SEG008 Grüner Frosch

seg008-collageWas wisst Ihr über Golf? Was ist der Unterschied zum Crossgolf? Und was wisst Ihr über Mario Prell? Vermutlich wenig bis gar nichts. Jedenfalls ging das mir so. Grund genug also, Mario, der sich auf Twitter @crossgolf_rebel nennt, mal auf die Gartenbank in den Sendegarten einzuladen und zu diesen Themen auszuquetschen. Aber Mario ist nicht auf das Thema Golf zu beschränken. Er ist außerdem Zwillingsvater und deshalb erfahrener Geschichtenerzähler und macht zudem ein tönendes Reisetagebuch. Geschichte ist für ihn aber nicht nur Kinderbelustigung. Als Sproß einer Familie, die selber eine Flucht-Biographie hat, vermittