier ist der sendegarten er hat die Stimme von Martin Rützler und heute hat nicht nur Albert Einstein seinen Gedenktag sondern heute ist auch noch Pi-Tag
pi die Zahl Pi also nicht das
pedaz englische sondern die Zahl Pi ich kann sie nur mit 4 Stellen nach dem Komma 3,1415 aber vielleicht kann der Lars ja noch ein paar drauf lass mal wie geht's denn weiter mit der Zahl Pi guten Abend.

Track 4:
[0:44] Das müsste ich jetzt 3,1415 923, nein nein 3,1415926 53 ich glaube da aber dann ist ja wohl Schluss glaube ich.

Track 3:
[0:58] Dein Ernst du kannst es wirklich auf 10 Uhr oder 12 Uhr stellen.

Track 4:
[1:03] Taschenrechner hat das glaube ich immer gezeigt aber ohne Garantie jetzt ich weiß was stellst du mir für Fragen.

Track 3:
[1:08] Ich brauche auch keine gehört ich wollte dir ich wollte dir eine unmögliche Frage stellen aber du nimmst jede Herausforderung locker es ist ja furchtbar was ja was hast du denn dazu guten Abend.

Track 1:
[1:23] Guten Abend ja ich wollte nur sagen dass Google glaube ich noch ein paar Nachkommastellen gefunden hatte in der Cloud ja dir ein paar berechnet über so einen in ihrer mit denen mit ihrer Cloud power.

Track 3:
[1:36] Okay heute kam in diesem Chat von einer asiatischen Forscherin glaube ich die hätte jetzt irgendwie Millionen oder so wir werden hier gerade versorgt ersten.

Track 1:
[1:48] Genau 1, 31, 4 Billionen stellen also die kann ich jetzt nicht auch sagen.

Track 3:
[1:56] Ez kann man für heute vergessen ebenso zahlensender Garten sendegarten sozusagen ok aber wir haben ja noch jemand hier und zwar unseren Gast im Garten ThinkGeek den lieben Martin nach dem Mittagessen Martin Gunnar Martin.

Track 2:
[2:11] Ja guten Abend Martin Hallo.

Track 3:
[2:13] Ja das wird schwierig heute mit dem Martin Ute Martin mit dem doppelten Martin nur gucken wir das hinkriegen irgendwie.

Track 2:
[2:19] Du machst das.

Track 3:
[2:21] Ja ich mache das ich mache ja klar ich mache das ich mache nee ich mache nicht ich mache alles falsch und mit Absicht genau.

Track 2:
[2:30] Gut man muss zu seinen Fehlern stehen.

Track 3:
[2:33] Ja oder sitzt im Moment jetzt ist sogar also das mit dem.

Track 2:
[2:37] Noch besser du machst ja alles anders heute bist ja vogelwild.

Track 3:
[2:39] Alle alle Arten von sind alles anders genau,
ich habe nämlich mich erinnert sich schon eben Papa beim beim beim 33c 3 dahingehend Schilder rum das weg,
Chaos Communication Congress dahingestellt exploding Schilderung wo drauf dann bitte immer alles richtig machen.
Das ist ironisch gemeint.

Track 2:
[3:07] Gott sei Dank du stell dir mal vor das wäre ernst.

Track 3:
[3:11] Muss man sich aber gelegentlich tatsächlich wirklich vor Augen halten und sagen es geht auch anders es geht doch anders ja er so will jetzt nicht so ganz weiß worauf ich Anspiele in der letzten Ausgabe hatten wir ja so ein bisschen senden
wer muss genannt Redaktionskonferenz gemacht weil hier eben deine Garten so ein bisschen,
Brust eingezogen gewesen ist war oder Orientierungslosigkeit eingezogen war oder ist und wir haben einfach mal die ganze Ausgabe benutzt um darüber zu sprechen ich habe also erzählt was ich so sehe und dann haben wir,
verschiedene Eindrücke zusammengetragen der Jörg bei der beide also ein bisschen auf seine seine Sicht dazu gegeben.

[3:52] Und haben dieser Episode hat richtig viel Echo gefunden aber sie haben ziemlich viele Zuschriften bekommen von unseren Hörerinnen und Hörern ganz herzlichen Dank dafür und wir wollen das heute mal so ein bisschen aufräumen und gucken was das war eingegangen ist und dann auch noch mal die,
ja da das was was ihm ein Feedback reingekommen ist ein bisschen angucken,
und der Martin ist dabei weil er einer der ersten gewesen ist der der mir geschrieben hat Bild der darauf reagiert hat und gesagt hat da wäre ich gern dabei gewesen und habe ich gesagt ja Angst zu haben da bist du,
so einfach kann das gehen aber bevor wir starten müssen wir leider oder Gott sei Dank nach Baikonur schalten da ist nämlich in einer minute gerade war hier noch eine Minute und 30 oder so der Start einer Sojus-Rakete,
und wer sich erinnert an das Projekt auf Distanz goes Baikonur wird sich erinnern dass im letzten Jahr der Lars ja bei einem Staat unmittelbar dabei war,
kannst du das sehen Glas was wovon ich rede soll ich mal einspielen.

Track 4:
[4:52] Kannst du gerne machen.

Track 3:
[4:54] Erzähl mal was über so ein Staat wie ist denn das was da so steht.

Track 4:
[5:02] Ja ich kann natürlich nur die Zuschauer Perspektive geben und.

Track 3:
[5:06] Ja dass du nicht mitgeflogen bist das hatten wir verstanden.

Track 4:
[5:08] Nein nein.

Track 3:
[5:11] Ciriaco merone Miniformat.

Track 2:
[5:15] Eine Minute noch.

Track 3:
[5:17] Jajaja wir sind live is life.

Track 4:
[5:19] Ich ich kann es leider nicht mit streamen also es wurde in dem Moment in.

Track 3:
[5:23] Der Vorstand der Versorgungsnetze geht weg.
Lass sie.

Track 4:
[5:37] Ja also es wurde darauf dieser Beobachtungs Fläche wo wir uns aufhielten so knappe 2 km weg wurde es dann ganz ruhig ja und jetzt jetzt kriege gerade so ein bisschen Hack liegen Stream wann konnte diese erste Wolke sehen,
und dann ist die Rakete gestartet wir haben so ungefähr die obere Hälfte gesehen und die wurde dann ganz schnell sichtbar und was wir hier jetzt gerade mitverfolgen können ist also,
Sohn Sonnenstaat im Dunklen.

Track 3:
[6:05] Triebwerke laufen.

Track 4:
[6:06] Stinges unterwegs.

Track 3:
[6:08] Bei mir noch nicht.

Track 4:
[6:18] Okay im in meinem Stream ist das Ding schon längst unterwegs.

Track 3:
[6:20] Playstation also unerhört wieso du wirklich diese Köln hat die haben immerfort Vorsprung hier.

Track 2:
[6:29] Lass aber was ich denke ist dass der Didi die Lärmentwicklung die Lautstärke doch wirklich brachial auch noch in 2 km Entfernung sein muss bei so einer Schubkraft oder.

Track 4:
[6:40] Naja also der das gilt das Geräusch was wir dort gehört haben das war immens.

Track 2:
[6:45] Also ich würde von wenn du aufs Wasser guckst dass du wirklich die Vibrationen auf der Wasseroberfläche falls du keinen Wind hast wirklich sehen soll.

Track 4:
[6:54] Okay du kann ich mir wohl vorstellen also,
ich hatte so ein bisschen despektierlich ich bin ja nun nicht nicht nicht religiös oder so aber ich hatte mal jemand gesagt wenn wenn Gott sprechen würde wird sich wahrscheinlich so anhören.

Track 2:
[7:09] Kokotech gold.

Track 4:
[7:12] Das ist ein ein sehr sehr Unfall so ist war ein Geräusch das war einfach überall um uns rum und phänomenal ich hatte nicht das Bedürfnis mir die Ohren zu zuhalten aber es war eben wow.

Track 2:
[7:24] Was ist der Sinn und Zweck dieses Staates jetzt weiß dass jemand von uns also warum fliegen da jetzt Menschen hoch und wohin.

Track 4:
[7:33] Also die Fliegen zu ayses
unsere das ist die Crew die da warten musste wegen wegen der Probleme die es letztes Jahr gegeben hat da sind jetzt Nicole Christina Koch und Alexej
auf Schienen unterwegs.

Track 2:
[7:50] Das ist die einzige Möglichkeit überhaupt noch irgendwie auf die ISS zu kommen glaube ich ne weil die Amerikaner sind ja nicht meine Lage zu starten.

Track 4:
[7:57] Genau da wir zwei Moment eifrig daran gearbeitet dass man da dass man darin dass man das wieder möglich macht aber im Moment zugelassen für für um Menschen zum zu SS zu fliegen ist im Moment nur dieses Programm mit der Sojus.

Track 2:
[8:14] Ja ich bin jetzt auch Raumfahrer ich habe nämlich letztens vom ich glaube vom letzten Kongress habe ich mir was angeguckt ich glaube war das Raketen fliegen wie man wie man Raketen fliegt oder sowas bekloppt sowas kann da irgendwie drinne vor war sehr in,
und er ist da was ist alles Quatsch.
Ist totaler Quatsch also wirklich also die die Fliegen halt nicht wie Flugzeuge so eine Raketen sondern eigentlich fallen sie.

[8:46] Also wenn sie auf ihrer Umlaufbahn sind dann fallen sie.

Track 4:
[8:48] Ja sie sind quasi im freien Fall ja.

Track 2:
[8:52] Döner,
man muss das immer in der Zirkulation des nächstgelegenen großen Objektes glaube ich sehen oder so ne ich glaube du man kann ja um den Mund rum fallen und umso stärker von dem Mond wieder wegfliegen oder
zumindest fallen Richtung Erde wieder oder irgendwie so oder kann man Schwung holen.

Track 4:
[9:11] Ja genau versucht man fliegt halt drumrum und beschleunigt dann wieder raus oder man macht so swing-by das geht natürlich auch.

Track 3:
[9:24] Man könnte auch von einem Himmelskörper gefangen werden eingefangen werden und in dessen Umlaufbahn gezwungen bleiben ich sah letztens eine Doku über Apollo 9 das war das doch das letzte Test
Programm das sind noch keine Leute auf dem Mond ausgestiegen aber die sind mit dem ganzen Equipment einmal das programm sozusagen abgefahren und,
da war war auch in wie so eine so eine Beschreibung das nachdem man um den Mond herum ist
da muss dann entsprechend auch mal Schub gegeben wäre das man aus der Anziehungskraft des Mondes rauskommt und in den Bereich der Anziehungskraft der Erde rein wenn man das schafft dann kann man im Preseed ohne Sprit dass die Strecke schaffen also muss nur einmal Kursänderung machen
Langwieder See.

Track 2:
[10:06] Ja also ich würde.

Track 4:
[10:08] Genauso lange du dann dem Status nichts änderst lebst du in dem Orbit erstmal drin.

Track 2:
[10:12] Wir haben jetzt echt Glück gehabt dass das alles geklappt hat das hätte jetzt uns echt die Stimmung vermiest hier das haben wir schon mal gut gemacht.

Track 3:
[10:20] Ja wie weit ist deine schon lass meine ist jetzt bei die erste Stufe ist noch dran.
Neigt sich hier gerade sie ist bereit.

Track 4:
[10:32] Ja da läuft jetzt läuft jetzt einen countdown runter 4321.

Track 3:
[10:43] Ja und jetzt was für su1.

Track 4:
[10:45] Ja ich kann kein russisch so das sieht sieht nach einer nach der Trennung aus ja.

Track 3:
[10:57] Bei mir ist die noch ganz.

Track 4:
[11:00] Ja aber ich weiß jetzt nicht wie weit den sende sendegarten Zuhörenden das denn jetzt eigentlich so so so interessant.

Track 2:
[11:10] Intermezzo muss man zulassen lassen.

Track 3:
[11:11] Durch da müssen sie durch okay.

Track 4:
[11:17] Wollte ich wollte nur darauf hin weisen.

Track 3:
[11:19] Ja du warst ja richtig wir wollen uns ja ja going steht dir,
going okay ich will heißt auch via wohin ich bin jetzt gut was ich wollte weiß ich nicht was vergessen wollte ich irgendwas ich wollte begrüßen und zwar hatte ich begrüßt,
die habe ich ihr geraten und höre begrüßt nee,
liebe Hörerinnen und Hörer ganz herzlich willkommen beim sendegarten das sind wir wieder und die vom Chat möchte ich auch begrüßen die haben uns ja gerade schon bezahlen beworfen rustikalen beworfen so wir hatten,
bevor willst du die Rakete gegangen sind gesagt wir gucken mal auf das Feedback der letzten Sendung.
Dann machen wir das auch jetzt und komm dann einfach mal direkt zu den neuen neuen Ernte.

Neue Ernte / Auf Der Gartenbank

[12:19] Ein ernstes Stück habe ich mir gepickt und nichts ist uns nicht zu geworfen worden und zwar habe ich Ideen ungelogen Podcast reingehört und der hat sich tatsächlich auch über den sind Garten geäußert ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so positiv war aber ich habe kleines Stück mitgebracht.

Track 5:
[12:33] Wir sind gerade so ein bisschen im Brainstorming weil wir wir haben uns nämlich gedacht hier haben beide den sendegarten gehört,
und,
ja also du hast mir doch gesagt hier hören seine Garten irgendwie ja ja ich sag nur da ist was los irgendwie und dann habe ich gedacht ach du scheiße wer ist kacke,
halt dein aber doch gehört und seitdem in die auch die ganze Zeit so irgendwie also alles muss besser werden ich bin in dich bin ehrlich gesagt auch am stehen ich habe mich jetzt auch hingestellt,
Podcast die Essenz das ist gelogen hat sich keine,
doch ich stehe jetzt liegst du Dulli weil weil ich weiß wo dein Podcast Büro ist.

Track 3:
[13:24] Ja wie gesagt wie wie Angst dass jetzt und ehrlich gemeint war ist sie selber dahingestellt in der Sport das heißt ja ungelogen das Prinzip ist dass ich Stefan und Markus da immer Geschichten erzählen und die sind Mama war manchmal nicht wahr und dann geht's darum rauszukriegen was war es und was nicht
dr Stefan der jetzt gelegen oder gesessen hat oder gelegen weil er gestanden hat er weiß ja noch jeden Fall,
dim dim dim sendegarten zum Anlass genommen ihr eigenes Konzept auch noch mal so ein bisschen zu durchleuchten und haben da so eine Art Redaktionskonferenz gemacht wobei wie gesagt gelogen nicht gelogen ich weiß nicht so ganz genau was ich damit so auf sich hatte,
fand ich interessant irgendwas gehört neben dem das geschrieben bekommen haben Sebastian hast du irgendwas gehört.

Track 1:
[14:12] Gehört in Podcast Form nicht aber ich habe jetzt noch nicht so viel Zeit gehabt bis auf die üblichen in meinem Podcatcher also nee wahrgenommen habe ich jetzt eigentlich bis auf die,
vielfältige Rückmeldung nicht genau aber das war ja auch schon reichlich.

Track 3:
[14:32] Da komme ja jetzt dann gleich dann dazu Möbel as bei dir irgendwas angekommen vorbeigeflogen.

Track 4:
[14:38] Nee nichts nichts was irgendwie jetzt abweichend vu abweichen würde von dem was wir schon hatten und was wir gleich auch noch so ein bisschen besprechen werden alles alles frei.

Track 3:
[14:51] Okay ja der Martin ist ja hier der Marke Demeter Kassenpatient der Wer will ich gerade genannt Martin Martin.

Track 2:
[14:58] Fatima.

Track 3:
[15:00] Badi Martin der Mann Mann Martin.

Track 2:
[15:03] Ja mann mann Martin das kommt ein bisschen aus der Sendung das.

Track 3:
[15:04] Mann mann Martin ist auch gut weil du weil du alle.

Track 2:
[15:07] Aber da muss ich erstmal Quatsch erzählen ja nee keine Ahnung du so weit bin ich noch nicht du musst mir noch ein bisschen Futter geben,
also mir ist auch nichts mir ist auch nichts über die Leber gelaufen jetzt bis dahin das was mir passiert ist mit eurer letzten Sendung war im ersten Moment als ich die angemacht hätte ach du scheiße,
das wird mal interessant okay also Selbstreflektion öffentlich finde ich ja schon mal mega das hat ja schon so ein bisschen was von RTL großartig.

Track 4:
[15:39] Verzeih mir oder so.

Track 3:
[15:41] Wo war noch der Container wo ich streichen muss verzeih mir ist auch gut.

Track 2:
[15:47] Geht schon los Mann Mann Martin also ich habe da so ein paar Leute im Chat die würden das bestimmt jetzt auch schreiben wenn es soweit
ist aber noch ist es nicht soweit ähm nein also ich war sehr sehr aufmerksam ganze Familie war krank ich war krank gerade in der Küche und dann wieder okay seine gab es wieder da das war glaube ich Sonntags hast du das irgendwie rausgehauen,
nein mich hingesetzt Kaffee gemacht und habe angefangen zu hören und Blei im Moment habe ich am Martin auch geschrieben dass ich das jetzt höre und dass ich halt glaub nach einer halben Stunde habe ich geschrieben ich wäre gern dabei gewesen weil.
Das ist einer der seltenen Momente wo man.

[16:26] Team des Wintergartens denn auch mal tatsächlich
so unbelastet hat reden hören und zwar über ein doch relativ belastendes Moment nämlich
zumindest kam es bei mir so rüber ein Gefühl von irgendwie fühle ich mich ausgebrannt ist es hier immer dasselbe warum ist denn das immer so anstrengend,
ich erinnerte mich irgendwie an einigen einige private Twitter nachrichten mit Martin wo ich dann häufig vor der Sendung schrieb,
atmen Martin und so dieses gut zureden und irgendwie mein Gott dann erzählt dass du auch in der letzten Sendung,
Warum kann jetzt nicht ein Stromausfall kommen und ich möchte eigentlich undsoweiterundsofort oder ist die Sendung da und da ist doch alles gut,
und ja also ich habe mich bin übergelaufen von ja kenne ich auch und habe ich auch irgendwie alles gehabt und.
Ach das war schön das war gut und ich glaube das tat euch auch ganz gut sowas mal zu machen und das öffentlich zu machen finde ja noch viel besser,
das kann man natürlich auch gut machen und ich glaube auch deswegen habt ihr auch sicherlich ordentlich Futter bekommen von den Hörern was die da alles zu denken und wahrscheinlich mehr Feedback bekommen als sonst auf.

Track 3:
[17:47] Ja das stimmt ja mehr Feedback bekommen als sonst wobei ich bin schon ein bisschen überrascht einen ein Hauptthema was ich da so rein gebracht habe war ja dass ich so Druck spüre und so.

Track 2:
[18:01] Du hattest ganz viel hattest du viel also es waren soviel ich habe am Anfang irgendwann habe ich schon mal aufgeschrieben sogar,
hier sogar ja ja es ist ja nicht so dass ich jetzt unvorbereitet bin ich habe mir soviel aufgeschrieben ich hier wirklich so eine Liste so und,
was alles dich so beschäftigt auch dass das aus einer Laune heraus ist und und Format Falle und die keine Lockerheit mir und beruflich eingespannt keine Zeit mehr zum hören
warum muss ich mich eigentlich auskennen und Hilfe ich schaffe das nicht und ich habe es gefühlt wie ich ich muss hier abliefern und das ist die Ritzler schon was wollt ihr denn alle von mir und
total schön.

Track 3:
[18:42] Www.gratis.de merkwürdig dass das trifft alles ziemlich ziemlich sehr genau zu also.

Track 2:
[18:48] Ja das hast du alles.

Track 3:
[18:48] Ja so ist das ist sehr trifft der Spiegel ja sehr.

Track 2:
[18:54] Ja ja ich habe das alles so mitgeschrieben beim hören dann also ich habe beim zweiten Mal durch Hören und jaja und Fanta.

Track 3:
[19:03] Wir machen alles spontan sascha hat ja auch gesagt also ihr könnt wirklich ein bisschen mehr nicht vorbereiten tschuldigung war ich war gerade abgelenkt ja.

Track 2:
[19:13] Ja nee alles gut und was mir noch so richtig schön auffiel war wir haben jetzt einen Format,
Karte ich will aber gar keinen Formaten machen und was soll ich denn jetzt tun hier und so gefangen in der eigenen in der eigenen Soße irgendwie und du sparst dann auch noch in der Sendung irgendwie so die die Nullnummer an die ich eigentlich noch
ich habe gar nicht nach gehört die hat ich habe die noch so gut im Ohr.

Track 3:
[19:37] Echte.

Track 2:
[19:38] Ja ja klar natürlich.
Du hast dagesessen also also es ist wahrscheinlich irgendwie falsch jetzt wieder gegeben aber das ist das was ich noch im Ohr habe und dann hast du irgendwie so vor dich hin sinniert so und dann gibt es da einen Garten und dazu gibt es denn der Gartenbank und da könnt ihr ja denn der Gast das weißt Du so eine Sachen hast du ja da meine ich,
zumindest noch zu erinnern einfach so so raus erzählt und so und da fiel mir eigentlich auf so guck mal der hat also mit der Nullnummer hat er sich eigentlich schon das Konzert angezogen und sich überlegt so ohne Korsett gehe ich da gar nicht erst in die Sendung weil ich brauche das auch,
und was mir immer mehr auffällt bei beim reflektieren der letzten Sendung ja natürlich ihr braucht das weil was macht ihr denn da ihr macht,
ihr berichtet aus einer Podcast Blase nicht aus der Podcast Blase sondern aus einer nimm mich eurer und,
deswegen da ihr jetzt selber Berichterstatter ja seid und nicht etwas,
wie soll ich das sagen also es gibt Leute die haben den Unfall und es gibt Leute die berichten über den Unfall.

[20:50] Und ihr seid eben die Leute die über den Unfall berichten ja und die anderen sind eben die anderen so und um das zu machen.
Kommst du an einem gewissen Korsett einen einem gewissen Plan einem gewissen Gruppendenken gar nicht drumrum,
die Frage ist nur ob du dich dazu,
zwingst diese Rubriken zu erfüllen also sehr interessant finde ich ja ich will diese Rubriken ja gar nicht erfüllen müssen
hatte ich so das Gefühl zumindest und könnten wir das und dies dann vielleicht auch einfacher ja natürlich könnt könnt ihr das lassen ihr bestimmt ja eigentlich was ihr da macht und deswegen finde ich könntet ihr das auch,
auch einfach weglassen es gibt ja gar keine Verpflichtung irgendwas zu tun und das Problem ist nur ihr habt euch das mal ausgedacht.

[21:42] Und ihr sitzt da jetzt drinne und denkt ihr müsst es abliefern und davon bist du ja einfach mal frei machen das müsst ihr nicht ich hatte Martin noch nach dem ganzen Kram auch geschrieben,
wie wäre es denn könntest du dir vorstellen jetzt nicht von der subscribe,
und dann nicht hinzufahren und einfach mal 8 Wochen den sendegarten ab heute waren wir mal ab jetzt so einfach mal,
Gartentür zu Vorhängeschloss ran und keine Meldung und danach ja subscribe war war ganz nett und weiter,
so und das die Antwort war super nein das bietet sich ja an weil und die ist und da ist und dass wir voll die Gelegenheiten passiert ja auch nicht die letzte ist ja schon so lange her und so also es gibt tausend Gründe dazu machen ja Martin
das ist anscheinend das was du auch willst nur mach dir mal nicht so ein Stress das ist schon okay so.
Ist ja nicht anders.

Track 3:
[22:38] Sonstige so die Leviten gelesen das stimmt es steht ja talso Recht der lars hat mich ja letzte in der letzten Episode hat er mich ja schon,
Batterie ja schon wieder sagen dass du deine eigenen Dämonen.
Und er so ja ist alles richtig alles alles war alles richtig alles alles riecht.

Track 2:
[23:03] Dass das Ding ist das wichtigste Ding ist eigentlich wie kommt man dahin sich selber nicht zu ernst zu nehmen,
und das alles auch gar nicht so wichtig zu nehmen also man denkt ja wenn man 200 Leute hören dass man irgendwie dann mit einmal wichtig ist und wenn es tausend sind ist es ja noch viel schlimmer
das ist Quatsch ist das
also ganz ernsthaft jetzt wenn das 1000 Leute hören oder 2000er das ist doch toll also da freu dich doch erstmal drüber und wenn du den einen wenn du dir für oder ihr euch für die sendung ein Format geht,
und ihr das 70 Mal wiederholt habt,
dann ist es klar dass ich die höhere daran gewöhnen und das dann einfordern das habe ich alles auch schon erlebt und war es und wieso
wie wie kann man jetzt mit einmal was ändern und so also das ist völlig normal weil das der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bin das so gewohnt und wenn das mit einmal anders ist dann gehe ich hier kaputt,
und da muss man sich ganz hart von freimachen.

Track 3:
[24:05] Trotz das aber lädt das gerade gesagt wie hast du dich denn davon.

Track 2:
[24:07] Ja ja natürlich also ich habe mich ja selber da rein gebracht wie hat wie haben die metacast ich glaube im Februar waren es jetzt irgendwie vier Jahre wo wir den machen damit irgendwie.

Track 3:
[24:16] Das ist mal ganz kurz für alle die es nicht kennen drei Leute drei Männer setzen sich zusammen und reden über Technik.

Track 2:
[24:22] Technik Kulturgesellschaft nein alles was wir so haben und auch gerne mal und vermehrt auch weil meine beiden
man meine beiden liebsten da auch gerne Computer spielen dann auch über Computerspiele mal reden oder ich lade mir mal irgendwie den Rützler Martin ein und unterhalte mich mit den zwei Stunden oder,
weil ich da Bock drauf habe einfach mal mich gut zu unterhalten mit einer Person nur aber meistens ist der metacast wir drei also Jan-Philipp und ich und.

[24:53] Ja
über die Woche schreibt sich jeder mal so auf was worüber er gestolpert ist und das war's dann auch das wird einmal zusammen gemerged vor der Sendung in einer kurzen Liste und da wird abgehackt was wozu wir Bock drauf haben und wo wir gerade mein was
was Gutes und dann sind zwei Stunden rum und dann sagen wir tschüss und haben uns richtig gut amüsiert das,
um da auf den Druck zu sprechen zu kommen den hatte ich,
am Anfang gar nicht da war alles also wie wir angefangen haben es war alles aufregend die Technik war da und das lief alles nicht richtig und,
war ganz viel zu tun und man wollte ja mal mehr und irgendwann hast du so einen Status wo du denkst okay nur nun läuft alles die Technik läuft wo ist jetzt die Herausforderung oh die ist jetzt inhaltlich,
und muss jetzt noch irgendwie was tun und so und das einzige was du tun musst ist glaube ich,
meine Meinung jetzt damit so gehe ich damit jetzt um erstmal musst du gar nichts tun und locker bleiben und normal bleiben werden.

Track 3:
[25:54] Hahaha ja ja das.

Track 2:
[25:55] Zweieinhalb.

Track 3:
[25:56] Schule im Amateurtheater immer ganz toll gewählt mach das mal ganz normal ja man hat dann irgendwie auf der Bühne irgendwas gemacht untersagt,
nein nein mach das mal ganz normal das ist eben nicht normal auf der Bühne auf der Bühne.

Track 2:
[26:06] Nein genau.

Track 3:
[26:07] Bühne mit anders.

Track 2:
[26:10] Ja aber ist doch geil oder ich sag doch.

Track 3:
[26:11] Ja ja ja deswegen machen wir es ja auch.

Track 2:
[26:14] Hatte dir auch letzte Woche Pass auf die rote Lampe geht an und wir sind in so einem Ding drinne und das läuft ja aber ist doch geil das deswegen macht man das doch,
also wir machen das ja nicht für Geld und auch nicht für für Fame obwohl das wunderschön das wenn jemand einen irgendwie Streicheleinheiten gibt und so,
das alles wunderbar aber es soll ja erstmal auch uns Spaß machen das ein Hobby es kostet aber auch nerven mal verzweifelt manchmal an der Technik undsoweiterundsofort also man hat auch einen relativ hohen Einsatz dafür,
man macht sich sehr nackig gegenüber der Öffentlichkeit die angehört finde ich manchmal richtig erschreckend was man so alles erzählt aber es ist halt so und anscheinend müssen wir alle so verbraucht werden wie wir sind und.

Track 3:
[26:57] Remote.

Track 2:
[26:58] Ja ja genau genau die Mama hat.

Track 3:
[27:00] Das war so schön die Mama sagt die Menschen müssen so verbraucht werden wie sie sind genial schöne Grüße an die Mama.

Track 2:
[27:04] Ja genau ja leider geht's nicht mehr aber ist okay.

Track 3:
[27:08] Ja dann schicken wir die Nase wohin auch immer jetzt die Seele sitzt ja.

Track 2:
[27:11] Wie wird gehört haben Martin ganz sicher und,
ja wir haben es nachher so gemacht also ich hatte nachher aus und Drehwurm wäre mir jede Woche eine Sendung gemacht hast und irgendwann war es bis Band,
ja wieder eine Sendung und ja wieder einander irgendwann habe ich gedacht so ich habe ich weiß nicht du hast letzte Woche auch gesagt ich möchte mal ich möchte mal das Gefühl haben in den sendegarten zu dürfen.
Und darf ich mich sehr an mich erinnert und hat so gedacht du Martin das hattest Du auch du wolltest,
du willst das unbedingt machen und du findest das eigentlich auch alles geil so aber too much is too much und.

[27:54] Ja die Gefahr sich irgendwann selber nicht mehr reden zu hören weil man jede Woche redet oder in einer Frequenz redet die einfach nicht,
nicht mehr das erfüllt was man daran hat wir haben jetzt einfach auf 14-tägig umgeschaltet und das ist deutlich deutlich besser für uns,
bemerken dass wir uns mehr zu sagen haben und dass das
euch gut getan hat ist ein bisschen schwierig manchmal wenn einer krank ist dann sind da gleich 4 Wochen dazwischen oder man wiederholt dann oder oder holt das irgendeiner aber das sind organisatorische Sachen wie er mit dieses ja glaube ich auch was eine Sendung gemacht weil denn dann war der einen Urlaub der nächste krank dann wieder krank und so
nächste Woche wenn meine Sendung nach am Mittwoch aber es machen.

[28:43] Zu wissen warum du es machst nämlich weil du Freude daran hast und weil die Freude an dieser,
Geschichten hast die du hier verbreiten möchtest auch und,
vielleicht die Frequenzen bisschen einschränken vielleicht auch die Länge viereinhalb Stunden sind echt ein Brett was ihr hier bohrt finde ich echt heftig.

Track 3:
[29:00] Viereinhalb Stunden habe ich schon mal gemacht.

Track 2:
[29:02] Naja also vier Stunden habt ihr doch häufig oder zumindest dran oder tödlich jetzt bis dreieinhalb Entschuldigung 3.

Track 3:
[29:08] Also ja.

Track 2:
[29:12] Na ja gut auf jeden Fall finde ich sie schon relativ lang also ich find.

Track 3:
[29:15] Ja sie ist ja ja ja ich hatte ja auch schon so ein Bäcker hier stehen.

Track 2:
[29:18] 2 Stunden ist eine coole Nummer für mich zumindest gewesen ne und man man trifft die auch,
also wir treffen die relativ gut plus minus fünf Minuten schaffen wir zwei stunden eigentlich so dass wir dann auch mit dem Gefühl rausgehen hier ist alles großartig und,
dann ist das auch genug irgendwie und wir Frauen das sein auf in 14 Tagen und zwischendurch machen wir dann anderen Quatsch noch aber.
Da müsst ihr vielleicht eher noch mal gucken dass ihr vielleicht auf dem,
also ich würde mir auch gar keinen Stress machen ob ich einen Gast habe oder nicht was für ein Wahnsinn mach dir doch keinen Stress da hol dir doch einen rein wenn du Bock hast und wenn nicht dann machst du eben eine 1 Stunden sende Sendung und.
Ist denn dabei ist doch gar nicht schlimm ist doch schön.

Track 3:
[30:06] Ja das weiß ich jetzt auch da.

Track 2:
[30:08] Genau aber ist doch gut.

Track 3:
[30:10] Aber ich habe tatsächlich diese Sendung oder diese dieses Gespräch lässt vor 14 Tagen habe ich gebraucht um mir das wieder klar machen zu können,
also ich bin ich bin ich bin selber,
völlig gewundert darüber was allein das Aussprechen dieser dieser dieses Gefühl sind das versuchen in Worte zu kleiden und es,
zuteilen was allein das bei mir finde,
fühle fühle fühle Erleichterung gebracht hat also ich war am Ende dieser Episode eigentlich sogar durchaus für euch alles gut ich war,
also das was an Sorgen und Nöten und so weiter anspannen Beschwernis vorhandener war dann weg wir haben wir gelacht und,
Quatsch gemacht und wir haben Scheiße gerufen und so weiter wir hatten irgendwie so ein befreiungs Moment
und das hat bis heute angehalten also es ist fühlt sich es fühlt sich so viel besser an allein nur dadurch dass wir drüber geredet haben ist unglaublich also ich bin,
was erstaunt.

Track 2:
[31:11] Wir sind ja soziale Tiere und
Feedback zu bekommen von denen die einen umgeben in den Situation ist natürlich ganz ganz wichtig und sich immer alles mit sich selber ausmachen ist echt ein großer Fehler ich bin doch ein Meister drinne und ich finde das auch immer wieder bemerkenswert dass alle sagen Martin du bist ja so ruhig und,
mac Miller gar nichts an und das hast du mir eben auch schon erzählt hier.

Track 3:
[31:33] Ja

Track 2:
[31:34] Ja Vati über wenn du wüsstest wenn du wüsstest ich gehe manchmal auch sehr steil vor Sondersendung obwohl
was soll ich werde dann auch nachmittags irgendwie mal gefragt nach und was macht ihr denn heute und so ja ich weiß es nicht keine Ahnung wir haben 130 Sendung gemacht und wussten nicht was wir tun und das will ich jetzt auch nicht ändern aber manchmal ist es auch beunruhigend und bedrückend
im aber,
ich hatte auch zwei super Kollegen die mich natürlich gut auffangen und die sind auch also die sind erstmal entspannt also mein Gott sind die entspannt ja.

Track 3:
[32:07] Das stimmt ja.

Track 2:
[32:08] Das ist unfassbar also
sowas habe ich immer so es ist eine echte Bereicherung mit den Jungs da zusammen die sendung zu machen nicht nur den Wissenstand den die da mal abholen sondern auch einfach,
ja die die bringen noch mal so richtig zur Ruhe auch und so das ist richtig toll und ich glaube dass das habt ihr auch alles,
macht ein bisschen weniger oder oder oder wie auch immer aber alles ist gut wird euch eure Sendung an das ist alles.

Track 3:
[32:41] Muss ich ja immer das hatte ich liebe das nicht müsste der ist ja einfacher.

Track 2:
[32:47] Manchmal manchmal denke ich ein bisschen weniger nachdenken würde euch ganz gut tun was hatte ich mir aufgeschrieben das dachte Sebas,
oder oder war das laden ilas war das glaube ich wenn ich da jetzt im Interview was fragen würde wäre es eine Blutgrätsche oder irgendwie sowas hat er so hat er sich ausgedrückt ja,
da muss man vielleicht mal ein bisschen vom Weg jeder ist so wie er ist ne also man kann da keinen irgendwie,
zu irgendwas zwingen oder so wenn es passt passt es und wenn nicht dann nicht das ist alles okay aber man darf sich nicht so verkopfen einfach so ein bisschen freier und lockerer und dann geht das auch und meistens ist es,
einfach nur eine Kopfsache dass man denkt oh oh oh oh.
Was Martin noch sagte so ich habe das Gefühl dass es irgendwie so relevant und so und die Leute halten das für so wichtig dass das jetzt so soeben sendegarten und so.
Back is back.
Das passiert so oder so ist egal und wenn das nur zehn Leute hören das ist scheißegal das ist wenn Leute das fünf mal deine Sachen hören dann sind Sie dabei und dann werden sie anfangen dich zu B oder verurteilen wenn du dies oder das so dass,
gehört aber auch dazu und das ist ja auch nicht schlimm.

Track 3:
[34:02] Ja das ist nicht schlimm ist das ist das ist glaube ich dass er so wie die Kind ist hin zeigen.

Track 2:
[34:07] Man darf sich das nicht genau und es darf man damit nicht schlecht gehen und stell dir vor wir leben ja noch in so einer Babbel wo alle lieb sind ja.

Track 3:
[34:16] Ach ach das habe ich ja inzwischen ganz anders mitbekommen aber gut rede mal weiter ich glaube noch gerne daran.

Track 2:
[34:21] Sonst kommen ne aber ich habe das bis jetzt noch so erlebt dass alles gut ist es ich habe mal eine Sendung abgebrochen.
Otto aus technischen Gründen weil es knackte und knallharte und ich gar keinen Bock mehr darauf hatte und habe ich noch 20 Minuten gesagt ist dir was Leute ich mache jetzt den Knopf aus ich habe keinen Bock mehr
ich werde die nächsten meterkast erst machen wenn das Knacken weg ist und wenn das Knacken nicht weggeht werde ich nie wieder meterkast machen.
Halte es nicht mehr aus ich war am Boden zerstört wirklich und das haben wir dann auch so gemacht wir haben Menge höhere eingebüßt dafür aber es war.
Das musst du halt sein und du glaubst nicht was da für Nachrichten kam von Leuten wo ich das tatsächlich auch nicht so erwartet hätte wie empört sie doch wann dass ich nach 20 Minuten gesagt habe ist es Schluss jetzt hier ich mache hier jetzt nicht weiter,
also ein ein ein als wenn ich jemanden sein Baukasten geklaut hätte sein sein Lieblingsspielzeug,
also wirklich da berichtige Verlust also Beschimpfung und und man hat gemerkt das sind richtig Verlustängste bei bei bei einigen gewesen so du kannst ja wirklich einfach ich sitze hier heute ist Donnerstag abend dass es jetzt noch nicht mal 10:30 Uhr,
oder 9:30 Uhr und mir stehen jetzt noch anderthalb Stunden sendung zu das kannst du das bitte nicht machen.
Busou denke so doch kann ich.

Track 3:
[35:49] Wird er das ist genau die Frage was die nimmst du das auf wenn jemand mit dir schimpft.

Track 2:
[35:54] Schlecht schlecht mir geht's schlechter mit so und dann muss man da natürlich x 2 ja natürlich.

Track 3:
[36:00] Wie hoch ist ein Groll hochgekommen dass du gesagt hast die steht das gar nicht zu dass sozusagen halt doch bitteschön deine Meinung bei dir.

Track 2:
[36:07] Da habe ich gedacht was will der denn oder was will diejenige denn jetzt von mir spinnen die,
das ist doch meine Sendung aber nee das ist natürlich ist das auch deren Sender bei.
Die hören das ja weil sie irgendwie gut finden und ja auch den das irgendwas bringt also es ist schon auch irgendwie ich weiß nicht wie ich sagen soll aber vielleicht kann man das ein bisschen nach verstehen so.

Track 3:
[36:37] Ich verstehe das total aber du legst sie gerade wieder die Schlinge um den Hals das ist genau das.

Track 2:
[36:41] Ja genau du legst die Schlinge um den Hals und das habe ich dann mit Phil besprochen der eine Kollege bei mir aus dem metacast.
Und der meinte auch zu mir ja Martin ist doch klar das ist so und da musst du aber mitnehmen sonst darfst du das nicht machen weil Menschen funktionieren so,
und wenn du damit nicht leben kannst dann müssen wir es halt lassen das ist ja kein Problem aber das darfst du dir nicht annehmen.

Track 3:
[37:08] Aha das heißt du hast hat dein Gefühl abgeschaltet und gesagt okay da ist ein Kommentar der kritisiert aber.

Track 2:
[37:12] Ja das hat gedauert das nee das hat schon gedauert weil das tut ja wie du willst ja schon gerne hören dass dich die Leute mögen ne.

Track 3:
[37:21] Ja vorallem möchtest du da also ich möchte hören dass ich irgendwas so gemacht habe das andere damit was anfangen können also mir jemand sagt du hast du jetzt vor zwei Stunden geredet aber das war alles für also für mich war das irgendwie völlig unnütz dann.

Track 2:
[37:33] Ich bin ja z.b. irgendwann genau bin jetzt auf meinen Gesabbel jetzt die letzte halbe Stunde hier irgendwie nachher steht so meine Güte könnt aber auch mal kurz zu machen und nimmt er sich da so wichtig oder so
ja da muss ich wohl mit leben denn dann ansonsten muss ich mich hier nicht hinsetzen das ist es ist dann halt so also was ich sagen will ist alles nicht so schwer nehmen und für sich selber klarkommen damit ich habe.
Also mein größtes Problem ist eigentlich also mein Onkel ja der sagt sie mir auch ihr Selbstdarsteller da was soll denn da dieser Quatsch und so
das sind ja alles Unterhaltung die am Stammtisch geführt werden sowas muss man doch nicht aufnehmen und veröffentlichen das sind alles Selbstdarsteller und du bist auch so ein.
Und das wird sich da und denkt so.
Was für ein a******** und dann denke ich so warum machst du das denn jetzt eigentlich wirklich Martin warum machst du ein Meter.

[38:31] Also rational.
Ja ich kann jetzt immer sagen ja das macht mir Spaß aber aber es gibt Leute eben die vermuten irgendwas tieferes dahinter und ich kann es Dir nicht erklären warum machst du mit deinen Kollegen den sende gerade.
Weil du dich in die Öffentlichkeit positionieren möchtest und mit stolz geschwellter Brust den Leuten zwei stunden das Ohr Abkauen willst oder was.
Warum machst du das mal.

Track 3:
[39:02] Das ist ein Kindheitstraum ich wollte als ich Kind war war ich bei iRadio begeistert und ich werde wäre gerne Radio Mensch geworden und ich habe
wir auch entsprechende Bewerbung mal 2 Gang dann war dass ihr auf der technischen Ebene was wir also
wenn man ein paar Jahre später in die Situation gekommen wäre hätte man vielleicht die Chance dass ich hinführt die Chance gab weil da der private Rundfunk so explodiert ist in Deutschland bei uns jedenfalls da suchten ganz
wieder so wie heute wird man Startup sender sagen also neue neue Sender Privatsender suchten halt Leute und,
na da wär mal der Welt vielleicht irgendwo rein hätte vielleicht über reinrutschen können
war aber damals nicht damals gabs halt diese großen Sender der WDR war in Köln und ich war damals zur hätte mich mal beworben dabei zu für die Schule für Rundfunktechnik,
und da bin ich schon in der ersten Runde ausgeschieden weil die
haben dann Allgemeinwissen fragen.

[40:05] Bade Fragebogen gestellt ja ehrlich und die Mona Lisa linksrum oder rechtsrum ja was weiß ich denn für irgendeine Ahnung und
die konnten sich wirklich aus einem Pool von ich weiß nicht wie tausend Bewerber hat konnte sich dann über die 18 besten aussuchen und da war ich halt nicht dabei
GTA V gar nicht ne ich hatte null Chance da und nennen wie heißt der Pro
volontariatsstelle zu bekommen und so das ging sowieso auch nur über Kontakte wenn du als Nobody hingekommen bist überhaupt keine Chance gegeben mich
und das war einfach so ein Traum mir wo ich dann ganz früh wusste und ja das ganze wohl deine Katze wohl knicken dann habe ich halt irgendwas studiert wo ich dachte das ist ein guter Brotberuf das wird mich schon irgendwie durch mein Leben bringen aber mehr so hat sich liebe den Versorgungs Gedanken nicht weil ich das irgendwie mit Begeisterung gemacht habe aber diese bei
Begeisterung für Radio oder für ihn in Mikrofone sprechen oder so die hat mich eigentlich nie nie verlassen das fand ich immer ganz toll ich habe da irgendwann als ich schon in in dem Beruf war den ich jetzt habe habe ich mal einen
Erholungsurlaub dafür verwendet ein Praktikum beim örtlichen Dudelfunk zu machen hier Waldo 1902 und das war schon sehr
sehr beeindruckend zu sehen wie das Leben dann in so einer Radiostation kann tatsächlich ist nämlich ganz anders als meine Vorstellung war gar nicht so glanzvoll Ungarn.

Track 2:
[41:29] Gar nicht so verklärt ne.

Track 3:
[41:30] Boah das war er da,
also ich will nicht sagen das hat jetzt alle meine meine Begeisterung für Radio machen rausgeholt aber es war schon sehr nüchtern das war schon sehr ernüchternd wieder eben,
nicht nach Neigung und und und Neugier und Begeisterung gearbeitet wurde sondernach Fahrplan das musste halt fertig werden und dann
geht es um 10 Uhr sein auftragen oder
Zeno was wrong Konferenz agacin wir den Auftrag ja wir brauchen irgendwie bis 15 Uhr 2 Minuten 3 Minuten ein Spieler zum Thema XY was was ich falsch Parken in der Innenstadt oder Hundewiesen wie werden die benutzt und so weiter
Roland Renz warum machst du irgendwas schon übelst das zusammen musste ich damit um ihren Kollegen und den einen Schnitt Platz streiten weil jeder natürlich fertig werden muss und so völlig
hektisch und und und das hat er von dieser,
und dieser Magie des Radios ja das spricht jemand zu dir der erzählt dir die Welt und erklärte Dinge die du vielleicht so noch nie gesehen hast überhaupt gar nicht aber null zu tun
weicher versuchen bisschen davon weg und dann über dieses Podcasting dann wieder gemerkt oder ist ja doch eine Möglichkeit wo man sich so ein bisschen tiefer mit der Materie beschäftigen kann und.

[42:51] Eigentlich,
ja warum machen wir jetzt den sendegarten ja weil das ist wäre einfach schade wenn es sie nicht mehr gebe ich würde ihn vermissen und das ist Ostenfelde Grund eigentlich,
na und und natürlich immer noch so eine gewisse Neugier auf
davon obwohl das tatsächlich schwieriger wird das wird selbst eine gewisse Sättigung ein und ich finde also nicht mehr jedes Sau die durchs Dorf getrieben wird irgendwie so interessant dass ich ihr wirklich genau hinterher gucke das stimmt.

Track 2:
[43:23] Biogut ja ich meine es ist natürlich auch Müsli sich jedes Mal um,
relativ verwandte Themen zu zu zu zu unterhalten nur also das passiert in ich sag mal der Blase in der ihr euch zumindest bewegt ja ziemlich,
ziemlich hart auch ne also es gibt bestimmte Regeln nachdem man einen Podcast zu machen hat und das andere sind dann schnell die anderen auch ne also das ist ja schon,
schon relativ strikt manchmal getrennt würde ich auch sagen.

Track 3:
[43:59] Das ist das was mit Format Falle meine wir haben uns ja irgendwie Insulins,
Best Practice oder so ja gut wenns best-practice ist geht's ja noch aber in so ein so ein so ein Ja sagen und dann hör Gewohnheit hinein gearbeitet vielleicht ist das auch ganz,
organisch das kann ja durchaus sein aber.

Track 2:
[44:17] Das ist ganz normal gegangen.

Track 3:
[44:20] Also ich bin aber jetzt was du was das was du gerade gesagt hast mit stolz geschwellter Brust 2 Stunden und alle sollen mich lieb haben oder so nee das ist das ist also dieses Fame abgreifen
sie berühmt sein meine 15 Minuten oder 60 oder 120 Minuten Berühmtheit oder so,
das ist auf jeden Fall nicht mehr ich will nicht sagen dass das nie da gewesen ist.

Track 2:
[44:43] RRR.

Track 3:
[44:44] Also bisschen den Kopf über die Rasenkante so hinausschieben ein bisschen
Logo höher sein als die anderen Grashalme so dass ich schon war auch schon mal irgendwie Triebfeder aber das ist nicht mehr
also ich weiß ja auch meine eigene Beschränktheit ich weiß ja was sie alles nicht begreift begreife und nie begriffen habe bisher und auch nie begreifen werde in meinem Leben deswegen ist mir ein ich ganz froh wenn ich einer von vielen Grashalm bin der da gar nicht so weiter auffällt wird es mir völlig recht
völlig in Ordnung aber das verträgt sich halt nicht mit so einer exponierten Position also ihr wie muss ich da für mich selber auch eine Haltungsschäden irgendwie.

Track 2:
[45:21] Genau also du musst dich schon damit abfinden dass wenn du diesen Zettel Garten machst ja dass du dann auch für die Podcast,
Bubble in der Höhe für die du das machst,
schon auch gehört wirst ne bei ihr seid schon irgendwie für diese Blase die Klammer.
Das ergibt sich aber ganz logisch aus der aus der Situation heraus ihr seid alle 14 Tage da ihr habt feste Rubriken ihr habt
schon eine Art von Ablauf ja Lars liest vor was demnächst noch ein Podcast Events ist und Sebastian macht die Technikecke gerne mal du machst die Interviews und fürs
so grob zumindest den strimell durch die Sendung und.

Track 3:
[46:12] Genau ich höre den Striemen durch die Sendung das ist das Beste was ist ein strimell bit.

Track 2:
[46:18] Ja das ist fast egal du weißt ja was ich meine roten Faden du.
Du bist der Mann Mann Martin jetzt habe ich's gelesen da steht im Chat sehr gut habe ich das wieder geschafft also,
den roten Faden irgendwie nicht zu verlieren,
ist ja auch wichtig ich meine ich meine ganz ehrlich das ist bei bei ihm im metercast wahrscheinlich irgendwie auch so ja das geht mir da ja auch nicht anders ich mache ja.

Track 3:
[46:48] Du bist doch auch die ja siehst.

Track 2:
[46:49] Moin moin Leute und hier ist wieder und da ist,
und da ist Ernte so das mache ich ja auch und ich mache das auch gerne am Anfang immer ein bisschen so als wenn ich hier gerade auf dem Dom stehe und sage noch eine Runde oder eine Rolle ich könnte mich wegschmeißen weil das so
also ich hoffe es kommt auch in den Sarkasmus rüber indem ich das eigentlich meine ich weiß es nicht.

Track 3:
[47:08] Also der Dom ist die Kirmes bei euch ne also der der der Rummel Blätter der Rummelplatz ist lang nicht und nicht die Kirche.

Track 2:
[47:13] Ja genau hier in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld da heißt der der der Kirmes heißt hier dumm und da hast du ja dann immer diese Schnecke addenda irgendwie noch eine Runde Leute unnormal immer dabei sein noch einmal frei sein weißt du so und.

Track 3:
[47:26] Wieder einsteigen mal wieder dabei sein sagt er sowas repariert.

Track 2:
[47:29] Und fast genau und fast jedes Mal habe ich das so dass ich da den letzten begrüßt habe und dann irgendwie so und jetzt gibt es ja Geld aber,
das gehört dazu und das erfüllst du ja auch wunderbar also du hast ja schon als Kind erkannt dass du dafür ein Händchen hast und das ist ja.

Track 3:
[47:47] Nee nee nee ich hatte immer Angst ich habe und die Angst begleitet mich eigentlich das ist,
das ist immer ein trotzdem ich mache ich habe das Gefühl ich kann es nicht aber ich mache es trotzdem weil irgendwas in mir sagt das muss jetzt sein und wenn es noch so beschissen ist aber das muss jetzt raus irgendwie,
ich komme mir vor wie ein Marder denn ich machen kann wie aber das trotzdem tun muss.

Track 2:
[48:08] Weißt du wie wohl ich mich gerade fühle und wie nervös ich vor jeder verdammten.

Track 3:
[48:15] Ja ich kenn das.

Track 2:
[48:18] Wo ich backe ich bin nahezu sterbenskrank manchmal also also wirklich es geht manchmal auch seltenst sehr gut meistens ist es ab Nachmittag,
Fußball die ersten 5 Minuten und dann läuft das alles von alleine ist alles gar kein Problem mehr und da freut man sich auch wenns denn zu Ende gegangen ist und,
ich weiß ich mach dir das auch so wenn wenn wenn eure Sendung dann zu Ende ist dann seid Ihr ja meistens noch zusammen irgendwie und also wir erzählen uns jedesmal Mensch
was hattet ihr denn eben gerade für ein Gefühl in der Sendung und manchmal heißt das so naja also ein bisschen Vater sein können und manchmal
sind wir selber eigentlich ganz begeistert davon dass das so toll lief geht euch das auch so oder habt ihr da keine Absprachen.
Nach so einer Sendung.

Track 3:
[49:05] Nö nicht nicht planvoll lügen kann vielleicht mal aber meistens ist er so dass man sagt Marvin ich würde dich mit Grippe machen das nicht mehr lange oder dann geht's auch wackermann Maikammer Maikammer.

Track 2:
[49:18] Ja also wir geben uns dann gerne mal Feedback so wie war es denn überhaupt damit man so direkt wenn man aus der Sendung kommt mal so auch so einen Beweis wo und was war denn das jetzt da eben überhaupt.

Track 3:
[49:29] Sagst du dann Leute wie war ich oder wie warst du das.

Track 2:
[49:33] Nee nee ich sag nee nee also die Sendung ist vorbei ist das so irgendwie ich habe das Gefühl dass,
lief heute nicht und dann meistens meistens ist das denn auch.
So dass es allen so geht und manchmal geht's dann auch so dass einer von uns irgendwie sagte wenn es vorbei ist dann irgendwie so,
was war das denn ich hätte nie gedacht zwei Minuten vor der seine ich hätte nie gedacht dass das so eine Granaten Sendung wird und selbst die schlechten Sendung wenn ich die Nacht höre finde ich die auch immer noch gut dieses,
für direkt danach.

Track 3:
[50:07] Vergessen habe was ich eigentlich erreichen wollte,
Wetter war ja schon irgendwie so ein Plan was man die vielleicht erreichen wollte und die während der Sendung hat man dann gemerkt nach euch kommen an dem Punkt, jetzt halt irgendwie dann doch nicht dann dann bleibt das in wieso bei 80% oder so und wenn man dann,
also wenn ich dagegen nach 2 Monaten oder sogar noch mal höre dann denke ich doch einige ganz Runde Geschichte die fehlenden 20% die fallen mir dann auch nicht mehr auf und dann wird die hatte ich ja nur in meinem Kopf und selbst und vielleicht wären die gar nicht gut gewesen fürs Handy die ganze Sache nur
überall überall überfüllt oder so kann ja durchaus.

Track 2:
[50:42] Aber jetzt würde ich Martin mal auf die auf die Seite stellen und jetzt würde ich Sebastian noch einfach mal fragen und warum machst du das.

Track 1:
[50:49] Eigentlich war der Plan am Anfang gar nicht dass ich dabei bin.

Track 2:
[50:55] Gut jetzt bist du da und du kommst ja regelmäßig wach.

Track 1:
[50:59] Ja für mich ist es natürlich auf der einen Seite.
Die Technik also klar so richtig kann halt alle 14 Tage gucken dass sie Technik funktioniert und ich weiß dass sie funktioniert und das gibt mir auch ein gutes Gefühl,
dann,
es ist natürlich auch klar die die Technikecke die mache ich gerne also wenn es irgendwie so technische geht Themen gibt die man besprechen kann aber da gibt's dann wirklich mehr so darum,
Informationen raus zu tragen also auch nicht das Gefühl ich muss jetzt unbedingt auf Sendung sein weil ich jemand weil ich will dich auf Sendung sein will weil man mich hören muss oder so das habe ich überhaupt nicht.

Track 2:
[51:43] Okay also du hast du hast da eigentlich auch gar nicht die großen Einbeziehung und jetzt auch in Konkurrenz zu Martin zu treten.

Track 1:
[51:53] Nee auf gar keinen Fall ne ne das habe ich ja in der letzten Sendung auch schon gesagt
ist das überhaupt nicht mein Ding ist Gesprächsführung zu machendes da müsste ich mich tatsächlich erstmal irgendwie,
dies gilt auch im erarbeiten und das ist das da habe ich auch gar keine Bestrebungen zu das wirklich zu tun.

Track 2:
[52:13] Ich habe ja auch das Gefühl das machen denn auch die meistens machen es die Leute die das dann auch schon irgendwie zumindest einigermaßen zum laufen kriegen ansonsten machen die das zumindest nicht lange also so eine so durch so eine Sendung so als als ja.
Sowie so wie Martin das macht halt den roten Faden immer irgendwie so ein bisschen durchziehen ne,
da ist doch noch einer der Lars jetzt kommst du dran warum hast du denn das.

Track 4:
[52:44] Tja wenn ich das mal so genau wüsste.

Track 2:
[52:47] Bei Martin gesagt hat du machst das jetzt mal kommen.

Track 4:
[52:50] Martin hat mich mal gefragt aber,
also ich hatte ja letztes mal schon erzählt die Sport-Union Magazin und auch der sendegarten waren ja schon in meiner Wahrnehmung vorher schon irgendwie so ein bisschen so eine Institution und,
irgendwie viel soll ich sein ich fühlte mich ein bisschen zu klein für den sendegarten aber irgendwann habe ich mich halt mal getraut aber warum mache ich es weil Spaß macht.

Track 2:
[53:16] Genau das ist super ne bald Spaß.

Track 4:
[53:20] Und für für diese für die enorme Berühmtheit nein das ist.

Track 2:
[53:24] Das stark noch mal kommt irgendwohin ne wir beide uns das letzte Mal in Kiel gesehen nein ich wusste sofort wer du bist der vom sendegarten.

Track 4:
[53:31] Der vom sendegarten phänomenal.

Track 2:
[53:35] Man man man ja noch ein Grund oder ein.

Track 4:
[53:42] Wie passt das ist das eigentlich ich finde das Projekt schön und freue mich wenn ich was beitragen kann zu der ganzen Sache.

Track 2:
[53:50] Kurz ja und da kann man doch nur sagen wie großartig ist das denn oder ihr solltet euch eigentlich jetzt erstmal feiern und sagen geil.
Sehr gut und ihr habt doch auch immer noch Leute irgendwie natürlich ist das geil ich meine hallo du verrückt muss man erstmal sein um sowas zu machen und dann habt ihr doch immer noch Leute dabei sowie den Bot letztes Mal die denn auch so noch mal mit rein kommen oder.

Track 3:
[54:17] Ja oder Team ist ja ein bisschen größer eigentlich noch wir haben eine.

Track 2:
[54:19] Die irgendwie so in dem losen Team.

Track 3:
[54:21] Wir sind in so einer Art Dauer Pausenmodus und der Jörg ist auch in so oft Pausenmodus odermark die sind alle nicht weg aber die sind jetzt auch nicht so präsent wie Lars und Sebastian.

Track 2:
[54:35] Na ja gut okay aber besteht noch Hoffnung die Damen noch mal zuhören.

Track 3:
[54:42] Ich gebe sie nicht auf aber wer weiß.

Track 2:
[54:44] Okay also ich fordere euch auf ich will euch mal wieder hören Hallo.

Track 3:
[54:48] Ja genau.

Track 2:
[54:49] Das wäre ganz toll die Martin ich glaube alles ist gut mach mal ruhig so weiter ehrlich.

Track 3:
[54:57] Wie hast du dir denn selber den Zahn gezogen also du hast jetzt.

Track 2:
[55:01] Ich mir den Zahn gezogen das.

Track 3:
[55:02] Ja du hast ja selber erzählt dass du gesagt dass du das
sag mal die Struktur zu ändern von euch endlich auf vierzehntägig zugehen oder weiß der Kuckuck was zu machen sag mal so die eine aber dass das mit was du quasi mental mit dir selber ausgekatert hast als du gemerkt hast da sind ja im Leute
oder mir wird das zuviel oder so also welchen Schalter hast du bei dir umgelegt.

Track 2:
[55:30] Ja haben wir lange Pause gemacht wir haben eine Sommerpause verlängert sozusagen noch ein bisschen.
Und ich habe vor der Sommerpause mit den Kollegen gesprochen und gesagt Mensch wie wäre es denn wenn wir nicht wöchentlich machen sondern 14-tägig Antwort war.
Das ist der erste Schritt dass es nicht binden nicht mehr los.

Track 3:
[55:52] Der Abgesang.

Track 2:
[55:53] Genau das ist das erste Schritt dass es nicht mehr läuft nicht gesagt naja also ich will das ja nicht aufgeben ich will das ja auf jeden Fall ich habe da riesen Bock drauf mir macht das ein Wahnsinn Spaß,
darum geht's mir gar nicht aber ich habe das Gefühl ich muss ich muss das machen,
weil im Donnerstag ist und es irgendwie 21 Uhr ist und.
Dieser Satz von dir Martin wo du sagtest oh Herr Gott gibt mir einen Stromausfall ich will heute einfach nicht.
Warum warum kann ich wie kann ich mich jetzt davor drücken verstehst du.

Track 3:
[56:31] Laura ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht wie komme ich da nicht hin.

Track 2:
[56:33] Können diese nicht mal die Hausaufgaben gemacht sondern einfach,
ich bin auch erschöpft das ist ja ein Hobby verstehst du wenn ich dafür wenn ich das hauptberuflich machen würde dann könnte ich das sicherlich auch mehr als einmal die Woche mal anders wäre nur nicht das Thema aber ich,
arbeite 8 Stunden am Tag und fahrt 3 Stunden 4 Stunden am Tag durch Hamburg Auto und ja manchmal keine Stunde vor der Sendung hier an und dann geht's um 9 Uhr los und dann,
dies um 11 Uhr 8:15 Uhr.

Track 3:
[57:02] Das nicht.

Track 2:
[57:03] Genau und dann geht das bis 11:15 Uhr 11:30 Uhr ne und.
Zwei schlafe ich nie so eine um 6 Uhr wieder aufstehen ist ein Tag so und irgendwann,
merkt man doch dass man wie soll ich sagen.
Ja man wird nicht jünger das ist doch anstrengend auch und das denn jede Woche zu machen war echt ein Brett irgendwie und es war mir.

Track 3:
[57:28] Ja habe ich nie verstanden wer das gemacht hat geschafft.

Track 2:
[57:31] Und ja ja also inhaltlich was eigentlich nie so groß das Problem aber wir haben eben manchmal gemerkt wenn du mal einer krank vor eine Woche ausfiel irgendwie war das
noch fluffiger und noch irgendwie interessanter und und irgendwie haben wir denn nach der Sommerpause unsere noch mal zusammengesetzt und das okay wir machen mal 14-tägig vielleicht ist es ja ganz gut und nach kürzester Zeit ist es dann auch
nö das hat eigentlich was gebracht auch,
also ich bin bisschen fluffiger geworden auch und war auch nicht mehr so hektisch und irgendwann liegt ja auch die Technik wieder on,
ja dann war irgendwie alles besser und jetzt freue ich mich eigentlich an an diesen Tagen dann auch auch wenn ich aufgeregt bin viotto auf die Sendung und.
Ja das lied das läuft wie wie Butter durch hat macht riesen Spaß werden wir machen ja auch immer live sowie ihr und jetzt ist irgendwie gut ich habe das mit mir irgendwie klar gekriegt,
woran ist halt lag das ist eben einfach die Frequenz zu hoch war.

Track 3:
[58:41] Lass dich also nicht ich hätte ja jetzt so gedacht der Trick liegt darin dass man sich selber so ein bisschen immun
also da kommt so ein Angriff in Anführungszeichen von außen unter der perlt aber irgendwie so ab wann hast du Teflonschicht und durchaus
schön dass du die Meinung hast aber ich mache das hier nach meinem Fasson das ist meine Spielwiese ja das ein oder andere wo ich vielleicht,
mich an meine eigenen
meine eigene Richtschnur im wieso bisschen erinnert fühle so welcher mergearea stimmt da habe ich ein bisschen bin ich bisschen über die Stränge geschlagen oder so ja das kann ich mal wieder wissen einen Schein fangen aber so die Grundlinie die bleibt also da ist
da lass ich mich jetzt nicht beirren so und sich einfach nicht,
zu viel von den kritischen Fragen so anzunehmen und Dirk zu diese Selbstzweifel auszulösen ich bin ein Meister der Selbstzweifel und die bringen in der Regel ja nix also das ist dann ein ewiges Denken auf den gleichen Sachen und ja,
gut dann am Ende dazu dass man sie lässt.

Track 2:
[59:46] Ich bin ja ich bin ja vom Beruf Hörbücher so wie man so sagt Webdesigner Designer und ich mache viel Oberflächen und wie was aussieht und so an es gibt eben 80 Millionen Bundestrainer da draußen die alle meinen dass sie wissen wie etwas aussehen müsste und das ist eben auch so ein Thema wo jeder meine Meinung zu haben kann und die dann auch
ganz schnell äußert weil jeder meint dass er sich damit irgendwie auskennt und deswegen lebe ich schon häufig damit dass ich
etwas einfacher durchziehen muss,
um überhaupt mal an ein Ziel zu kommen wenn du dich dauernd irritieren lässt von Leuten die dann auch mal noch etwas dazu sagen sie müssen dann wirst du nie fertig also du musst irgendwann den Arsch in der Hose haben und sagen ne,
das geht jetzt nicht nur weil du jetzt rum runde Ecken haben willst und einen gelben Rahmen oder irgendwas um irgendwas rum das ist ja schön für dich aber damit muss ich jetzt klarkommen dass dir das dann nicht gefällt,
ich bestimme jetzt aber die Fahrrichtung und da sind die Ecken geben nicht rund und mit einem gelben Rahmen.
Und vielleicht habe ich das da auch schon ziemlich oft geübt aber für die Sendung selbst hatte ich das auch noch nicht so drauf weil das wieder eine andere Ebene ist und so aber da muss man halt mal hin und eigentlich sind ja auch alle recht lieb
also es ist ja noch nicht.

Track 3:
[1:01:01] Ja ja ja die die die Antis diffuse Angst ist schlimmer als die Realität das ist ja immer.

Track 2:
[1:01:06] Ja genau wir haben ja nicht die öffne kalt sein wenn mal ehrlich wir noch nicht die Öffentlichkeit die man da
mit der Technik die wir da benutzen haben könnte wenn das richtig losgehen würde also ich sag dir mal ganz ehrlich wenn du so einen Youtube-Channel hast und da gehen mit Eimer auf dem Video 500000 Klicks drauf ich glaube denn geht mir auch der Stift in die Hose
und dann frage ich mich auch was ist denn jetzt los weil,
da muss man sich dann tatsächlich noch mal gut reflektieren was dann irgendwie da läuft so denke ich das ist sehr schön und ich freue mich darüber und alles ist gut soweit,
aber also wir sind ja jetzt mal ernsthaft wir sind doch nicht relevant.

Track 3:
[1:01:51] Nee das ist es ja das ist ja die.

Track 2:
[1:01:52] Wir sind doch nicht relevant für irgend.

Track 3:
[1:01:54] Guck genau wie wird wir haben das ist ja die Dame die Freiheit und dürfen falsche Sachen erzählen niemand wird uns auf Inhalts Treue,
prüfen und und im Zweifelsfall wenden bin wegen den wir was weiß ich wie Maße und Einheiten verwechseln also wirklich jetzt was technisch falsches sagen dann dann wird es viele doch richtig gestellt werden aber ansonsten
ssss wir haben ja wirklich keine Relevanz und trotzdem hängt dieses dieses dieses,
Bedrohung der macht das aber richtig das muss aber hier richtig sein und ordentlich und regelmäßig und umfassend und Bison,
Bison Bison strafende Instanz da drüber und das ist total irre dass ich
ist bin ich mir zu gucke dann würde ich mir würde ich sagen
der hatte der hat echt nicht mehr alle einen an der Klatsche ja der hat einen an der Klatsche habe ich jetzt da drin und ich habe genauso empfunden du hast es ja sehr schön zusammengefasst du ich es in der letzten Episode geschrieben habe
und aber wie gesagt durch dieses Alter dieses aussprechen ist mir selber klar geworden das ist doch irgendwie ganz viel.

Track 2:
[1:03:04] Du hattest eine Krise verstehst du du hattest auch eine Krise irgendwie du hattest was hier lag da richtig was quer und du wolltest gar nicht so wichtig genommen werden.
Du musst dich aber du musst dich schon damit abfinden dass du für die Leute die dich hören richtig.

Track 3:
[1:03:23] Ja aber ohne den nach Mund zu reden das ist ne also.

Track 2:
[1:03:26] Ja genau ich meine hör die man Holger Klein an.
Meinst du wirklich der nimmt jeden Hörer von sich so wichtig dass er sich von denen erzählen lässt was der machen sollte sagt a******** ich mache das so wie ich das will und wenn nicht dann geh doch nach Hause und hör doch was anderes so ja dadurch dass wir noch so klein sind ne.
Das natürlich noch mal ein bisschen anders ich sag mal so.

Track 3:
[1:03:50] Ich möchte aber zum hören auch nicht aschloch sagen,
ist das ja ich bin der höheren Hörerin sind verständlich auch also ich möchte ich möchte dass sie dich zu hören auch wenn jemand sagt würde das ist aber jetzt irgendwie was weiß ich,
bitte Selbstüberschätzung oder machst dich da irgendwie größer als du bist oder so was auch immer ich möchte zunächst einmal zur ich habe noch nicht die,
diese diese Teflonschicht zu sagen ok das Argument dass ich durch und dass das Argument lass das Argument das lasse ich abperlen,
irgendwie das geht alles da.

Track 2:
[1:04:22] Daran dass du noch viel zu wenig Feedback bekommst.

Track 3:
[1:04:25] Gutschein.

Track 2:
[1:04:26] Wenn du 100 100 Mal so viel Feedback bekommen würdest wie jetzt also oder tausendmal soviel dann müsstest du irgendwann streiken und sagen tut mir leid geht nicht das kann ich nicht leisten das jetzt auch noch alles aufzunehmen.

Track 3:
[1:04:40] Hast keine Frage der Menge,
nee nein das ist eine Frage von innerer Haltung oder oder Arsch in der Hose ja das ist vielleicht das das ist vielleicht auch einen Schlüssel zu sagen ja okay
ihr könnt euch gerne den Martin Rütter schnitzen den ihr haben wollt ihr 20 Leute wollte 20 verschiedene Martin rüsse lass die gibt's aber nichts geht nur ein und den mache ich so Ende also es geht einfach nicht wie findet euch damit ab oder schaltet aus Ende,
ja dieser Gruppe diese diese diese Selbstbewusstsein ohne dann drogand und und und von oben herab zu sein also da irgendwie diesen.

Track 2:
[1:05:13] Ich weiß nicht ob der Satz von meinem kleinen Sohn wie er dreieinhalb verpasst aber der sagte mit dreieinhalb ja sagte er zu mir Papa und wenn die Welt zu Ende ist dann gibt's neues Theater.
Dicker Mama liegen lassen und dann nimmt man sich vielleicht auch gar nicht mehr so wichtig und auch das was auf 1 1 wirkt nicht so wichtig und es geht die Welt nicht gleich runter wenn irgendwas passiert und.
Das ist schon alles gut so und wenn du meinst dass das gut da ist dann ist es auch gut weil ich hören ja Leute.

Track 3:
[1:05:50] Ja vielleicht schon zu viele doch ich habe das Handy schon überlegt ob das,
also dass sich jetzt Menschen hier rein zu ich kenne doch ich ja ich mache ja türlich nicht nur für die Leute die ich kenne oder dir ist es ja nicht ich es ist ja nicht die Mathe trotz Afro bitte.

Track 2:
[1:06:11] Also wird ja aber du sendest doch nicht für für für für nur für Leute die du kennst da sind wir wieder bei der eigentlichen Frage warum machst denn das.

Track 3:
[1:06:23] Ja also ich habe mal es gab mal so einen WDR was war der beste der gemachten Musikredakteur,
Charly Wagner liest der und der Harz,
also immer so zwischen Moderation gesprochen also da wird nicht gespielt und dann hat er so zwischen moderiert was das jetzt gewesen ist oder ab moderiert und anmoderiert was als nächstes kommt was der Künstler gerade für Projekte hat oder ob er sie verliebt ist oder was war auch so ein bisschen buntes Programm
und er hat halt immer da in seinem Stuhl ganz alleine gesessen und diese Moderation da in dieses
Mikrofon rein gesprochen der wurde mal gefragt wie macht das jetzt an wie treffen sie denn eigentlich diesen diesen ca
angenehm tun das ist wir reden so freundlich ich ich mache das gerne hören so ne und hat er gesagt ja wenn er sich,
wer sich vorstellte wie viele Menschen ihm zuhören,
Milton 10.000 die Nordrhein-Westfalen warm wird WDR Recorder das nicht erstellt sich immer froh dass ich mir vorgestellt das Essen so vier oder fünf seiner besten Kumpel dies gut mit dem meinen und denen erzählt er das dann so das war so seine Vorstellung,
Düfte finde ich hilfreich muss ich schon sagen der G.

Track 2:
[1:07:35] Weißt du was mir gerade auffällt tut sich gerade sauwohl ne ja genau.

Track 3:
[1:07:40] Habe ich habe gedroht ich habe mich habe beschlossen diesem Garten fühle ich mich ab jetzt nur noch wohl oder ich gehe.

Track 2:
[1:07:46] Jajajajajajaja.

Track 3:
[1:07:48] Ich habe keine Lust mehr zu leiden oder leiten in Anführungszeichen ich weiß es gibt es gibt ganz andere Form von von Leid also ich habe keine Lust mich hier schlecht zu fühlen.

Track 2:
[1:07:59] Ja aber.
Bevor wir vorhin live gegangen sind ja und auch noch während der Raketen Geschichte habe ich gemerkt Martin des aufgeregt Martin ist ein bisschen fahre ich.

Track 3:
[1:08:13] Ist immer aufgeregt.

Track 2:
[1:08:14] Nee nee nee nee nee Martin war unsicher weil weißt du was wir gemacht haben eben.
Keine Rubrik aufgemacht du hast hier nicht irgendwie noch Tim Tim Tim Tim Tim Tim Tim und so.

Track 3:
[1:08:26] Ob sie den Bereich der neuen Ernte glaube ich.

Track 2:
[1:08:28] Mia ach ja stimmt doch da war was.

Track 3:
[1:08:29] Ich war doch ich habe im Hinterkopf dass wir dass wir das noch durch.

Track 2:
[1:08:33] Aber ist dass das Thema gerade ich weiß es.

Track 3:
[1:08:36] Ja doch du du gibst uns das Feedback was wir also das ist jetzt an.

Track 2:
[1:08:40] Doch ja stimmt.

Track 3:
[1:08:42] Ja ich weiß genau wo wir sind so ist es.

Track 2:
[1:08:44] Super, ich bin schon raus ich habe es ja nicht so mit der Rubrik aber.
Also ich fand du warst am Anfang,
hibbelig und jetzt bist du komplett drinne und das ist alles super so und ich sage dir eins mach dir keine Sorgen du brauchst diese Rubriken du brauchst diesen Ablauf dass es alles okay und für dich einfach wieder wohl und das tust du gerade,
wunderbar alles ist gut.
Das ist eine ja irgendwann hat man mal so einen Sohn und so ein Kram ich weiß nicht haben Sebastian und Lars das denn irgendwie auch das Glas jetzt z.b. sag du ich will aber auch meine Krise haben hier.

Track 4:
[1:09:29] Ich lauf von einer Krise in die nächste also ich brauche nicht drum betteln also passt schon.

Track 2:
[1:09:40] Hast schon ok Sebastian.

Track 1:
[1:09:42] Krisen Ehekrise habe ich eigentlich nicht.

Track 2:
[1:09:47] Glaube ich auch nicht.

Track 1:
[1:09:48] Nee,
ja klar es gab schon so Momente und Kommentare die ein so ein bisschen frustriert haben aber ansonsten ne kriege also von der grundsätzlichen Krise eigentlich nicht.

Track 2:
[1:10:05] Ich bin ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen also ist schon alles fein so ich habe gar nicht mehr viel zu dem Thema zu sagen ich habe das Gefühl dass es irgendwie könnten Kindern.

Track 3:
[1:10:18] Du hast schon so tolle Sachen gesagt also das ist.

Track 2:
[1:10:21] Ja ja gut aber jetzt ist ja auch gut Dad.

Track 3:
[1:10:22] Entschuldigen fängst du gerade an das zu machen was Lars letzte Mal gemacht hat.

Track 4:
[1:10:27] Siehst du so läuft das wenn man hier im sendegarten ist.

Track 3:
[1:10:30] Wann wird automatisch dazu.

Track 2:
[1:10:34] Ja nicht aber einfach einfach locker.

Track 3:
[1:10:41] Das ist ja ja ja das ist ja einfach.

Track 2:
[1:10:45] Komm mal wir haben ja noch was geändert für mich ist heute ganz komisch hier ich habe gar keine Kamera hier heute ist sehr merkwürdig.

Track 3:
[1:10:52] Das wäre mir ja auch also da bin ich ja sehr froh wenn ich bin froh dass ich jetzt nicht gefilmt werde dann die ganzen austragen.

Track 2:
[1:10:58] Ja ja ja, wir sind ja dann irgendwann dazu noch hingegangen dass er gesagt okay jetzt musst du auch mal gucken was diese ganzen Youtuber machen wenn die ganzen Youtuber und Witcher ihr zu uns kommen dann müssen wir da auch mal rein und gucken was das ist und das spielen wir ja dann auch noch so ein bisschen während live Sendung kommt das
auch eigene das ist auch sehr witzig und hat auch noch mal so neues Fenster irgendwie aufgemacht das lustig,
bringt gar nichts also man muss ich nicht einbilden dass dass ich Leute Podcast 2 Stunden angucken auf YouTube das ist eher verschwindend wenig aber.
Was macht das trotzdem.

Track 3:
[1:11:34] Das glaube ich sofort aber aber ich.

Track 2:
[1:11:39] Sag keinem dass er es machen muss nein nein ich sag nur das,
noch mal so ein Ding ne wo wir gesagt haben auch geil das noch ein bisschen Technik das können wir noch mal ein bisschen drauf bauen und so und mein Gott ja war war aufjedenfall auch ein richtiger Weg für uns irgendwie da auch noch irgendwie was zu machen das finden wir nicht.

Track 3:
[1:11:58] Frühstücken gehen ja nein ja wir machen Radio echte das Glatteis,
das ist dass ihr ich würde ich mir wünschen Lars und Sebastian zumindest zu sehen irgendwie aufs um auf dem nebenkanal gerade mit dem winken und gucken ist er gerade eingeschlafen oder vom Stuhl gefallen kann ja durchaus auch eine interessante Rückmeldung sein für für für einen selber
aber das macht ja du hast ja gerade selber du hast ja auch in der Situation das gesagt hast wie ist es denn bei dir Sebastian ist denn bei dir Last und du nimmst quasi Leute
dran und verteilt das Wort.

Track 2:
[1:12:38] Ich bin da vielleicht ähnlich ich habe das gleiche gehen wie du oder so dass man da irgendwie denn denn sowas auch irgendwie die Hand nimmt oder durch keine Ahnung.
Ich esse ich ich kann nicht wo ich bin auch schlecht im warten bis ich dran komme ich ich nehme mich selber dran denn das ist es schon so ordnen also weil ich ja sorry.

Track 3:
[1:12:59] Pinzgau.

Track 2:
[1:13:00] Ja das kann schon alles sein das hat man mir auch nach und ich will ja auch immer so schön ruhig aber wenn du im wenn man in in in mich rein gucken können wenn man glaube ich manchmal ganz schön erschrocken.
Das ist schon ganz schön krass und.

Track 3:
[1:13:17] Ich gucke gerade in die Rubriken du hast nicht ganz unrecht also eigentlich waren wir jetzt bei der Rubrik
neue Ernte du du du du bist ja du bringst uns quasi die Ernte aber wir haben natürlich auch eine Rubrik oder ein Thema für auf der Gartenbahn
sie hat dich so schön genannt Podcast Krisen haben erkennen und erfolgreich überwinden das Sonnensystem
das haben wir inzwischen tatsächlich ein bisschen vorgegriffen da.

Track 2:
[1:13:43] Das haben wir schon bisschen vorgegriffen ja ja ja.

Track 1:
[1:13:46] Schneide ich nachher um.

Track 3:
[1:13:51] Nein alles live und tape alles so lassen soll es sein lassen wir können ja mal gucken was andere Leute so geschrieben und geschickt haben wie wär das habt ihr.
Genau wo war ich habe hier so ein Gesamtdokument gebastelt das machen wir es mal alle auf schlage ich vor und gucken wir mal wir können natürlich liebe Hörerschaft können sich alles vorlesen.

Track 1:
[1:14:12] Weg.

Track 3:
[1:14:14] Java 11 schon auf wie viel Abstand mir damit das ein bisschen lesbarer ist.

Track 1:
[1:14:20] Naja so viel Abstand dasselbe auch nicht dazwischen.

Track 3:
[1:14:24] Silbermann groß hier das wird nicht groß so fangen einfach mal vorne an also der Dank geht an Arnim der hat gleich als erster mit geschrieben.
Event eigentlich dass er den sendegarten für.
Alle Mütter Podcast hält und sich mit den Themen ist Vollgas Landes oder so auseinandersetzt und anscheinend hoch ist plötzlich ganz groß geworden jemand hat.

Track 2:
[1:14:53] Dann ist das bei euch auch passiert es tut mir leid war nicht machst wieder klein.

Track 3:
[1:14:57] Was.

Track 1:
[1:14:58] Wir haben sogar das Maki das markieren.

Track 3:
[1:15:01] Mach dass ich Schriftgröße Schriftart geändert.

Track 2:
[1:15:03] Ja ja ja es tut mir leid ich dachte das wäre nur bei mir hier ist tut mir leid ich wollte bloß sein.

Track 1:
[1:15:08] Kalibration.

Track 3:
[1:15:11] Du kannst auch alles löschen alles ist weg.

Track 2:
[1:15:15] Ja das wäre ja jetzt richtig schlau.

Track 3:
[1:15:19] Okay dann also Arnim,
ja wenn gerade kein Thema da ist nicht der Garten Halbrahm genau was was Martin alles auch schon sagte lockerlassen lockerlassen lockerlassen Oliver wunderlich schrieb uns im ist prinzipiell gar nichts das finde ich schön,
aber ist auch witzig ne also er schreibt ihr müsst das Problem ist Druck,
ist ja viele Druck jemand Leute sagen du musst dies du musst dass du musst jedes und die Antwort ist dumm
gar nichts also auch wieder einen muss bis ein anderes muss aber auch schon wieder ein muss also David das Problem des zuviel müssen es mit müssen bei
aber Martin hat gerade auch schon gesagt du musst das nicht immer du musst das gar nicht so mal muss jetzt gar nicht so mal interessant wie Sprache funktioniert,
Podcast Szene monetarisierungs 8. sind für ihn keine Themen interessieren kann können einfach wegbleiben.
Komme persönlich schätze ich besonders die Blüten schätze da kann man Neues hören und die Persönlichkeit des Finders Blick durch finde ich gut.
Find ich interessant weil eigentlich die Setzlinge dass er noch leisten sollten.

Track 1:
[1:16:25] Na ja ich glaube dadurch die persönliche Note und dass wir zu den Briten schätzen mehr mehr mehr erzählen können als zu den Setzlingen ist das natürlich schon glaube ich der intensivere Container.

Track 3:
[1:16:39] Ja da kann man begründen warum man das gut fand ne ja was haben wir noch.
Wir haben so ein paar Sachen angestrichen wo wir gesagt haben da gucken wir mal durch dann hatten wir ein was was Größeres von Avid bekommen
der hatte das auch in den sende Gate geschrieben oder dachte das wäre so eine allgemeine Diskussion die ist aber so bisschen leer gelaufen und ich habe da auch nicht geantwortet oder keiner von uns hat er geantwortet weil das eigentlich dafür liegt nicht in sandy
Kate nach meinem Verständnis gehörte.

Track 2:
[1:17:08] Mal sehen wie relevant hier seid.

Track 3:
[1:17:10] Ja

Track 2:
[1:17:12] Gehört das Hilton.

Track 3:
[1:17:13] Schreibst du Sachen die natürlich ist nicht jeder riffelriß muss ein Anlass zum Feiern,
ja nee sicher nicht das ist das nicht so ne was mich so ein bisschen irritiert hat war seine seine Empfehlung das ist vielleicht auch seltener machen z.b. nur alle 14 Tage.

[1:17:32] Und das ist ja unser Rhythmus also das habe ich nicht so ganz verstanden aber er selber endet auch mit den Sätzen ich hoffe nicht zu wirr formuliert zu haben
vielleicht war er doch doch sehr schnell und sehr spontan indem wir sie da aufgeschrieben hat also so so ganz hundertprozentig nachvollziehen was er da alles aufgeschrieben hat kann ich zum Teil nicht
am aber er hat sich lange damit auseinandergesetzt lang länglich in Text geschrieben und auch mehrmals in sende geht da auf Anfragen reagiert es hat ihnen sehr bewegt,
vielen Dank dafür Arvid mich hat Särge bewegt das Rico uns was geschrieben hat Rico Lüthi das ist derjenige,
derDieDas Sport-Union Magazin ins Leben gerufen hatte der Name ist ja das ein oder andere Mal schon gefallen hier
und der mich eigentlich in diese Sport-Union eingeholt hat und dann sozusagen eben auch
hilft der anders war dann den sendegarten ewig zu machen und Bus ich wusste gleich dazu und dann hören gehört aber das hat er jetzt damit zu erkennen gegeben dass mit dem gefühlten Anspruch und damit auch die gefährliche Überforderung kenne ich nur zu gut,
ja das kann ich mir gut vorstellen ich habe auch oft an Dich gedacht Rico und der einzige Anspruch den ich an eurem Portgas habe ist dass es euch Spaß macht ja.

[1:18:50] Das genau das was Martin auch sagt nur also es geht einfach immer wieder darum dass wir uns nicht aus den Augen verlieren mich hat das sehr berührt von dir zu hören Rico vielen vielen lieben Dank dafür,
so Obermann Sebastian magst du mal kurz zusammenschreiben oder sagen was bei oboom angeschrieben hat.

Track 1:
[1:19:09] Naja ich würde es gut finden wenn es öfters mal so eine offene Folge gibt gern auch mit Gast oder gestern das habe ich jetzt hinzugefügt der aber zum Thema oder die zum Thema mitdiskutieren kann,
ja sogar das war ja auch so ein bisschen,
das war ja so eine Idee von uns und das scheint Anklang zu finden beim probenähen.

Track 3:
[1:19:35] Genau ja er später noch mal diese rote Lampe Funktion dass ich jemand.

Track 1:
[1:19:40] Ja genau das war natürlich so ein technisches Thema da müsste ich mal endlich mal zu kommen dann
können wir damit mal experimentieren um das vielleicht so ein bisschen feinfühliger zu machen da gibt's sicherlich auch Ideen anstatt jetzt ins ins Wort zu fallen das halt irgendwie zu signalisieren wir können es natürlich auch in den Chat schreiben also wir haben ja immer so eine so eine Sendung Chat mit laufen,
der.

Track 2:
[1:20:03] Also ich denke ich würde so ein Problem niemals mit Techniker also also ganz ehrlich nicht.

Track 3:
[1:20:09] Du der Techniker der Video Mensch ja das Spielkind.

Track 2:
[1:20:13] Ja ja ja nee aber würde ich würde ich einfach nicht machen weil das nimmt so ein bisschen den Zug auch raus weißt Du man kann doch reinsprechen bin doch jetzt auch hier gerade eben so reingekommen noch zu nachdem Sebastian jetzt so eine Lücke gelassen hatte und,
ich würde erstmal.

Track 1:
[1:20:29] Ja das ist aber eine andere Situation das ist eine andere Situation jetzt sind wir in der Diskussion wenden wenn Martin ein Interview führt und ein Gesprächsfaden.

Track 2:
[1:20:38] Ja gut okay.

Track 1:
[1:20:38] Weiterbearbeitet dann da rein zu Gretchen dass dass das meinte ich damit also da muss man schon ein bisschen trennen glaube ich.

Track 2:
[1:20:47] Ja ich hatte das nur du hast schon nicht unrecht ich hatte das auch mal dass wir da auch einen Gast hatten und da waren die anderen beiden die waren da mit drin und die waren eigentlich die ganze Zeit stumm also da das passt schon die Unrecht ja ja ja.

Track 3:
[1:21:00] Da hast du das Gespräch dominiert Martin dududu.

Track 2:
[1:21:03] Ja ja klar so war das halt ne und wir haben dann auch hinterher gesagt so irgendwie so ja wir hätten jetzt auch was sagen können und wir hätten auch gar nicht kommen brauchen.

Track 3:
[1:21:15] Dass dass das tut weh das tut richtig weh also wenn mir das mal einer sagen würde dann.

Track 2:
[1:21:23] Ja aber.

Track 3:
[1:21:25] Wenn sie mich ärgern wollt dann sagt genau das was tut mir richtig wie er das wird mir.

Track 2:
[1:21:28] Ja gut aber es war halt da hat sie was,
es war halt nur eine Interviewsituation und die ist dann doch noch anders ich habe schon lange nicht mehr gemacht deswegen hat Sebastian schon Rechte habe ich wahrscheinlich auch wieder was aus dem Auge verloren aber weiß nicht das ist jetzt schon daher dass wir mal Gast hatten da,
mit allen dreien oder so doch doch das stimmt dann.

Track 3:
[1:21:54] Ich habe jetzt extra gewartet ob Lars vielleicht noch mal das Wort ergreift ohne dass man ihn auf.

Track 4:
[1:21:59] Ja ich sagte gerade genau das um dich zu ärgern also.

Track 3:
[1:22:04] Du fiese Möpp du.

Track 4:
[1:22:06] Hat eben nicht geklappt also aber ich konnte mir den nächsten Kommentar vor bevor vornehmen,
hat ein gewisser Mark geschrieben und
gehighlightet haben wir da eventuell müssen tatsächlich mehr hören der helfen und bei dem Blüten schätzen für die Öffnungen der Babbel zu sorgen zusätzlich zum Kalender könntet ihr doch von fügt die Nullnummern erwähnen,
das finde ich z.b. recht rechnete Idee dann ihr könnt ja den Gast vorher ein Dokument zukommen lassen wo die absoluten Fakten abgefragt werden dieser Steckbrief würde als Leitfaden für das Gespräch ausreichen,
ja da bin ich selber.

Track 2:
[1:22:54] Oder darf ich da kurz was zu sagen.

Track 3:
[1:22:57] Wobei wir stimmen ab ich bin.
Zigarren Whisky Handy hast.

Track 2:
[1:23:02] Läuft ne super darf ich was sagen bitte.
Ich war ja mal ich durfte ja schon mal zu Gast sein wir haben vorhin geguckt welche Sendung das war ich habe es jetzt.

Track 3:
[1:23:15] Nummer 14 Nummer 14.

Track 2:
[1:23:16] 14 Uhr okay alles klar ich war erschrocken wie großartig Martin vorbereitet war.
Ich habe das damals auch gesagt und,
mein lieber Herr Gesangsverein war ich beeindruckt von deiner Vorbereitung das hat also wirklich noch kein Gast bei mir irgendwie erfahren dürfen dass ich mich so gut vorbereite also meistens langrehr 5 Stichwörter und das Interesse an der an demjenigen der da kommt
aber deine Vorbereitung sind wirklich wirklich wirklich akribisch gewesen und fenomenal ich habe mich sehr gebauchpinselt gefühlt das war das war richtig schick.

Track 3:
[1:23:59] Gut dass du das Wort gewesen verwendet hast das ist nämlich Vergangenheit das kriege ich so heute nicht mehr hin ich habe das einfach.

Track 2:
[1:24:06] Ja aber aber das ist auch denke ich völlig in Ordnung also es muss nicht auf dem Level stattfinden den habe ich da auch nie erwartet verstehst du,
das geht auch völlig anders aber es war,
natürlich beeindruckend und ich war erschrocken wie viel Zeit du mir da im Vorwege der Sendung wohl eingeräumt hast in deiner Freizeit um da etwas über mich,
da zu organisieren fand ich fand ich bemerkenswert krass irgendwie.

Track 3:
[1:24:36] Mach mir gerade neugierig ich kann mich an nichts mehr erinnern der Staatsanwalt aber gut ich musste das doch mal reinhören.

Track 2:
[1:24:42] Die Zahlen gehen jetzt ins Boot jetzt geht's los das ist alles noch mal doppelt gehört nein nee das hatte mich sehr.

Track 3:
[1:24:52] Was war mit dem Steckbrief der taucht nicht hast du gesagt.
Oder will Silas hat gesagt das wäre vielleicht nicht so gut.

Track 4:
[1:25:03] Ja das ist wieder so ein so ein so ein Schema halt so finde ich zumindest fühlt es sich so an.

Track 2:
[1:25:12] Also gibt ja meistens ein Grund warum du jemand einlädst du solltest also auf jeden Fall also denk ich doch oder du du du hast doch einen Plan wenn du jemand einlädt.

Track 3:
[1:25:23] Du unterstützt zu Fielmann manchmal ist es ja keine Gänge.

Track 2:
[1:25:29] Das kann nicht sein dass du.

Track 3:
[1:25:30] Ich ich denke an jemanden weil irgend am Grunde ist der plötzlich in mein Fokus gerutscht yallo,
das kann aber auch sein dass ich im Taxi in wo waren wir dafür Plastik Wien oder wo waren wir waren wie ne wo war das denn,
Adrian Yakari waren doch mit den zwei vom verflixt und zugenäht jetzt habe ich den Namen für.

Track 4:
[1:25:57] So ja jetzt jetzt ja.

Track 3:
[1:26:00] Wo warst du wo Person fragt,
musst du denn eigentlich tun um im Sinne got eingeladen zu werden und so nix außer ich muss das zur Kenntnis nehmen oder bei Rewe zwei Wochen oder auch später und Gas Stefan oder.

Track 4:
[1:26:16] Glaube wohl eher ja ich meine wohl.

Track 3:
[1:26:18] Entschuldigung genau das ist das mit dem Gedächtnis.

Track 4:
[1:26:23] Ja von von dem war das random scientist.

Track 3:
[1:26:27] Jajaja oh weia,
bitte das heute ist das ist genau das ist ist eben kein es ist es ist ein Zufallsprodukt und manchmal sehr spontan.
Waldlust sich irgendwie was geändert im Glas war ja auch so einen Fall du hast doch auch damals ganz spontan gekommen weil irgendjemand ausgefallen war.
Da habe ich dich ganz kurzfristig angefragt und sagst du ja klar dabei und dann virtual und ich als Gast erstmal dabei gehabt genau.
Ja wir hatten mal so eine wir hatten mal so eine sind manchmal so eine Sammlung.
Aber das ist schon es ist schon ist schon doch auch einfach zum zufallsprozess muss ich schon sagen.

[1:27:15] Da ist weniger Plan dahinter deswegen hat mich das ja auch so genervt als dann der Erik da letzte Woche gesagt hat ja hier man erkennt eine Fokussierung auf die wohlfühlbar Bilder kommen jetzt lauter,
Bürstner Podcaster in diesem Jahr und so nö war jetzt auch nur Zufall
diodatti hatte was lustiges gesagt ich hatte über ihren Lachflash hatte ich mich so amüsiert dass ich gesagt habe das wäre jetzt ein schönes Thema aber sie hat immer gesagt sie,
Licht ist frage ich sie einfach doch noch mal ich über Traum in rum und dann hat sie ja gesagt ja okay ich komme das habe ich total gefreut so
aber wenn Sie diesen Lachflash gar nicht angesprochen hätte der mich dann wiederum getriggert hat das zu machen wäre das auch nicht passiert ich hatte nicht.
Dortige seit Jahren auf der Liste weil sie ja immer gesagt hatte sie will gar nicht.

[1:28:10] Nicht zu viel hinein deuten das ist ja genau was ich was ich befürchte aber ich kann es nicht ändern das ist das ist das ist die Erkenntnis die ich mit genau ich kann es eh nicht ändern,
die Hürden machen damit was sie wollen ja ich hab's nicht immer an okay machen wir weiter wer hat geschrieben Daniel.

Track 1:
[1:28:29] Wir können noch kurz darauf eingehen da war noch angemeckert ihr könntet auch auf das Haus bei Wales Steckbrief für Clan,
ich spider-ham weiter sind mittlerweile schon 320.

Track 2:
[1:28:46] Das ist auch krass ne dass das da so abgeht jetzt gerade ne also da bin ich ja wirklich gespannt wer da alles auf wirklich wirklich also ich nicht aber ich glaube.
Das wird deutlich anders als die letzten Jahr.

Track 1:
[1:29:02] Gutes ne andere Location deswegen sowieso aber auch so mehr diese.

Track 2:
[1:29:10] Das Kuschel Publikum wird nicht die Mehrzahl mehr sein vielleicht ja doch also.
Grüße ich bin sehr gespannt also ich will das gar nicht schlecht bereden oder was weiß ich bin sehr sehr neugierig mit welchen Eindrücken ihr das zurück.

Track 1:
[1:29:26] Was ist schon überwältigend also wenn man da mal durchgeht durch die Profile das ist schon was sind natürlich sehr viel auch,
natürlich unseren die bekannten Gesichter die sieht man da auf jeden Fall aber auch viele die man so noch nicht wahrgenommen hat und da bin ich auch gespannt drauf.
Ja dann da du weißt bei Daniel weitermachen ne.

Track 3:
[1:29:54] Mach du doch wurde gerade dran.

Track 1:
[1:29:55] Hier muss ich gerade kurze Beine.

Track 3:
[1:29:58] Verlängern Englisch.

Track 1:
[1:29:59] Ja du hast so Einzelwörter Marquette Es macht mich gerade ein bisschen.

Track 3:
[1:30:04] Wie kann man hintereinander hintereinander.

Track 1:
[1:30:05] Hast du die kann nicht so so durchlesen okay du machst du machst einen Magazin Podcast der mir teilweise etwas zu verschwurbelt herkommt ist das der Kernsatz sicher wird's nicht.

Track 3:
[1:30:16] Ja er sagte dass meine Interviews gelegentlich verschwurbelt werden
dankenswerterweise mit einem Smiley dahinter sonst hätte ich jetzt schon wieder angefangen zu grillen hast vivo ja natürlich nicht jede Frage ist wirklich auf den Punkt und zielführend und manchmal aber ich mich auch irgendwo ins Nirvana ja
aber es ist so,
ich kann es nicht ändern ich kann durch versuchen ein bisschen mehr am roten Faden oder am strimell Löffel auch immer zu orientieren aber wenn mich gerade irgendwie eine,
eine Frage einfällt wie ich erinnere mich hiermit Daniel brombeerfalter
wo dann plötzlich überall Geschwindigkeitsvorgaben in Frankreich oder in Deutschland gesprochen habe oder so dann hat natürlich mit dem Thema Podcasting nichts zu tun aber er ist Berufskraftfahrer und Mel lebt halt die beiden Verkehrs Welten und,
sag mir einfach auf der auf der Zunge sozusagen danach zu fragen ja wenn man streng ist hat das mit dem Thema nichts zu tun und die Frage ist eigentlich so im Aufsatz hätte der Lehrer gesagt Thema verfehlt so aber,
bin ich liege gerade da ist warum nicht das ist ja Podcast sie dürfen ja.

Track 1:
[1:31:33] Genau und dann geht es weiter mit Wurfanker hinterherwerfen und sich langsam an das Projekt heranziehen und wieder das Steuer übernehmen macht einfach etwas weniger von allem.

Track 3:
[1:31:48] Genau er hatte so geschrieben dass wir von unserem eingeprägt überholt worden wären und entweder müssen wir aufgeben und das ziehen lassen oder den Anker schmeißen und irgendwie mit dass das Projekt an zu uns,
also das nicht wir uns dem Projekt zu wenden sollen wir das Projekt wieder zu uns zurück also wer ist hierher im Haus sitzen oder Herrin im Haus,
unter der Dusche glaube ich auch einen guten. Finde ich danke schön Daniel war das ne,
Wer kommt danach der Dirk schreibt die Grundsatzfrage ist doch für wen man den.
Ja und noch ein Traktor sowie minkorrekt sicher kein Anspruch hat die Wissenschaft Zähne überblicken zu können so müsst ihr auch nicht mehr also haben die Podcast Zähne zu überblicken,
ja das ist auch gut,
zu wissen ich habe übrigens heute in der Ankündigung zu unserer Ausgabe heute habe ich unser Logo genommen und das hier blüht das Podcast Land
leicht verändert ich habe hier blüht unser Podcast Land daraus gemacht und es fühlte sich für mich richtig an
da muss ich doch mal fragen epatite den Kulissen was meine mit Redakteure davon halten.

Track 2:
[1:33:06] Also ich hatte dazu ja auch schon ein Gedanke.

Track 3:
[1:33:08] Ja wir sag mal da sag mal.

Track 2:
[1:33:10] Das kam mir schon beim ersten Hören von der letzten Sendung das ich dachte so ja aus.
Aus aus einer Podcast Bubble Blase wie auch immer es ist nicht die große verstehst du und.
Bist du so wie wir haben das größte Fest podcastfestival.
Da ist es eigentlich da steht genau dasselbe drin und der Strich sitzt das schon mal ganz gut wie man es jetzt noch ausdrückt vielleicht aber eigentlich steht da steht es jetzt richtiger da.

Track 3:
[1:33:47] Hier ist auch gut schon viel ist vor allen Dingen ist mir wieder eingefallen ist gibt eine Unterzeile hier blüht das Podcast Land
Klammer auf alles Beta! Klammer zu das ist vom ersten Tag an wo es diesen sendegarten gibt hat das da gestanden das ist im Logo dann aus
Gründen des Platzes und so weiter ist dieses alles Beta hinunter Geburtstag aber es war schon vom ersten Tag an wichtig zu sagen Leute nimmt es Dir nicht zu ernst was ist alles Beta
hey kann auch was falsch sein die kann was nicht funktionieren oder so das ist alles Peter niemand hat den Anspruch hier eine perfekte Show ab.
Habe ich vergessen gehabt habe ich echt vergessen gehabt und es hat so gut getan dass sie das Entdecken der Klasse ist er richtig klasse,
danke schön dir so dann hat er es auch Thomas geschrieben Kandidat sich nur bedankt dass sie seinen Podcast in Band Moment oder Band mir Band moment Band moment.de erwähnt hatten das hatte der Jörg ja als Blütenschaft,
wann hat Sascha geschrieben lass hast du Lust Sascha kurz zusammenzufassen.

Track 4:
[1:34:53] Ja sascha hat sich im ganzen Haufen Arbeit damit gemacht offenbar hat für recht viel geschrieben und wir haben uns da mal ein paar Punkte
ausgesucht da geht's z.b. und die gesprächsstruktur und Sascha meint wenn ihr jetzt plötzlich zu dritt den Gast auf der Gartenbank in Anführungszeichen bearbeitet würde die Gemüt,
kiteladen und außerdem schreibt Sascha Mut zur Lücke
es kommt zur Zeit jeden Monat durchschnittlich 20 neue Podcast indifit Nullnummern kuration wenn die die alle besprechen wollte müsstet ihr mindestens wöchentlich senden und vermutlich 48 Stunden pro Tag hören und recherchieren,
tja dann war die Frage beim r-technik da wäre Sascha auch durchaus für einen Kompromiss mit mehr Schokolade zu haben,
da wäre ich jetzt auch gar nicht so abgeneigt in diesem Augenblick und auch wenn das nicht abgeneigt ist nicht angemeckert ist
muss ich das erwähnen der letzte Punkt ist mehr scheiße scheiße du hast recht.

Track 3:
[1:35:56] Genau das hatte ich noch in die Tage schon verwittert wurde schrieb Hunde zum Strichpunkt Spontanität plant doch einfach mal mehr Spontanität.

Track 4:
[1:36:06] Sei doch mal spontan.

Track 3:
[1:36:09] Genau Stelle mal locker.
Super und dann mach die kennst du die die Silke Mini Lanzelot noch nie von gehört wahrscheinlich.
Warte des Weg geschrieben ja ich hätte sehen sollen wir haben ja ja alles gut Martin ist weg alles klar.

Track 1:
[1:36:34] Welche kurz übernehmen.

Track 3:
[1:36:36] Ja mach du das genau.

Track 1:
[1:36:37] Ja sie schreibt da habe ich als Hörer bzw hören doch keinen Anspruch auf Regelmäßigkeit es geht um den Rhythmus einer unserer Sendung,
und dann zur Arbeitsteilung findet sie vollkommen ok wie es aktuell ist
und bezüglich der Übersichtlichkeit der Podcast Landschaft ich gerade über eure blühen schätze immer wieder an Podcast die eigentlich normalerweise nicht,
die normalerweise nicht gehört hätte bei den Setzlingen geht es mir ähnlich,
und dann noch die Folgen steigen und fallen auch mit euren Gästen es gab auch schon mal eine Folge die ich beim Gast
nicht bis zum Ende gehört habe es hat mich persönlich einfach nicht interessiert jemand anderes empfand dann diese Folge als einen der eine der besten na und
das ist das ein Problem nein und dann noch zum Kalender den findet sie gut und den sollten wir,
ja so also er fährt sie regelmässig auch da sie nicht im sende geht ständig mitliest was für Termine anstehen.

Track 3:
[1:37:46] Danke schön Silke Mini Lanzelot das waren die Zuschriften die ihr auch alle auf der Seite der sende,
sendegarten heißt nicht helfen sie dir nachlesen können dann habe ich noch auf Twitter Kommentare bekommen ich fand einen See interessant von Simon der schrieb zu der,
zu meiner
Berglage sozusagen dass ich mich nicht entscheiden kann was es euch sein soll schreibt dass ihr müsst euch entscheiden ich glaube ihr müsst euch entscheiden entweder ein Biene Maja eine Biene Maja Blumenwiese sein Geplauder am Lagerfeuer oder
die Bundesgartenschau ein radiomagazin und dann müssen wir uns das entscheiden entscheiden und das da konsequent durchziehen,
z.b. im Logo oder Rubriken oder so oder habe ich gedacht hä wieso ist denn jetzt.

[1:38:38] Hast du das Logo warum spricht das Logo was wir haben gegen die Bundesgartenschau sozusagen also warum dies ist jetzt das Logo zu verspielt und,
sieht das nicht nach harten Fakten und Recherche aus oder so und dann kam dieses sehr für mich sehr interessante Rückmeldung dass diese zwei stilisierten Blumen da drin mit den Mikros,
formale Interviewsituation darstellen also eine Eins zu Eins Interview Situation sowie das eben in den Gesprächen mit dem Gas oder gestern auch zu ist,
und das ist eben keinen keine Plauderei am Lagerfeuer,
das hat Simon aus dem Logo heraus gelesen da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen ich fand das total faszinieren das mit seinen Augen da drauf zu sehen und so drauf gucken zu können,
ich teile seine Ansicht nicht das muss ich dazu sagen auch ob da jetzt zwei Blumen sind oder eine oder fünf ich würde,
das jetzt nicht sagen nur weil das Gewissen weil ich jetzt weil da zwei Blumen sind dürfen Lars oder Sebastian nicht in DC das Interview reinquetschen Blutgrätschen aber ich bin die die Ansicht total irre fasziniert.

Track 1:
[1:39:46] Ich erwische mich gerade dabei dass ich zum ersten Mal geschneit habe dass da zwei Mikrofone in dem Loch fest.

Track 3:
[1:39:52] Skiurlaub der Sprechblasen sind alle Sprechblasen.

Track 1:
[1:39:56] Das sind so weil die so gedreht sind okay okay.

Track 4:
[1:40:01] Penis wieder da.

Track 2:
[1:40:03] Bin wieder da Würdigung Hallo.

Track 3:
[1:40:04] Hallo Martin Sebastian hatte ich gerade ersetzt.

Track 2:
[1:40:09] Ja soll ich was vorlesen Entschuldigung.

Track 3:
[1:40:11] Ja ich habe nicht gesehen dass du.

Track 2:
[1:40:14] Es war wichtig.

Track 3:
[1:40:16] Ja glaube ich ich hätte das ja sehen können ich habe nicht aufgepasst.

Track 2:
[1:40:19] Ja ich habe tatsächlich geschrieben also.

Track 3:
[1:40:22] Ja ja ja du bist entschuldigt du hast keinen Fehler gemacht ich habe Fehler gemacht.

Track 2:
[1:40:26] Siehst du böse Mann.

Track 3:
[1:40:28] Nee Fehler machen ist normal bis nicht schlimm ich bin ich bin im Reinen damit.

Track 2:
[1:40:31] Banane genau.

Track 3:
[1:40:37] Ich weiß sie kennt ihr den Podcast die Aussätzigen Zauberer da geht zum Datenschutzfragen.

Track 2:
[1:40:43] Ok.de.

Track 3:
[1:40:44] Dienten jede Folge mit haben wir was vergessen und dann hast du ja natürlich haben wir was vergessen bestimmt habe was vergessen aber das ist ja nicht schlimm aber wir haben's ja vergessen.
Es ist so genial das ist so genial ist einfach klasse ja schon nicht schlimm,
Fehler gemacht du auch Bier und Fehler gemacht habe was vergessen wie hast du vergessen super kannst.

Track 2:
[1:41:08] Fehler machen heißt der lernen und das ist doch schön lange Freude dran.

Track 3:
[1:41:12] Ja das tut ja bedeuten dass ich den Fehler beim nächsten Mal nicht mehr mache und dich machen.

Track 2:
[1:41:15] Das heißt das nicht aber du hast zumindest kurzzeitig gelernt dass das falsch war.

Track 3:
[1:41:22] Sehr nett von Kai haben wir eine Zuschrift bekommen die war so halbprivat glaube ich
da war so bisschen der Eindruck entstanden dass ich wirklich in einer persönlichen
Sinnkrise stecken würde und er hat mir angeboten dass er sich auch gewann privat sowie intensiver mit mir unterhält falls es notwendig ist also wenn der Bedarf wäre würde sich
sollte ich mich melden von der Sorte habe ich mehrere Zuschriften bekommen das fand ich ausgesprochen,
nett dass Menschen gesagt habe nur dir geht's nicht gut bist du dich unterhalten oder so so arg
schlecht dran bin ich eigentlich nie gewesen aber ich finde es total nett dass du das Angebot bekommen ist ganz ganz herzlichen Dank ich habe bisher keinen Gebrauch davon gemacht und willst aber vielleicht tun ganz gar keine Frage
Suche von Philipp Canvas langes Lars traust du dich dran.

[1:42:19] Das hat Lars geschrieben ist nicht da nein.

Track 4:
[1:42:23] Ich muss mich noch an meine neuen you taste gewöhnen.

Track 3:
[1:42:26] Da musst du es halt mal von der Zellen.

Track 4:
[1:42:28] Ins Leere gequatscht,
also Philipp schreibt ihr habt etwas zu viel Ehrfurcht Martin er vor der Hörerschaft lass uns Sebastian ähnlich einem Kolloquium von Martins Gesprächsführung
dann überspringen wir zum Teil aus irgendwelchen Gründen habt ihr euch zumindest gedanklich in eine Ecke drängen lassen und das mit der Sender Haltung ist echt doof.
Das ist Philipp wohl vor allem bei Martin aufgefallen und findet das total schade
schreib ich glaube die Hörenden gewöhnen sich einfach zu schnell daran das geliefert wird und erwarten dann die Lieferung.

Track 3:
[1:43:07] Ja und seinen Sennerin Rezept dagegen ist die Reduzierung der Folgen möglicherweise aber,
ich würde ja sagen Immunisierung ist das Zauberwort einfach das hätte ich die Stepptanz Schicht dicker machen und sorgen für
sowie Maschine bricht nach 20 Minuten die Sendung ab und kriegt Adresse und dann warst du ja aber Leute ich hatte keine Lust es hat nicht funktioniert es war nicht so wie es sein sollte lebt damit.
Das ist die einzigste dass das einzige was hilft glaube.

Track 2:
[1:43:42] Und es tut mir auch so leid es war nicht leicht aber es musste sein.

Track 3:
[1:43:48] Süße,
Max Schneider hat sich auch gemeldet und schrieb ich erwarte nicht vom sendegarten alle aktuellen Themen der deutschen Podcast Landschaft zu überblicken und oder ü,
und oder darüber zu berichten genau er nimmt uns da im Prinzip auch so bisschen den Druck weg und was Erik da gesehen hat mit irgend einer Richtlinie oder Konzept,
hat er für sich gesehen mir war diese Ansicht neu ja vielen Dank das klärt natürlich auch noch mal,
das was ich ihr schon mehrmals gesagt hatte DJ schreibt noch dieses Podcast Land ist so bunt und weit.
Sendegarten ist interessant der letzte ist der André Sebastian SLS auch was anderes.

Track 1:
[1:44:34] Ja andere schreibt
das war die Zeit als ispot Kassel und überschaubar gewesen ist es schon seit zehn Jahren vorbei so und der Anspruch sehe ich auch nicht bei euch sondern was auf den Anspruch sehe ich auch nicht bei euch.

Track 3:
[1:44:55] Ja die Unübersichtlichkeit des
Kaufland ist dazu passt ein ich den dir der de rotonde nicht mitgebracht habe von Frequenz 4000 also viertausendhertz wir erinnern uns das ist das Label was den Qualitäts Podcast nach Deutschland gebracht hat
aber wer damals sehr sehr krank dafür aber ich will jetzt nicht kleine Sticheleien tschuldigung aber Nicolas semak und,
Christian Conradi,
und der dritte im Bunde und die Frau im Bundes die vier zusammen haben wir das Label viertausendhertz aufgemacht und neben den inhaltlichen
Angebot gibt es auch so eine Meter Strecke hieß früher Frequenz 4000 die heißt jetzt nur noch Frequenz und mich das richtig
Haus gehört habe wollen die auch so ein bisschen aus der Beschreibung ihrer eigenen Arbeit was,
was die Frequenz 4000 einig sein sollte so ein bisschen mehr sich öffnen für Beobachtungen aus der Podcast Blase also ihrer + Podcast Blase,
und in der vorletzten Episode da hat dann sie auch über die Menge an,
Podcast gesprochen die man so wahrnehmen könnte und wenn er sie etwas das war eben ein Spiel ich glaube es ganz interessant.

Track 5:
[1:46:11] Genau ja also vielleicht mal eine ganz persönliche Frage er Realschullehrer persönliche Fragen wann hat die eigentlich zuletzt jemand einen Podcast empfohlen,
so richtig so wie man das ganz ganz früher gemacht hat bevor Podcast noch so groß waren das,
Podcast innerhalb von Rotterdam Kit einmal von euch hier ich habe es nicht beachtet so Mund zu Mund hör dir doch mal da drüber garantiert alle von euch nich habe nicht beachtet aber nicht weil ich auf euer Urteil nichts gäbe,
sondern weil ich mittlerweile meine Podcast Playlist als ähnlich stressig empfinde wie meine e-mail inbox,
das wird so eine To-Do-Liste mittlerweile ja also ich glaube das liegt an auch an meiner mangelnden Zeit also womit ich ja generell wenig schlecht leben kann das Kind selber EOS z.b. tauch,
an diesen Apps ist dann so ein roter Kringel so ein Punkt mit einer Zahl drin das bedeutet so und so viel Sachen gibt's noch zu tun das habe ich bei Apple aber bei Podcast jetzt abgeschaltet,
weil das macht mich wahnsinnig aber auch lange wenn ich die Podcast App aufmache sind da jetzt gerade.
Ewige 20 Episoden drin die ich noch nicht gehört habe ja und das sind alles längere Sachen so,
ich kann es nicht ich schaffe es einfach nicht mehr ich also das ist auch ein altes Thema ich glaub das hat man schon vor Ewigkeiten erzählt das ist tragisch ja.

Track 3:
[1:47:23] Das fand ich ne ganz interessante Aussage dass das etwas ist was ich schon ewig gegeben hat also das ist nicht neu ist ich habe ich empfehle das gerade alles neu aber vielleicht hat Nicolas ja Recht und das ist überhaupt nicht neu,
ist das spontane Äußerungen von euch dazu.

Track 1:
[1:47:43] Also ja also das mit den mit den Nachrichten und den,
dass dass das wirklich schwierig ist also dass man bei Bayram
das kann ich nachvollziehen also meine Podcast Playlist läuft auch teilweise über und ich muss manchmal auch aufräumen so leid es mir dann tut weil ich dann auch merke okay ich komme gar nicht dazu alles zu hören
aber.
Erzeugt das Stress bei mir sowieso der direkte Vergleich eher weniger ich finde es einfach nur schade dass du es eigentlich eher so,
ja aber Stress wirklich erzeugt das jetzt nicht unbedingt so ganz war kurz weh dass man zwar was,
wegnehmen muss aber in der Regel wenn man's dann lange nicht gehört hat dann hat das ja auch irgendwo im Grunde ne also.

Track 3:
[1:48:38] Ja was ist ist wenn Tanja dann schon auch von den aktuellen Entwicklungen sage mal also
wenn ein Podcast z.b. seinen Formaten bisschen modifiziert oder ein Host aussteigt und so weiter das kriegt man ja da möglicherweise dann doch nicht mit das heißt es verändern sich Dinge Import Gastland Anführungszeichen
ohne dass man davon Wagen Wahrnehmung bekommen hat und ich glaube dieses dieses Gefühl,
was was ich letzte Mal auch da hatte ich habe ich die Nummer jetzt passiert mit dieser fear of missing something important oder wie ist das denn
fear of missing something important wieder vom sie das war ja ihr ihre Akronym was sie da sich ausgedacht hatten dass man da irgendwas wichtiges nicht mitbekommen und abgehängt ist.

[1:49:25] Daraus verstanden.

Track 1:
[1:49:26] Ja ja.

Track 3:
[1:49:30] Aber ist dann auch einfach so also das ist dann da ist wieder
Teflon ne ja ist halt so habe ich was nicht verstanden hab ich das nicht mitbekommen gab es irgendwie eine neue Erscheinung habe es irgendwo ärger gab es irgendwo ein Preis oder so und ja ich habe es nicht mitbekommen sorry erzähl mir davon ich weiß es nicht und das gute Gelegenheit,
smloadr von.
So so werde jetzt nur mit meinem herangehen dass ich solch ein entschuldigung aber ich kann es nicht ich kann es auch nicht von mir erwarten und damit bin ich dann für mich im Reinen das funktioniert das eigentlich ganz zufrieden.

Track 1:
[1:50:07] Gut dann sind wir mit den Kommentaren soweit durch gewesen ne.

Track 3:
[1:50:17] Zum Stichwort co-host verlässt Podcast oder so da passt sehr gut der nächste und übernächste Ton,
denn dieses Gefühl dass es vielleicht keinen Spaß mehr macht,
also ich fand das so witzig ich habe vor der letzten Episode 1 wir drüber gesprochen verspüren Druck für Spüle Überlastung wir manchmal keine Lust man würde sich ein Stromausfall wünschen und so weiter
dann höre ich in die Podcast
wie rein und höre von Herrn semag ja meinen mancatcher gekühlt über und ich habe erstmal die Alarmmeldungen da abgeschaltet ich höre vom,
vom vom ungelogen Podcast ja wir stehen jetzt auch mal irgendwie alles infrage und versuch mal unser Programm neu zu gestalten mit Klammer auf mit dem,
Gefühl das könnte auch ein Fake gewesen sein ich bin mir da nicht ganz so sicher und dann höre ich plötzlich hier in dem kommenden Podcast das wusst von Bord geht weil einfach keine Lust mehr hat wenn wir uns vereinbaren.

Track 5:
[1:51:16] Ja damit Sandero,
wenn wir durchwandern ganzen Kommentaren und zweite jetzt haben wir eine Menge Spaß gehabt die ganze Sendung über haben wieder viel gelacht und umgekehrt und jetzt kommen wir zur Verabschiedung und jetzt kommt ein Knaller ein richtiger Kracher das müsst ihr alle noch mal.
Hör auf jetzt.
Leider du machst das voll Dramatiker das ist es ist grammatisch nicht nur für mich für viele andere auch Schatz immer und zwar wir machen es kurz wieder Marco schon so leid und Zusatz Ion,
das war die letzte Folge des CCP.

[1:51:55] So gar keinen Bock mehr so gar keinen Bock mehr ja ist leider so Leute nimmt es mir nicht übel aber ich kann meinen Kindern nicht predigen,
dass die nur erfolgreich sind werden denen die Sachen Spaß machen die sie machen,
und ich selber lass mich hier seit einem halben Dreivierteljahr von Marco alle vier Wochen überreden du kommen wir machen noch eine Folge der haben wir bald wieder was zu erzählen wir machen jetzt eine Winterpause und danach können wir wieder was erzählen,
nee man soll aufhören wenn's am schönsten ist und.
Noch geht es ich bin fast drüber weg und deswegen habe ich mit Marco gesprochen und habe gesagt ich war auch nicht bin raus und ja du musst Marco sehen aber alleine weiter macht oder wie oder was sind,
müssen wir gucken das gebe ich komplett in seine Hände nenn ich egoistisch macht daraus was ihr wollt aber es ist ja auch nicht Gefühle so wie du sagst wenn Hobby keinen Spaß mitmacht muss irgendwann Schluss machen,
so ist das.

Track 3:
[1:52:59] Ja so ist das wenn ein Hobby keinen Spaß mehr macht und was er seinen Kindern erzählt ist wohl der sich auch selber dran halten finde ich sehr,
nachvollziehbar und ich,
stilles zuhören Erhard er hat mich jetzt ein halbes Jahr immer wieder getreten und ja komm mach noch eine mach doch eine und eigentlich will man schon gar nicht mehr so Sprachversion die aus der Seele muss ich sagen hat sich wieder geändert ich bin wieder,
muttiviert voll Antwort aber ich kann das total verstehen was Silke da gesagt hat ja es ist der CCP der Camping Caravan Podcast Geschichte,
beinah wenn nicht die Rettung aus dem hohen Norden gekommen wäre und das höre ich.

Track 5:
[1:53:39] Aber es halt alles noch nicht klar ja,
was sind gegen klar es ist tatsächlich ein neues Podcast Projekt an dem ich beteiligt sein werde was so neu ist es gar nicht mehr sondern ich steige ein und bin sozusagen Ersatz Spieler,
zweite Wahl Lösung wie auch immer du es nennen willst und zwar beim Camping Caravan Podcast da bin ich jetzt offizieller Co-Moderator,
an Podcast du mich immer sehr gerne gehört habe mit Marco und Senke die ja über ihre Camping Erlebnisse sprechen
dir darüber sprechen wohin sie fahren welche Plätze sie kennengelernt haben was sie im Urlaub gemacht haben was und auch so allgemeine Tipps geben so erzählen was sie an Umbauarbeiten an ihren Wohnwagen gemacht haben und so und das,
timer auf eine sehr angenehme unterhaltsame Art,
wie gesagt ist einer der Podcast die ich die dann die ich auch immer vorne einsortiert habe in der playlist das ich habe ja immer ungefähr 100 ungehört Episoden,
Nadine meine playlist rumdümpeln und die ist so nach der Reihe anhöre und es gibt eben eine relativ kleine Anzahl von Podcasts,
deren Episoden immer vorne einsortiert werden und der Camping Caravan Podcast gehört immer dazu,
jetzt ist es offenbar so dass wir schon seit einem dreiviertel Jahr eigentlich keine Lust mehr hat,
auf das Projekt und eigentlich nicht mehr nicht mehr mitmachen wollte und.

[1:55:09] Jetzt hat sich das soweit in Anführungszeichen hochgeschaukelt dass er gesagt hat ich steig jetzt aber wirklich aus und deine Motivation versuche Marco funktionieren bei mir nicht mehr,
und dann sind die beiden an mich herangetreten ob ich mir nicht vorstellen könnte da teilzunehmen.

Track 3:
[1:55:23] Ja und er macht es die Details fahren wir einfach mal weggelassen die kann man sich dann nämlich eben Jörn schaars fein importcars Nummer 223 anhören mit dem schönen Namen Lebenszeichen,
das wollte ich doch einfach nur noch mal ins Feld führen hier das,
Gefühl der Überforderung wobei April gehört Jörn hat 100 Episoden dir vor sich herschiebt finde ich auch nicht schlecht und er redete zu die Glocke hat er gar keinen Stress mit einmal so sein wie Jörn.

Track 4:
[1:55:59] Also 100 ungehörte Episoden im Podcatcher.

Track 3:
[1:56:03] Würde sich so an oder habe ich so verstanden.

Track 4:
[1:56:07] Okay ich bin irgendwo im vierstelligen Bereich also es ist.

Track 3:
[1:56:12] Etwas kühler.

Track 4:
[1:56:16] Ich frage mich wo ist das Problem.

Track 3:
[1:56:19] Ja ach ihr habt alle so eine wunderbar das gewühlt er soll ich so hibbelig so das muss doch gehört werden.

Track 4:
[1:56:28] Na ich ich ich würde ja schon gerne aber es geht halt im Moment nicht so.

Track 3:
[1:56:33] Ich bin Pocket Casts sehr dankbar die haben einen Update gebracht und mit dem Update ist irgendwie meine meine Liste die ich da so hatte ist irgendwie verschwunden und jetzt,
seit dem Update sind halt das ist ich habe alte InDesign Liste nur noch die Sachen die ich jetzt nach seit dem Update rein gespielt habe und das ist wirklich eine sehr kleine Zahl diese große Zahl ist irgendwie weg ich weiß nicht genau was da passiert ist aber ich bin nicht
unglücklich darüber dass diese große das musst du auch noch hören Liste nicht mehr da ist danke schön pocket cast.

Track 4:
[1:57:07] Ich habe mal eben geguckt das sind 2033.

Track 3:
[1:57:11] Hey.

Track 4:
[1:57:12] Ungehört die Episoden also nicht machbar ist.

Track 3:
[1:57:18] Ja weil du warum löschst du die nicht hast du das ist doch nicht machbar das wäre doch dann nur Konsequenzen sagen.

Track 4:
[1:57:23] Weil ich eine große Auswahl interessanter Podcast sich gerne hören möchte je nach Stimmungslage immer mit mir rum Schleppe und immer Auswahl haben.

Track 3:
[1:57:33] Du musst das dann aber auch bewusst dass du nicht jetzt der Reihe nach hörst sondern Saft.

Track 4:
[1:57:39] Dann suche ich mir halt was raus z.b. ich meine ich habe natürlich auch so meine Favoriten wie Zeitsprung minkorrekt und so die höre ich immer als erste wenn sie kommen das ist ja kein Geheimnis aber es gibt eben
ja gut hier z.b. für die Whisper Dekoration die sind noch ein bisschen weit vorn weiter vorne in der Liste da habe ich jetzt ein bisschen was aufgeholt die letzten Wochen.
Aber ja es gibt noch einen ganzen Stapel anderer Podcast die ich wirklich sehr schätze und die ich auch noch hören möchte es kann eben nur sein dass wenn es nicht aufeinander auf,
dass ich einfach mir dann thematisch eine Folge aus der Liste raussuchen folge von der ich sage ja da habe ich jetzt Bock drauf und dann höre ich mir die halt an.

Track 3:
[1:58:23] Ein Genuss Hörer bist du.

Track 4:
[1:58:25] Im Moment ja.

Track 3:
[1:58:26] Für gut.

Track 4:
[1:58:30] Ich bin hier mal genussführer weil ich höre mir ja keinen Podcast an weil ich jetzt ich höre mir keinen Podcast an wenn ich keinen Bock drauf habe also von daher bin ich immer genussführer.

Track 3:
[1:58:40] Martin Wyss.

Track 2:
[1:58:41] Ich fragte nur ob du einen musst hören.

Track 3:
[1:58:45] Nein nein ich bin ein genussführer mit schlechtem Gewissen weil ich eben keinen.
Ist es dass er dieses Mal mit den Garten müsstest jetzt eigentlich reinhören und alleine ja ich möchte auch lieber was anderes und was was was mir ewige fällt oder so.

Track 2:
[1:59:03] Ja das ist richtig sehr schön.

Track 4:
[1:59:06] Also da versuche ich mich nur bei den visport Geschichten so ein bisschen,
mich bisschen zusammenzureißen ebendort haben in Projekte zu reinzuhören von ihn nicht Hawaii sie ihm auch noch nie gehört habe und die mir völlig,
ja fachfremd sind ist aber interessanter Blick über den Tellerrand da waren schon schon viele schöne Sachen dabei,
wer nur halt Podcasts wo ich jetzt wahrscheinlich nicht angefangen hätte bewusst so jetzt aus völlig freien Stücken Holzschuh gutow.

Track 3:
[1:59:38] Prima ja ist doch gut ich habe ja mit dem mit dem auch mit dieser dispoliste so meinen Mann,
kämpfen ihr wieder sie sagte ich nein ich habe es wider Willen ich will jetzt gerade nicht ich will nichts Neues kennenlernen so und sie hat mich ja dankenswerterweise da so ein bisschen befreit davon das hat schon auch sehr gut getan vielleicht,
entwickelt sich dann aber auch aus dieser Freiheit dann wieder Neugier das kann durchaus sein dass es würde mich nicht wundern aber ich sehe bin ich genieße erstmal erstmal Moment die Freiheit,
danke dafür,
so ich glaube wir sind jetzt mit dem Thema das die hat dieses genannt ich das in den titel bin ich ein bisschen verliebt Podcast Krisen haben erkennen und erfolgreich überwinden,
es ist als hätte Frau Paula Paula Reuth ein Buch geschrieben entwickle dich selbst das ist.

Track 2:
[2:00:31] Das ist das was jeder Psychologe mit dir macht ne der du gehst dahin und sagst hilft mir und der guckt dich an und sagt das kannst du eigentlich selber und das wirst du auch selber machen fange an zu reden.

Track 3:
[2:00:44] Der geht da nur so.

Track 2:
[2:00:45] Und dann sagt er gib mir 1000 € die hast du auch heute gespart aber so läuft.

Track 3:
[2:00:54] Ist mir gerade ein Preis genannt.

Track 2:
[2:00:56] Nein Quatsch Mai ich habe deine Geiste tun aber nein im Endeffekt hast habt ihr euch ja hier tatsächlich wunderbar selber therapiert und,
wenn jetzt nicht Sophie offen ist denn so alles war.

Track 3:
[2:01:15] Also bekommst du für die so vor ich weiß nicht wie sie sieht dir das denn Sebastian hast du auch das Gefühl dass irgendwas anders ist als letzte Mal.
Am Anfang zum letzten Mal.

Track 1:
[2:01:28] Ja also schon dass der also wir hatten ja jetzt nichts zu diesen,
diesen Drucker sich glaube der lag meistens erlag er so auf deiner Seite da da was loswerden zu wollen,
aber.
Ja ich denke ich habe auch mitgenommen das ist so alt dass man einfach vieles lockerer sehen sollte und dass man das gar nicht so sehr an sich heran lässt wird das ist das was ich auch mitgenommen habe
Riese Teflonschicht die Höhe immer wieder erwähnt die muss man tatsächlich einfach dann,
sich aneignen was mir an anderer Stelle auch meistens besser gelingt ich weiß gar nicht mehr ich denke der der sendegarten ist einfach vielleicht ein bisschen.
Emotionale vielleicht weiß ich nicht,
matt sorum rein technische Dinge geht es das immer für mich einfach aber das war's schon immer dass das auch so ein persönliches Ding weil ich dabei der Gips meistens 1 oder Nudel und dazwischen ist dann nicht mehr soviel wobei
Fehler passieren meistens wenden wenn es dann doch oder eindeutig wie hört ja.

Track 3:
[2:02:46] Also sendegarten ist mehr Herzensprojekt als wenn du da eine Datenbank reparierst oder betreut.

Track 1:
[2:02:56] Ja da finde ich meistens nur Ursache und bye bye.

Track 3:
[2:03:00] Ah ja der emotionalen Welt ist es schwieriger ja.

Track 1:
[2:03:05] Da gibt's nicht eins oder null da ist es nicht so ein,
fand das auch immer so mein Problem irgendwie mit Sprachen oder sowas weil da gibt's ja auch meistens dann Ausnahmen von Regeln klar es gibt Regelwerke aber jede Sprache z.b. auch so ihre eigenen Feinheiten und Floskeln und rede
reden Redewendung mein Gott und das,
das muss man irgendwie aufnehmen und ja das war schon immer für mich schwieriger an das Gleis dass auch ein Teil des Problems na das man da natürlich jeder bringt so sein eigenes Päckchen mit Rheine,
klar.
Aber so können wir voneinander lernen und wie Martin schon sagte wir haben voneinander so ein bisschen uns selbst therapiert in der letzten Folge das dem stimme ich auch zu ja,
insofern doch man hat sich was von der Seele geredet doch kann ich auch bestätigen.

Track 3:
[2:04:02] Schöne schöne Formulierung sich was von der Seele reden da steckt viel mehr drin also.
So beim ersten drauf gucken vermuten lässt sich was von der Seele reden ja.
Wow ja und Lars hat sich jetzt einfach vorgenommen viel öfter scheiße zu sagen glaube ich.

Track 4:
[2:04:25] Nee ich glaube das ist jetzt allmählich mal ausgereizt aber.

Track 3:
[2:04:29] Schrade vermisst Gülle.

Track 4:
[2:04:31] Scheiße,
mit mir ist in dem Gespräch letztes Mal ja aufgefallen dass mein Druck aufgeben zum größten Teil von mir selber kam dass ich schon wie ich heute auch schon mal gesagt hatte Prinzip mit,
Empfindung reingegangen bin Porto Union und später seine Garten waren eben schon schon hatten schon diese Relevanz,
in meinem Kopf und das wenn es vorher schon in meinem Kopf war dann kann das alles nicht nicht nur extern angeschoben gewesen sein,
deswegen ich bin da immer noch so ein bisschen am rum knuspern ich kann sowas nicht einfach abschalten aber ich bin dabei.

Track 3:
[2:05:21] Am knuspern dran zur.
Ist das mit Fußschalter gerade erst nachdem wie geknackt ich glaube in Gummifuß ist abgebrochen das ist natürlich nicht so schön Buch das sein dass sich ja alles alles dreht sich alles bewegt sich wird alles gut.
Ich hatte gerade noch einen Gedanken das hat mich gerade durch den Fußschalter über der verschwundene egal,
achso hier ich wollte sagen ganz unabhängig davon der sascha hat so geschrieben das ist ja das größte Problem am sendegarten alle 14 Tage riskiert man einen neuen Podcast abonnieren zu müssen.
Gute Formulierung sehr schön,
okay ich glaube dann können wir das Thema für heute zu Seite legen wir machen mal einfach weiter denn achso wir hatten ja angekündigt butterbeidiefische zu tun,
ein Begriff der offenbar nicht überall so geläufig ist es gab eine Nachfrage was heißt das denn eigentlich,
das heißt ja soviel wie jetzt rede mal Klartext was ändert sich denn jetzt eigentlich der wer überlegt das kann man anders machen und so weiter.
Oder lachst du dir da.

Track 2:
[2:06:36] Esse gerade im Chat Butterblumen.

Track 3:
[2:06:41] Ich habe Gummifuß ja ich habe einen Kick Tutorial dass ein kleines Kästchen da sind Gummifüße Stunde nicht ich das Kästchen hat Gummifüße so und was ändert sich.
Nix,
habe einfach gesagt das Problem ist gar nicht die Struktur die die Häufigkeit nicht auf den Gast haben oder nicht das Problem ist wir selber dazustehen,
das Ändern war aber wir brauchen ansonsten nichts zu ändern vielleicht fällt man die Sendung aus oder so kann passieren dann gehen wir es auf die Freiheit zu sagen nö holt man nicht,
aber ansonsten bleibt alles so wie es ist wir halten das mit der Gartenbank bei wir strukturieren ich großartig oben außer dass uns der Gast,
von der ersten Minute bis zur letzten begleitet aber das ist eigentlich auch schon so gewesen wir sagen da nicht dass er der Gast auf der Gartenbank sitzt und dann ist,
wer ist heute Gast im,
der Garten nimmt manchmal der gastplatz manchmal auch nicht das ist das einzige was ich vielleicht ändert könnt ansonsten bleibt alles wie es ist.
Wolltest du gar nicht so schlecht okay deswegen geht's noch weiter geht's nämlich in square.

Querbeet

[2:07:56] Wenn ich wieder in meinem Fußschalter hier haben Tiere bin ich gerade in der Hand habe mein handlicher Fußschalter warum geht's denn,
Episoden Nummern bei iTunes das hatten wir letztes mal drauf angesprochen Sebastian gibt's eine Ergänzung zu.

Track 1:
[2:08:10] Ja ich glaube in der Nacht ist sogar noch II Newsletter hinterhergekommen I auch noch ein bisschen abgeschnitten war glaube ich dann gab's noch mal an dritten oder so ich weiß es
gar nicht mehr auf alle Fälle musste dafür glaube ich irgendwie reagieren weil relativ viel Feedback zu den
episodennummer angekommen ist und da stand dann noch mal drin das
also Episoden Nummern in innerhalb des Titels und auch innerhalb des neuen Titeltext wahrscheinlich erstmal kein
also alleine nicht dafür begründet werden einen Podcast aus dem Verzeichnis zu schmeißen und es wurde noch mal so ein bisschen klargestellt wo wo
Passwort warum man das jetzt noch mal tun wollte es ging eigentlich vorwiegend oder es geht vorwiegend um Spam Podcast oder die Apple da so ein bisschen auf dem,
auf dem Kieker hat ja ja.

Track 3:
[2:09:08] Aber die Kommunikation war nicht so ganz eindeutig ne das ging erst durch die Nachfrage wo.

Track 1:
[2:09:11] Ja genau und.

Track 3:
[2:09:14] Von dir eigentlich besser.

Track 1:
[2:09:15] Ja weil wir ja schon in der letzten Episode erwähnt haben bzw an ihrem Chat geschrieben hat es gibt
zwei Titel Texas es gibt einen allgemeinen Titel und diskutieren itunes Doppelpunkt Titel
und der wird ja neu eingeführt und da sollten keine Episode Nummern drin sein und ja wenn man das so einigermaßen aufgeräumt hatten ist das in der Regel damals als man das migriert hat sowieso schon der Fall und im normalen Titel darf durchaus noch weiterhin
darf man sich frei austoben nach.

Track 2:
[2:09:47] Sei Dank da bin ich jetzt echt froh weil wir machen das auch so und Kollege bei mir der Filter meinte auch wir lass uns doch jetzt nicht von Apple vorschreiben was wir in unseren Titel schreiben also.

Track 1:
[2:10:02] Ja ja und das ist halt was halt ein bisschen schwieriger aktuell ist glaube ich auch noch wie es überall angezeigt wird also manche Podcatcher zeigen halt diesen allgemeinen Titel an
manche bauen sich das halt raus aus diesem neuen text,
ich habe da auch noch nicht so einem komplett Überblick wie was wo angezeigt wird das sowieso mit dem Metadaten immer ein bisschen schwierig also einheitliches das Handy irgendwo wirklich zuzusehen in den ganzen Podcatcher an,
was ein bisschen schade ist aber gut insofern ist es gar nicht so schlecht mal so ein Hinweis zu haben dass zum ist die Metadaten mal
Mama mal drüber gucken kann ob das so ist wie sich das eigentlich schickt.

Track 3:
[2:10:50] Wie schicklich ist genau der Knigge der Podcast mit.

Track 1:
[2:10:54] Der Metadaten Knigge Rechner.

Track 3:
[2:10:56] Peter Knigge.

Track 1:
[2:10:57] Mittag Niklas eigentlich nicht in deinem Podcast viel.

Track 3:
[2:11:00] Sehr ich glaube auch dass auf Skype gibt's ja auch Workshops.

Track 1:
[2:11:09] Es gibt so.

Track 3:
[2:11:10] Selber selber schreiben oder so das fand ich interessant das hat sofort mein Auge vielleicht.

Track 1:
[2:11:17] Dann machen wir doch gleich damit weiter wenn du schon da bist dann es gibt wie du schon angesprochen hast jetzt einen Fahrplan für die subscribe,
und da Fahrplan das Ende
adas - Sendezentrum de Sub Scribe also Slash subscribe 10 da findet man den verlinken wir auch und
ja da ist jetzt schon jede Menge zu sehen und du hast dir glaube ich sogar die Mühe gemacht und das mal parallel in audioforum mitlaufen lassen also den Recorder mit laufen lassen,
und.

Track 3:
[2:11:51] Ja ich habe mir das Zimmer durchgelesen und dabei dann so eine Art gesprochen und Fahrplan daraus ist daraus geworden das war so eine Mischung zwischen ich,
ich nehme es besser war wenn ich es mir laut vorlesen und ich mache hier ein Mikrofon Test,
wollte einfach mal gucken ob ich den H4 auch als direkt an den Rechner anschließen kann was er logischerweise geht also er ist auch kein Hexenwerk aber habe ich noch nie gemacht gehabt wollte mal wissen wie das klingt und dann war das irgendwie so win-win,
und dann was für mich da muss wieder vielleicht kannst du eine oder andere auch gebrauchen wenn du mit den Hände an Lenkrad ist dann,
soll ich das vielleicht anhören und es ist das wie eine halbe Stunde geworden also alles aufzulisten dauert dann doch eine Weile.

Track 1:
[2:12:33] Du hast vor einmal auf die Tage Feedback bekommen das wohl einige auch weil sie halt in Textform als Textform nicht so gut
aufnehmen können mehr oder schon immer und deswegen damit Probleme haben und dass in audioforum einfacher konsumieren konnte wie du schon sagst auch im Auto oder so
aber auch sowieso dieses Feedback na das ist das halt bei ihre Freier ist irgendwo.

Track 3:
[2:12:57] Ja schöner Nebeneffekt hatte ich gar nicht wahr gar nicht im Fokus dass er so dass es mir manchmal leichter fällt wenn ich Sachen lese weil ich dann langsamer wahrnehme,
ich habe mir so eine komische schnelle Art zu lesen angewöhnt die aber sehr sehr oberflächlich ist und dann habe ich so einen ungefähr Ahnung was da steht aber bin ich damit wir
wenn ich mich wirklich heute auseinandersetzen will reicht das nicht mehr da muss ich langsam mal lesen und das kann ich am besten indem ich es mir leise laut vorlesen ich komme dann wirklich vor wie so ein 7 jähriges Schulkind was er so ja der Ball ist in den Garten gerollten aber es funktioniert
es ist einfach so und wie oft weißt du wieso Mikrofon Fan bin dann habe ich heute den Mikrofon gesprochen wenn es dann noch Leute gebrauchen können ja mein Gott besser geht's ja gar nicht.

Track 1:
[2:13:44] Ja gibt's noch irgendwelche Highlights also ich habe am Samstag meinen Talk direkt nach Ultraschall.

Track 3:
[2:13:53] Ja was willst du denn das ist das Highlight.

Track 1:
[2:13:54] Das ist das Highlight Dosen nayab doch sicherlich noch andere Sachen ich meine du hast 30 Minuten aufgenommen.

Track 3:
[2:14:05] Ja das ist also es sind ein paar neue Sachen dabei wo Leute aus dem also aus dem Profi Radiobereich z,
spiel Berichten warum sie was machen wie sie es machen oder auch Zeitungen einer
das ist nicht welche welche Zeitung das ist da stehst du im im im Untertitel der Redakteure haben gelernt gutzuschreiben aber
das heißt nicht dass sie gut sprechen können und im guten guten Artikel zu also ein gut geschriebenen Artikel auch gut zu sprechen das ist noch mal eine ganz andere Herausforderung unterrichtet er das mit darüber er oder sie wie wird das in wie aufgelöst wird in der Redaktion das finde ich ganz witzig also da
ich soll immerhin hören.

Track 1:
[2:14:49] Ich fand auch den ohne Müll wie ein Selbstversuch hören zum Nachdenken brachte das entspannt also da bin ich darauf gespannt was da bei rumgekommen ist.

Track 2:
[2:15:04] Kannst du schon was Teasern von dem was kommen in deinem Talk.
Ich sitze hier auch schon Nietnagel count deswegen vielleicht kannst du mir ein klein bisschen.

Track 1:
[2:15:18] Nee möchte ich tatsächlich nicht also ich bin noch im Herzen.

Track 2:
[2:15:20] So gut okay.

Track 1:
[2:15:25] Egal.

Track 2:
[2:15:26] Gut ich will dich zu nichts zwingen.

Track 1:
[2:15:27] Ja ich das ist auch so eine Erfahrung die man mit der Zeit macht also man muss immer vorsichtig sein was man verspricht und was man dann dich halten kann und,
mach mir ich habe da noch ein paar Gedanken die ich mir erst noch zu Ende denken muss und
fängt auch ein bisschen davon der versichert noch zeitlich schaffe bis dahin weil ich schon so ein paar Nägel also,
Nägel mit Köpfen machen möchte und das versuche ich dann noch Dasein umzusetzen deswegen möchte ich da jetzt nicht zuviel verraten.

Track 3:
[2:16:00] Andere sind anmutiger die werfen einfach ein Produkt auf den Mark und besser das dann nach und nach nach z.b. der Röde,
nein nicht infokasse rocas sag doch selber.

Track 1:
[2:16:12] Broadcaster pro.

Track 3:
[2:16:17] Genauso groß kannst du pro die Brautschau.

Track 1:
[2:16:22] Genau der hat jetzt.

Track 2:
[2:16:23] Bin dann jetzt Multi.

Track 1:
[2:16:24] Ja aber erstmal nur in der 11 Aversionen Firmware-Version mit,
USB das war so ein bisschen in den Teasern tatsächlich ein bisschen verwirrend also man dachte erst das geht wirklich erstmal nur um SD-Karte und dann war halt die Frage gibt es dann auch
USB Multitrack stellt sich raus jetzt kommt erstmal nur USB Multi
Wecker auf die Nachfrage jetzt wieder hat überholt noch mal gesagt es wird wahrscheinlich in einer nächsten Firma Version vielleicht sogar noch Multitrack für,
Seekarte geben ob das dann eigens ZPO auch parallel während der USB Multitrack Aufnahme läuft,
das steht auf einem anderen Blatt und das werden dann die Erfahrung zeigen also,
perzentile nicht so ganz begeistert darüber das ist die Kommunikation data welche so ein bisschen widersprüchlich ist und nicht immer klar kommuniziert wird
was wann kommt und dass sie jetzt nicht unbedingt in jeder Zeitzone noch im Februar das Relief rausgebracht haben
das kam erst noch glaube ich Ihnen verzeihen aber ja die Kommunikation könntet hat sich ein bisschen besser sein aber.

[2:17:32] Ist glaube ich auch ich habe das Gefühl dass wahrscheinlich die Entwicklungsabteilung oder ein Teil der Entwicklung außer,
halt von Rot läuft der DSP Codec ist z.b. von der anderen Firma und da weiß ich z.b. nicht was die für einen Anteil an der Firma selber mit Hut und
öffne da da ist glaube ich eine gewisse Entkopplung drinnen und das Marketing ist da glaube ich nicht so fit anscheinend das,
wirklich klar zu kommunizieren und haut er gerne mal,
Chihuahuas die am Ende dann doch nicht so gehalten werden aber wenn sie es noch aber es ist schon mal erfreulich dass sie überhaupt jetzt noch Multicheck nachgerüstet haben also das sei ja noch im Dezember als das Produkt dann raus kam noch ganz anders aus.

Track 2:
[2:18:21] Ja die Aufregung war ja groß nur erstaunlich eigentlich mich hat das sehr gewundert warum man sich so mein Gott das war ja richtig emotional also zumindest das was bei mir rüberkam so riecht.

Track 1:
[2:18:31] Ja ich denke das ist einfach,
ja es ist halt eine große Enttäuschung glaube ich die da auch hinterher gesteckt hat na das heißt dass in Mannheim wünscht sich ja schon so ein Gerät und wenn das dann quasi nur die Bedürfnisse manche erfüllt aber nicht,
die eigenen dann ist man schon ein bisschen enttäuscht das kann ich schon so ein Stück weit nachvollziehen ja das ist das dann so emotional Teresa nimm seine Geld her ging das,
ja das ist aber ja kann man kann ich aber schon irgendwo nachvollziehen ne also gerade aus der technischen Perspektive will man eigentlich schon ganz gerne Multicheck natürlich haben,
und es macht einfach so viel einfacher ein in vieler Hinsicht.
Wenn man ein Spiel hat zwei Schwestern sendegarten hilf mir das enorm dass die ein Spiel auf einer eigenen Spur sind dann kann ich später relativ gut mit einem Blick sehen,
wo welcher Bereich war wo welche Rubrik war und kann das kann dann dann wesentlich besser schneiden und,
oder auch noch mal nachhören bestimmte Dinge wenn man natürlich wirklich,
von also sofort produziert und hält und dann wirklich raus schickt und gar nichts mehr Nachbar will klar dann ist einem auch egal ob das Multitrack ist das ist richtig.

[2:19:56] Ja aber ist ja schön dass es jetzt für für mehrere Aufnahmesituation geeignet ist und hoffentlich kommt noch SD-Karte dazu als Multitrack ich glaube das wird aktuell nur Stereo die ersten beiden oder eine Summe
Pimmel.

Track 2:
[2:20:13] David noch eine Frage dann zu weil die haben ja dazu passend dann auch noch Mikrofone mit rausgebracht weiß man dazu irgendwas.

Track 1:
[2:20:19] Die habe ich mir jetzt im Detail noch nicht angekommen schaut also generell ist das Gerät wohl wie so viele von denen,
von dem Fremden bisschen schwächer wenn es wirklich um bestimmte mikrofontypen geht die Wahl zu in der Region bisschen mehr gehen brauchen das ist aber so ein Standardproblem was ist dass ich fast immer
durch alle Geräte Herz durchzieht.

Track 2:
[2:20:46] Ich habe auch diesen von Rode hier dieses procaster und,
das hier einsam und Focusrite Gerät und,
dann noch extra so ein Gerät zwischengeschaltet damit er überhaupt noch Power raufkommen ist irgendwie so eine blaue Box ich weiß gar nicht mehr genau im Moment cloudlifter oder so heißt das teil,
hast noch mal genauso viel wie das Mikrofon selber und jetzt das ganze noch mal so 25dB an,
und dann muss ich die mit Vorverstärker von dem Focusrite doch nicht voll aufdrehen und darauf dass auch nicht dann ist es super aber ist halt auch eine teure Kombi irgendwie.

Track 3:
[2:21:29] Können wir denn jemanden der so ein Ding schon hat den mal fragen kann sie sich das so anfühlt.

Track 1:
[2:21:34] Also der,
das wollen wir gerade überlegen also es gibt
diverse Videos die sich auf YouTube damit auseinandersetzen auch mit der neuen Firmware Update sie sind noch im sender Geld verlinkt teilweise also es wird schon Tages recht gut auseinandergenommen,
bitsundso hat es glaube ich auch in der Sendung das aber noch vor dem Firmware Update,
ja also es wird schon relativ gut sind rezensiert also man findet da schon ganz gute Dinge auch deshalb,
was ich habe einen einen YouTube Video habe ich gesehen da wurde bemängelt dass z.b. der Kopfhörerverstärker Probleme gemacht hat
kann auch Montagsgerät gewesen sein das war jetzt das einzige Mal dass ich das gehört habe.

[2:22:25] Aber ja also,
Material findet man und ich finde die finde die bisherigen Reviews von dem Gerät relativ gut und es wurde auch Rosso gerades Multitrack wurde halt,
auch schon von vielen bemängelt außer das und ja auch dieser dieser,
Umgang mit der Öffentlichkeit also dieses Marketing ist bei manchen so ein bisschen auf weil das,
ist halt ein bisschen blöd wenn man sich auf irgendetwas freut und dann am Ende doch nicht das drin ist worauf man sich vielleicht gefreut hat in dem Moment und ja sich dann Zeit genommen hat das noch mal zu testen und dann war doch nicht alles drin ja,
aber ich denke mal sie werden das irgendwie nachrüsten.

Track 3:
[2:23:16] Du hältst das im Auge.
Gehe mit einer zuverlässigen Art mit der gleichen zuverlässigen hat hast du ja jetzt auch für Rostock.

Track 1:
[2:23:25] Ja es gibt endlich tickets.

Track 3:
[2:23:27] Licht genau was ist.

Track 1:
[2:23:29] Ja Tickets für,
genau du kannst kaufen einmal wie also im Prinzip wie letztes Jahr was war letztes Jahr da kann man gerne noch mal in die alte Sendung rein hören wir haben nur einen eine Änderung vorgenommen zum letzten Jahr gibt's immer selber kann man nicht
mehr direkt aus wie ein dass wenn wir fort machen man kann quasi noch die grobe Kategorie nehmen die zwei bis vier Zimmer Kategorie ist glaube ich auch schon weg
doch die sechs bis zehn Personen in einem Zimmerkategorie
aber ansonsten der Rest ist eigentlich gleich geblieben sprich man kann kämpfen da sind noch genügend Tickets da man kann natürlich auch irgendwo im Motel wenn man noch was findet da einsprechen unterkommen
und ja ich glaube sogar ich glaube.

[2:24:21] Also wer in dem Bus übernachten möchte also Einstellplatz braucht für einen Camping erkennbar sein so ein Wohnmobil der da sind gleich auch noch ein zwei,
der Plätze frei theoretisch könnten wir da auch noch mal überlegen ob wir noch ein paar aufmachen,
müsste ich aber erst noch mal anfragen ob die Fläche die wir sonst mal ursprünglich vorgesehen hatten und zur Verfügung steht,
das erwidern Umzug passiert wie letztes Jahr der uns dazwischen kommt,
was aber eigentlich ganz gut also manchmal sind die ergeben sich ja dadurch dann auch wieder die besseren Optionen und
das fand ich schon ganz gut wie es dann letztes Jahr gelaufen ist letzten Endes war mit dem Platz war ja nicht ganz recht zufrieden da daran zur würde der den wir dann genutzt haben,
treffen ja dann gibt's noch eine besondere heit es gibt
wir werden versuchen ein Event T-Shirts zu designen anhand der und diejenigen die auf der Bühne sein während das heißt wir werden wenn wir jetzt den,
Käufer,
Partizipation starten kann man sein Logo mit hochladen und dass wir dann quasi auf das Event T-Shirt hinten mit drauf gedruckt und das kann man auch jetzt im Shop
passend zu seinem Eintrittsticket gerne mitbestellen das ist keine
Zwangs Geschichte sondern das kann man machen muss man nicht und ja.

[2:25:50] Genau das endgültige Design steht da natürlich erst fest wenn wir wissen wie viele dann auf der Bühne sind wie würde ich auch platztechnisch alte Rückseite sonnenunter bekommen,
und ja das war's dann eigentlich dazu.

Track 3:
[2:26:06] Prima prima an Pfingsten das vielleicht wird sich noch mal orientieren möchte einfach Pfingsten.

Track 1:
[2:26:12] Genau auf vier statt drei Tage je nachdem wie man zählt insofern oder wenn man natürliche schon zum aufbauen abbauen da bleibt dann sind natürlich noch ein paar Tage mehr,
7 bis 10. Juni ist in city Kern Tage
und ja ich freue mich auf jeden und jede die kommt ich denke wir werden da auch wieder ja genug zu tun habe aber auch wahrscheinlich durch den Tag zusätzlich etwas mehr Freiraum bekommen sodass wir
ja

Track 3:
[2:26:47] Da freuen wir uns dass du,
der lars hat sich heute im Laufe des Abends schon als ein oder andere mal unbeabsichtigt geblutet und das hat seinen Grund denn er hat neue Hardware am Start was hast du da Lars erzähl doch.

Track 4:
[2:27:08] Ja ich habe mir letztes Jahr beim,
Camp mal so ein Controller angeguckt den da jemand hat mitgebracht hat das ist so ein DJ Controller von Behringer,
der ist im Moment für ziemlich schmales Geld zu kriegen und da konnte ich dann nicht widerstehen und da die andere Umstellung kürzlich mit dem anderen Mischpult dazu geführt hat dass ich jetzt dass ich für Aufnahmesituationen Reaper benutze,
ich dachte ich wäre schön noch irgendwie so eine Art nude taste,
bauen zu können und da habe ich also jetzt abends wo ich jetzt ich bin in den letzten Wochen wenig zu Hause,
habe ich mich aber abends dann in meiner,
ja Übernachtungsgelegenheit mal hingesetzt diese Woche und hab ein bisschen gefummelt und rumgebastelt an Reaper dass er also mit diesem,
Controller ein bisschen kommuniziert und jetzt habe ich eine Taste
Diana Bettina bidirektional funktioniert dass ich also Newton kann und dass die Taste eben blinkt während ich scharf geschaltet bin also werde ich sprechen kann blinkt es und ansonsten ist die Taste ebenroth
und ich glaube da geht noch viel viel viel mehr und
das ist eine Sache die ich vielleicht beim pottstock wenn Interesse besteht vielleicht mit anderen Leuten noch weiter erforschen.

Track 3:
[2:28:29] Kannst du diesen Midi Controller oder DJ-Controller bisschen beschreiben so dass alle die die jetzt überhaupt keine Ahnung haben was das ist sich das mal vorstellen können.

Track 4:
[2:28:38] Ja also dieser hier ist jetzt eigentlich dafür da eben für DJs Stadt dass man eben auf Platten rum SketchUp man eben hier so eine so eine
von
großes drehbares Personalrat und drumherum sind lauter Knöpfe z.b. play Pause zum Thüringen zu spulen plusminus gibt es es gibt
ja im Prinzip schon virtuelle Drehregler es gibt auch dort noch weitere zusätzlich genug für 1 bis 8 kann man also allem irgendwie beschalten.
Und ja wer ist nachgucken möchte das Ding als CMD pl-1 und ja mit dem Spiel ich im Moment rum.

Track 3:
[2:29:19] Du bist liegst du auf dem Tisch für so ein Frühstücksbrett eigentlich so oder so.

Track 4:
[2:29:22] Ja genau ist das ist natürlich ein bisschen höher
ungefähr so hoch wie so eine Standard Maus kann man sagen so zwei zweieinhalb Fingerbreit vielleicht ja unten,
ist sehr schönes Gefummel im Moment aber heute ist der erste Live Einsatz dieser Mew Taste und dann nehme ich zwischendurch ein paarmal nicht gehört hat stelle ich fest es funktioniert.

Track 3:
[2:29:45] Michaela stimmt hate work Videos.

Track 4:
[2:29:53] Also drum so ein bisschen der der in direkter Aufruf oder machen wir direkt nach Aufruf draußen wer also Lust hat da irgendwie beim podstock vielleicht noch mal irgendwo gemeinsam ein bisschen daran rum zu fummeln da werde ich sehr,
sehr viel zu haben.

Track 3:
[2:30:10] Gemeinsames fummeln ist auch mal gut.

[2:30:17] Was an Technik sich auch gemeinsam gelötet also bitte alles klar das war so querbeet für dieses Mal wir kommen zum Glück Kalender.

Blühkalender

[2:30:36] Hoffe du hast den Kalender doch deutlich in Frage gestellt hat ich glaube die überwiegende Mehrheit der Menschen sagen der Kalender ist gut oder so bitte bleiben und ich,
also ich lese auch gerne mal was vor oder ich
spiel ich bin du nicht immer Bock hast was zu reden und dann dann das können wir gerne auch herum machen aber der keine an solche finde ich schon gut wenn der bleibt deshalb bitte ich dich heute auch da Opel zu machen.

Track 4:
[2:31:00] Naja ich habe ja nicht mich in Frage gestellt sondern den Kalender also wenn der Kalender bleibt kann ich den auch wohl machen das ist nicht das Problem,
so rum wie üblich Quelle ist das Sendegerät und die Folgen die Podcast Termine die nächsten drei Monate
los geht's direkt am kommenden Wochenende nämlich übermorgen am 16. März da feiert der Kohlenpott Podcast seinen Abschluss mit einem Mitwirkenden und Hörerinnen treffen
das ist in der ehemaligen schwarz schwarzkaue des Bergwerk Schlägel und Eisen in Härte weitere Informationen gibt's in der Folge -1 Disco in Porto unter Kohlenpott de.

[2:31:39] Dann ein Wochenende später nächstes Wochenende also übernächstes von jetzt angesehen während der Livesendung 22. bis 24. März im Funkhaus
Köln da gibt es wieder die subscribe und das Ganze beim Deutschlandfunk willkommen sind Podcaster innen Radiomacher innen und alle die es werden wollen oder sonstwie interessiert sind an der ganzen Sache weiter Informationen gibt's im Web unter subscribe
punkt.de angeklickt ist ein Angebot vom drei Schweinehunde Podcast das ist ein lauf Podcasts und am schaftrieb Samstagmorgen gibt es ein höherer Innenlauf und
das ist also am 23 März um 6:45 Uhr Treffpunkt ist die Domplatte und der Auflauf ist anfängerfreundlich angelegt,
am 23 und 24 März geht's dann nach Großbritannien da gibt es in Birmingham das Sportfest Birmingham im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es eine ganze Reihe von Live-Auftritten von Podcast drinnen und
Carsten Link gibt's deinem sende Gate ich glaube der war ein bisschen blöd vorzulesen,
am 27 März gibt es das Leipziger Podcast Meetup das findet statt im goldhopfen los geht's um 20 Uhr hier sind alle Themen willkommen genauso wie alle interessierten Menschen.

[2:32:50] Am 29 März geht's dann nach Essen ins Unperfekthaus dort verleiht der Podcast Verein sein podcastpreis der Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr weitere Informationen zum Preis zur Abstimmung und alles weitere gibt,
reise.de am 30 und 31 März geht's dann direkt im Unperfekthaus in Essen weiter mit dem podcamp
das ist genau das wo ich gerade von diesem Controller sprach vom letzten Jahr da,
Barcamp rund um das Thema Podcasting weitere Infos & tickets gibt's Unterputz camp.de am 30 März gibt es abends um 19 Uhr auch ein hörertreffen da kann man auch teilnehmen wenn man beim
spotcam selber nicht teilnimmt da muss man nicht die Teilnahmegebühr bezahlen sondern nur Eintritt zum Unperfekthaus da ist natürlich,
hoffentlich wieder viel los,
am 31 März bis zum 2. April geht's dann in die Schweiz da gibt's in Lausanne die radiodays Europe 2019 Veranstaltung
Ort ist der EPFL Campus laut Webseite handelt es sich um die wichtigste jährliche Konferenz für professionelle Radiomacher innen
weitere Informationen gibt's im Web unter www Radio days Europe. Komm dann geht's in die irische Stadt Dublin da gibt's vom 2.

[2:34:07] April das meeting of independent Radio producers nach eigenen Angaben ist das ein jährliches Treffen und unterstützendes Netzwerke im Bereich des kreativen Audio Storytelling weitere Infos gibt's hier unter www mehr Meeting,
punkt.com,
das Podcast Meetup Franken trifft sich am 4. April in Nürnberg und spricht über die Gruppe über die Zukunft der Gruppe treffpunkt ist da das notebook 26 los geht's um 18 Uhr.

[2:34:35] Dann geht's wieder nach Essen ins Unperfekthaus da gibt's am 5. April wieder Pott Ruhr ein Treffen für alle Podcast interessierten Menschen Themen offen das ganze geht los um 19 Uhr,
und 20 und 21 April geht's dann nach Frankreich da gibt's ein rennen das Podrennen 2019 hier kann man sich treffen diskutieren und künftige Podcast produzieren weitere Informationen gibt's hier unter Podrennen. Fr,
am 24. April geht's wieder nach Leipzig zum Leipziger Podcast Meetup das ist wieder im goldhopfen wieder um 20 Uhr geht's los alle Themen sind offen alle interessierten Menschen sind auch.

[2:35:14] Was habe ich denn jetzt gesagt alle Themen sind willkommen ebenso auch alle interessierten Menschen
vom 6. bis zum 8. Mai läuft die Republica 2019 in der station-berlin diese Veranstaltung möchte die digitale Gesellschaft zusammenbringen das Motto dieses Jahr ist tldr kurz für tulang hat den Ried,
mai gibt's wieder ein Treffen auf dem Sonnendeck der Republica 2018 konnte man da auch ohne Teilnahme an der Ruhr Polyp Republica hin für 2019 wird angenommen dass das auch wieder so klappt
sicher ist das aber noch nicht ganz
dann gibt's noch einen Termin in Düsseldorf da gibt's am 17.08 10.Mai die Podcast Helden Konferenz auf dem factory Campus los geht's am 17. Mai um 10 Uhr,
dann geht's auch schon wieder nach Leipzig und zwar dieses Mal am 22.Mai wieder zum goldhopfen wieder 20 Uhr wieder sind alle Themen willkommen und alle interessierten Menschen.

[2:36:10] Dann neu eingestiegen in den Terminkalender des sende Gartens ist das Putztag 2019 eine Mischung aus Podcast Barcamp und Festival Das gibt's vom Sieb
bis zum 10. Juni genauso wie beim letzten Jahr in der kulturherberge wernershöhe am 6. Juni gibt's noch ein Aufbautage und am 11. Juni ein
autark alle Infos gibt's Unterputz doc.de,
zum Abschluss geht's dann noch mal nach London am 13. Juni gibt es den Podcast Day bei radiodays Europe der,
Titel wird jedes Jahr besser er bezeichnet sich selbst als the meeting point for the world of Podcasting registrieren kann man sich hier bis zum 30. April das und weitere Infos findet ihr unter www Radio days Europe Podcast ey.com,
im Termin Wiki gibt es also alle Links auch noch mal und alle weiteren Infos zu den Veranstaltungen und wie immer dass du Vickys offen für weitere Einträge wenn das da eingetragen wird dann taucht auch hier im sendegarten auf,
Sophie von mir.

Track 3:
[2:37:14] Eine geballte Ladung super vielen Dank,
vestire bin doch froh dass ich das nicht vorlesen musste ich weiß nicht ob ich das so geschafft hätte wie du Klasse Martin hast du vor irgend irgend einer dieser Veranstaltungen teilzunehmen.

Track 2:
[2:37:31] Das weiß ich noch nicht genau,
also ich würde schon gerne zum Potsdam kommen wahrscheinlich nicht so lange das würde ich aber relativ spontan entscheiden ansonsten bin ich relativ zurückhaltend was so eine Veranstaltung angeht auch subscribe war ich bisher noch nie
du bist halt so letztes Jahr konnte ich nicht zum putzbock kommen weil da hat er das Kind Geburtstag das passt du nun gar nicht.
Und ich kann mir aber vorstellen relativ spontan deine Nummer beim podszuck reinzuschauen das kann ich mir vorstellen dass man das machen darf.

Track 3:
[2:38:13] Obersten Chef fragen ob ich habe jetzt gib Tagestickets.

Track 2:
[2:38:16] Genau irgendwie sowas würde ich dann noch mal abklären mit Sebastian da würde ich dann rechtzeitig noch mal Bescheid sagen aber ich ja wie schon gesagt ne Pfingsten Familie verpflichtungen es ist halt alles auch so wie es ist ne und.

Track 1:
[2:38:31] Bin jetzt im Besitz eines mobilen Kartenterminals was du kannst auch bargeldlos bei mir dann zahlen.

Track 2:
[2:38:38] Muss ja heute Wahnsinn.

Track 1:
[2:38:41] Spoiler.

Track 2:
[2:38:44] Ja Karte auflegen würde ich sagen ja super da bin.

Track 3:
[2:38:52] Wissenschaftler,
Schnitzel zum Leder Wildleder Tasche vor dem Bauch nur dass er nicht mehr diese diese Röhren drin sind wo das Kleingeld so rauskommt sondern dann in so ein blinkendes etwas sehr schön.

Track 2:
[2:39:04] Ich hatte mal so eine so eine so eine so eine Tasche um,
muss ich so über eine Schulter so und dann an der Seite hängt diese und dann war ich bei meinem Onkel hat eine Segelyacht und bin irgendwie durch den durch den Yachthafen,
geschlichen und hinten ein Segelboot an und wollte Anliegen ja das Spring der eine Typ von Bord und beide bei mir bezahlt zu müssen weil ich ja da Hafenmeister bin also.

Track 3:
[2:39:29] Ich habe auch so eine Tasche die so von einer Schulter zur anderen so vom von der Schulter zu diagonal halt hängt
das habe ich auch noch so eine Kappe auf und ich finde schon mehr machen mehr was auf der Straße für Menschen vom Ordnungsamt gehalten worden die irgendwann starte ich mal auf den Bürgersteig und musste mir eine Notiz in meinem Handy machen da kam,
fahre auf mich zu unserem Auto,
nein er hatte Angst dass er Parkverbotsschilder keine Ahnung der war richtig giftig und gestanden hatte von nichts mit deinen damit zu tun dass er serviert.

Track 2:
[2:40:03] Ich habe heute übrigens live miterlebt wie eine Postbank überfallen wurde also also den Überfall direkt ruhig nicht gesehen aber ihr glaubt nicht was mit einmal los ist in Hamburg wenn eine Bank überfallen wird.

Track 3:
[2:40:17] Europa von hoffen dass da was los.

Track 2:
[2:40:19] Aber atemberaubend wie viele Hubschrauber mit einer Luft ist und wie mit einmal überall du sämtliche Hausflure irgendwelche Polizisten rennen das war echt krass.

Track 3:
[2:40:29] Hahaha.

Track 2:
[2:40:30] Straßen wurden gesperrt und also aber sie haben ihn nicht.

Track 1:
[2:40:34] Gerade fragen.

Track 3:
[2:40:37] Fahndung wie hat XI.

Track 2:
[2:40:38] Also eine Bank überfallen ist naja eine Bank überfallen ist ja nicht wie früher die haben ja gar kein Geld mehr da das ist das ja siehst du die Angel gar kein Geld mehr hat auch nichts gekriegt.

Track 3:
[2:40:49] Wie heißt das Wetter heute Geld machen willst keine Bank überfallen sondern eine gründen.

Track 2:
[2:40:53] Ja genau das ist eine gut.

Track 3:
[2:40:57] Okay wir kommen bei.

Track 4:
[2:40:58] Können Sie diese Tasche mit geldautomat.

Track 1:
[2:41:00] Mit Bitcoin.

Track 3:
[2:41:05] Ihr seid ja verrückt Setzlinge.

Setzlinge

Track 4:
[2:41:14] Bist du aber nicht in diesem Ton.

Track 3:
[2:41:26] Licht im tiefentobel genau nicht die Düsen Ton gut dass ihr euch zu wer sitzt das verrückte rismus hier jetzt nicht übergriffig wird dass es riecht.

Track 4:
[2:41:35] Es ist es hat Unwort Qualitäten für mich.

Track 3:
[2:41:41] Gute Setzlinge diesmal wenig oder müssen wir fast gar nichts aber er über einen möchte ich doch ganz kurz berichten und das ist der SRF Podcast Frauen reden über Fußball Podcast
und aus zwei Gründen erstens ist die Becky daran beteiligt die kennen wir auch als Organisatorin vom podszuck die ist da mit drin und hat das vor etwa einem Jahr,
zumal
gedanklich entworfen also ich hatte vor einem Jahr einen Tweet geschrieben manchmal denke ich wir müssten den Podcast fref also Frauen reden über Fußball starten zu selten sind unsere Stimmen noch in der Podcast Landschaft zuhören fast nie
in ausschließlich weiblicher Konstellation mir fehlt das wirklich selbst m Powerman wie wär's und es gibt Menschen,
Frauen die diesen Aufruf gehört haben und sie haben sich zusammengeschlossen und jetzt ein Jahr später nach diesem Aufruf gibt's das richtig die erste Episode von FRF also Frauen die über Podcast reden,
der Podcast beschreibt sich so im März 2018 grübelt mit Rebecca görmann und.

[2:42:45] Namen unabhängig voneinander über einen Problem es gibt ja viele Fußball Podcasts aber wo sind eigentlich die in den sich Frauen mit Frauen über Fußball unterhalten die Lehrstelle war ausgemacht zum Glück fanden sich Becky und Christel und
Sicht wenn wir diesen Podcast nirgendwo so kriegen deine wir die Sache eben selbst in die Hand viele Monate und einen Rundruf und der Fußballfrauen später stehen wir nun hier und präsentieren euch freudig aufgeregt die Nullnummer von früh,
Frauen reden über Fußball die Nullnummer ist im Wesentlichen so eine Abfolge von Einzel Statements also die,
Beteiligten reden über sich und stellen sich vor und das ist so eine halbe Stunde lang,
mehr gibt es dazu eigentlich auch noch nicht umso erstaunlicher dass der Deutschlandfunk das dann gleich in sein Programm genommen hat und darüber berichtet hat in der,
Folge zu gucken,
was ich genau wo das war aber es heißt auf jeden Fall im DLF Podcast SRF Frauen,
Braunwald Fußballfeld aus einer weiblichen Perspektive zu heißes und wurde schon darüber berichtet.

[2:43:52] Nach eigenem Bekunden wird das ein großes und tolles und umfangreiches Projekt ich finde das Teil gut und muss mal schauen wann wird schauen was sich daraus entwickelt ich,
nimm den aber jetzt nicht nur weil er da ist sondern auch weil er leider nicht gut,
gelandet ist oder man hat eh nicht so richtig gut landen lassen in einem anderen Podcast gab es darüber relativ negative relativ ist,
noch freundlich formuliert also gab es sehr negative Kommentare dazu,
und das hat einiges an Ärger hervorgerufen ich möchte das hielt es nicht beschreiben der vorhin schon erwähnte Frequenz Podcast von der
Probleme viertausendhertz der hat in der neuesten Ausgabe darüber berichtet relativ ausführlich und der sich für den Streit der da entstanden ist interessiert,
Christa Conrady hat das da sehr gut auf den Punkt zusammen gebracht aber FFF R Us gibt es jetzt erstmal und vielleicht lohnt es sich ja für den einen,
oder anderen auch nicht weiblichen Menschen da hinein zu hören so dann war da mit durch und kommen dann zu den blöden schützen.

Blütenschätze

[2:45:12] Lüdenscheid das sind ja die Sachen die uns untergekommen sind die uns irgendwie im Auge blieben sind,
Josef bewegt haben also das was Oliver wunderlich vorhin in seiner Rückmeldung sagte das
filamentosa dessen ist von all den Dingen die wir treiben Martin werden die vorher gar nicht darüber informiert aber du weißt ja schon noch aus der Episode 14 dass es diese Rubrik gibt hast du vielleicht irgendwas was sich in letzter Zeit besonders bewegt hat vom
hast du gesehen gehört gelesen oder sonstwie erst.

Track 2:
[2:45:44] Ja ist schon bisschen her
dass ich das gehört habe aber es hat mich mal so ein bisschen wieder rausgeholt aus diesem ganzen verkorksten Martin sitzt nur noch vorm Rechner und lebt nur noch irgendwie digitalen Krams und
zumindest fange ich die Sendung echt stark das war glaube ich ein CARE und es ging um die Jagd.
Ganz abseits von dem was man eigentlich so sich vielleicht vorstellen kann und dir die Geschichte die da abgehandelt wurde fand ich wirklich sehr interessant das halte ich für sehr hörenswert um mal wieder,
ein bisschen mit zu kriegen wie die merkwürdig sich Menschen noch verhalten,
wir gehen ja jagen an der Tiefkühltruhe oder so eine Geschichten und.
Vielleicht bringt das einige auch auf neue Gedanken im bezug auf wie wir mit unserer Umwelt umgehen ich fand das echt hammermäßig das Ding und da ist jemand zu Gast der den jagdfunk macht,
ich glaube ich habe ja.

Track 3:
[2:46:54] Jochen Schumacher ist das glaube ich nicht kann.

Track 2:
[2:46:56] Genau ich habe alle Folgen jetzt durch ich habe alle ich glaube über 50 sind so oder so ich habe die in drei Monaten durchgesuchtet die Dinger,
und.
Ja er spricht viel Wahrheiten aus also der Cre mit Tim ist sehr gut zum Anfang und wenn man.
Wenn man ein bisschen versteht was du seine Intension an der Jagd ist dann kann es ja sein dass ein auch der jagdfunk interessiert mich hat es gefressen das Thema in den letzten Wochen,
und das wäre so eine Empfehlung von mir.

Track 3:
[2:47:38] Opa ich kann mich jetzt sind dddd Cre zum Thema Jacke ist schon was älter ne 23 Jahre oder so aber der war der mich damals auch sehr bin.

Track 2:
[2:47:46] Genau da hatte ich den auch gehört damals genau und dann habe ich ihn jetzt noch mal gehört und ja und dann hat mich der Jagd. Irgendwie gepackt.

Track 3:
[2:47:58] Schüttelte mit dem Jochen Schumacher mal auch auf einer subscribe längeres Gespräch das war auch sehr spannend.

Track 2:
[2:48:06] Ja scheint mir ein sehr interessanter Charakter zu sein.

Track 3:
[2:48:07] Der wird auch glaube ich jetzt wieder dabei sein weil der subscribe.
Aber hüte dich für nichts falsches erzählen will sieht ja jeden sendegarten wir dürfen ja nichts falsches sagen.

Track 2:
[2:48:24] Ist das ist das für Angler Funk gewesen und nicht der jagdforum nein das war der jagdfunk und es war der Jochen und ja also er tatsächlich ich ich sage ja auch ganz selten danke an Podcaster vor allen Dingen wenn ich die nicht kenne ne aber Jochen danke.
Vielen Dank wirklich.

Track 3:
[2:48:42] Gut ich habe einen
mitgebracht der ist mir über den Twitterkanal von 35 C3 oder 36 34 Personen so eine Sucht Dings eingestellte 85.3 habe ich den gefunden
dann bei einem Twitter-User mit dem Namen Langhaarschneider auf eine Episode aufmerksam gemacht interessante Podcast Episode über einen angehenden Pfarrer der auf dem 35 C3 gängelt und im Himmel abgehangen hat
fand ich fand ich heute Okra angekündigt,
dann mal geguckt was das ist das ist der Podcast vernetzt Kirche digital denken und die schreiben über sich die Welt,
Galicisch und die Kirche die macht da nicht mit oder man sieht es zumindest nicht so nicht.

[2:49:33] Was man sieht ist zumindest nicht so die landläufige Meinung das ist schon viele inspirierende Beispiele gibt zeigt dieser Podcast von Projekten aus dem Feld digitale Kirche neuen Ansätzen in der Theologie bis zum papierlosen Gemeindebüro,
was könnte was können wollen und müssen wir in einer sich digitalisierten Welt mitgestalten also du bist ganz interessante,
das interessanter Blick auf die Gesellschaft diese,
von der von der Episode Pfarrer auf dem Chaos Communication Congress hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft er beschreibt es halt,
ja es gibt ein Häfen und das ist ein bisschen ähnlich wie Kirche aber so,
ich hatte war meine Erwartung bei Hühner muss ich gestehen hin und aber insgesamt finde ich glaube ich ist das eine ganz witzige Geschichte,
und ich musste automatisch wieder auch daran denken an das Thema godspot das ist ja das Freie Wähler der evangelischen Kirche und dann habe ich mich erinnert an den metacast 750,
mit dem Namen Lord of Paul wo ihr das
wo ihr das eine episode vorher auch irgendwie angesprochen hattet und ich euch da dieses danke für einen guten Morgen habe ich dann irgendwie danke für dieses freie WLAN oder was habe ich da irgendwie zusammen gesungen und er hat das nur in voller Länge abgespielt.

Track 2:
[2:50:52] Na klar mach das war ein schöner Spaß oder.

Track 3:
[2:50:59] Jetzt hat es panierte solange gespielt ich musste fünf Strophen singen und ihr habt dann nach der dritten hattet ihr alle schon keine Lust mehr zuzuhören.

Track 2:
[2:51:07] Ach quatsch.

Track 3:
[2:51:08] Doch ich habe mir noch mal angehört wie sie hat so schön gesungen und fahre nicht so lang.

Track 2:
[2:51:13] Folge warte das weißt du das noch.

Track 3:
[2:51:15] Das bei Diät das war die 57.

Track 2:
[2:51:18] Das ist aber wirklich lange her stark okay.

Track 3:
[2:51:20] Ja genau ich habe bisschen suchen müssen aber das den Spaß habe ich mir gegönnt,
ja ich wusste gar nicht dass da hast du noch erzählt dass wir gerade zeitgleich mit dem Putz und düren-magazin unterwegs waren das ist schon wirklich lange her mein Gott Martin wir haben auch schon eine ordentliche Vergangenheit für zwei.

Track 2:
[2:51:41] Also unter der Sofa Reporter hatte sich die Einfluss auf das was wir hier tun das weißt Du gar nicht die hat nämlich irgendwann mich mal an
das ist ja das ist ja derjenige der den SC greenroom macht.
Der war vorhin noch im Chat und.

Track 3:
[2:51:59] Die habe ich gerade noch gesehen ja.

Track 2:
[2:52:01] Ja genau dass ich gerade zur zur Nacht verabschieden aber das macht ja auch nichts dafür dass der Sellin nach wird aber der dafür gesorgt wie wir 14-tägig wurden dass ich darauf achte dass wir nicht an dem Tag senden wo es den sendegarten gibt
weil er nämlich gesagt hat ich würde gerne beides immer hören dürfen live also sendegarten und nächsten Donnerstag Mittag.

Track 3:
[2:52:23] Versetzt ja guck mal was für ein Hörerservice.

Track 2:
[2:52:26] Siehst du genau und deswegen haben wir bei uns geguckt denn ohne ja genau ohne was zu sagen habe ich den geguckt ok.de sendegarten geht ja mal da nennen wir die Woche.

Track 3:
[2:52:36] Donnerwetter ja danke schönes Sofa Reporter das,
dazu für geschmeidigen Ablauf gesorgt,
gib mir noch ein blöden scheiß von Lars was hast du dir da gefunden die Muse astellas die Muse.

Track 4:
[2:52:57] Oh danke schön.

Track 3:
[2:52:58] Bitte gerne.

Track 2:
[2:53:00] Tut oder geblinkt.

Track 4:
[2:53:02] Na ich muss mich daran gewöhnen dass ich halt überhaupt so eine Taste habe
also LT Stadtrundfahrt also Stadt der Lügen dieses Hörspiel von der Geschichten Kapsel weil die letzten beiden Male hier schon Thema im sende
und es gibt eine Meta Episode die heißt Stadtrundfahrt da haben also einige Beteiligte ich konnte selber leider nicht dabei sein 1LIVE Hering gemacht das heißt sie haben sich also dieses Hörspiel angehört
und haben dann zwischendurch Kommentare dazu abgegeben und haben dazu erzählt wie sie,
ja diese Aufnahmen empfunden haben was wir können ein bisschen Spieltypen fanden was sie witzig fanden also z.b. gibt's eine eine sehr lustige Stelle wo die sich über die,
Kussszene im Prinzip unterhalten da habe ich wirklich extrem gelacht und allein schon wegen dieser Stelle ist das ein Blüte,
Katze aber das ist insgesamt so wunderbar anzuhören ich bin noch nicht ganz durch aber dass es kann kann gar nicht schlimm werden also
wirklich wirklich wunderbar anzuhören die Stadtrundfahrt zum zur zum Hörspiel Stadt der Lügen kann ich wirklich nur empfehlen.

Track 3:
[2:54:18] Ja kann ich mich anschliessen ich würde mir das gar nicht vorstellen wie man ein Hörspiel Zoe Häppchen hören kann und dann wieder besprechen und dann wieder ein Häppchen hören und wieder besprechen aber das hat der Tim ganz großartig hingekriegt also das hat gut funktioniert Nachricht.

Track 4:
[2:54:34] Wirklich wirklich toll ich sag nur Katzenfutter.

Track 3:
[2:54:36] Schön ja.
Ja aber schön wie weit was hattest du noch mal Bock Dajana das war da gerade.

Track 4:
[2:54:51] Bocki Bock dann irgendwo der Kosename von von von von meiner Frau.

Track 3:
[2:54:55] Genau genau sie hat darüber gesagt noch gut Sebastian hast du Sebastian an deinem blöden geschah als er hat Mut.

Track 1:
[2:55:07] Habe mich gerade noch rinnert dass mir heute was untergekommen ist auf Mastodon da habe ich einen Tod von der Hila gesehen die hat vor relativ langer Zeit also 1995 1
knotenbuch gemalt also ein knotenbuch nicht nur für Pfadfinderinnen
und da das noch mal heute irgendwie noch mal ein bisschen überarbeitet glaube ich und auf eine neue Lizenz gestellt so dass man es auch teilen kann und ja
doch mal reingeschaut ich fand das sehr interessant das kann ich mir auch auch sehr gut als Bottrop Workshop oder so vorstellen gemeinsam Knoten
zu reden.

Track 3:
[2:55:47] Also so richtig Bindfaden oder oder wie will wie nennt man das denn sei.

Track 1:
[2:55:51] Weil.

Track 3:
[2:55:52] Und dann richtig Knoten aha.

Track 1:
[2:55:55] Genau.

Track 3:
[2:55:56] Encaustic.

Track 1:
[2:55:57] Genau den perfekten Kreuzbund den schutz.de.

Track 3:
[2:56:00] Assistent für Segler.

Track 1:
[2:56:02] Ja nicht nur ne also klar die werden halt im Segel Bereich sehr sehr häufig eingesetzt ist richtig aber ja man kann ja auch im Alltag gut gut verwenden den einen oder anderen Knoten.

Track 3:
[2:56:18] Ist toll ich hatte mir mal einen Knoten Buch gekauft ich hatte auch gedacht Noten können ist so also,
the simple eigentliches simple
Sache wenn man die braucht gar nicht viel dafür ne löschen Schützenschnur oder was dass ich hier so ein Schnürsenkel vielleicht und seine Finger mehr braucht sie eigentlich nicht und man könnte dann kontemplativ den ganzen Abend die Claude machen wieder aufmachen würde aber ich habe es dann doch nie gemacht dadurch keine Ruhe hatte ich habe einen Knoten aus dem Buch habe ich irgendwann mal nachdem
das ging ja so halbwegs aber in meinem Kopf schwebte so,
sowas wie so eine Hand Arbeitsfähigkeiten was will man Leute zu stricken oder häkeln sieht das läuft ja alles so das flutscht ja dann meistens so,
dass das aber mir so gar nicht dass es auch ist das flutscht dass er nach Arbeit aus.

Track 1:
[2:57:11] Ja
also was weil es Workshop ist glaube ich dann auch noch mal besser ne wenn man das wenn man da Problem hat selber sich das irgendwie beizubringen dann ist glaube ich so ein Workshop BDEW excellent für sowas
kann ich mir wirklich gut vorstellen und passt ja auch ich meine wir sind ja auch immer sehr erfinderisch und so mancher Knoten sollte auch auf dem Putztag halten wenn wir ihn brauchen.

Track 3:
[2:57:36] Na klar na klar und man kann dabei natürlich auch wunderbar noch Sachen hören wenn man Knoten Knoten.

Track 1:
[2:57:42] Genau eine Knoten Ecke.

Track 3:
[2:57:46] Knoten in die Ohren gemacht.

Track 1:
[2:57:48] Ja schöne vor allem sehr schön illustriert also das sind sehr schöne Zeichnungen sehr liebevoll und denk jetzt nicht Hunderte von Knoten sind jetzt glaube ich nur was heißt nur es sind immerhin irgendwie
darf ich an die 30 28 Knoten oder so oder achso Erklärung wie man das die Belastbarkeit von seinen so pi mal Daumen berechnen können
das hilft ja auch schon mal weiter.

Track 2:
[2:58:16] Sind ja 30 relativ viel stell dir vor du kannst sie alle ich kann viel.

Track 3:
[2:58:19] Ja eben doch die auch gerade.
Machst du Segelprüfung und muss dann einen von 30 Knoten vormachen bei der Prüfungen schwitzt aber schon naja,
prima schön guck mal haben wir doch was ganz anderes Thema wir sind am Ende und das machen wir jetzt auch,

Verabschiedung Und Outro

[2:58:43] ich danke ganz ganz herzlich allen die hier heute mitgewirkt haben im Chat,
war ne Menge los viel geschrieben worden am Anfang ziemlich viele Zahlen nicht so viele ist bei Buchstaben das ist auch gut so danke 1LIVE Hörerinnen und Hörern die uns hier direkt begleitet haben aber natürlich auch
den Hürden in der Konserve dem Dach ist Wodka sei nicht gemacht für die selbstbestimmte,
Darreichung und spar danke aber ganz besonders und ganz besonders herzlich den drei beteiligten die ich mit mir gemeinsam hier die Sendung,
für zusammengebaut haben eine reiche ich das besonders dem lieben Lars danke schön Lars.

Track 4:
[2:59:21] Ja immer wieder gerne war ein schöner Abend.

Track 3:
[2:59:25] Schön dass du dich gelegentlich entmutet hast für uns das ist cool.

Track 4:
[2:59:29] Ja ich bin bemüht.

Track 1:
[2:59:32] Er war stets bemüht.

Track 3:
[2:59:33] Bemüht.

Track 4:
[2:59:34] Ja ich habe ja nicht gesagt dass ich Erfolg hatte.

Track 3:
[2:59:38] Nee brauchst auch nicht genau das richtige richtige Dosis hier.
Schüler Sebastian ist auch sofort angesprungen ist auf der Heimfahrt verstehst,
vielen Dank Sebastian dafür soviel dazu dass du hier.

Track 1:
[2:59:53] Sehr gerne.

Track 3:
[2:59:56] Dabei bist und ein ganz besonderes Danke Schön geht an den Gasthäusern und der und so wunderbar auch noch mal ins Gewissen und ins
Indie Indie die Motivation geredet hatte und auch noch mal Motivation gebracht hat und vor allen Dingen aber auch von seinen eigenen ja kämpfen Krisen
Widrigkeiten und von der Lösung berichtet hat den Martin vom metacast ganz herzlichen Dank.

Track 2:
[3:00:18] Ich danke euch vielen Dank.

Track 3:
[3:00:20] Was ich was ich besonders schön fand was du sagtest dass das Gefühl,
ich irgendwie das ist locker war oder so stattdessen zwischendurch immer mal gesagt dass du eine anfängliche Anspannung dann plötzlich weg war das ist andie mal das höchste Kompliment finde ich es denn das gelingt das schön.
Okay dann setzen wir es uns jetzt auf unser Sternenschiff und fahren mit 28 Knoten in die Nacht.

[3:00:51] Kevin ist mir gerade noch eingefallen sag ich einfach und ich hoffe ihr sagt es auch tschüss.

Track 4:
[3:00:58] Tschüss.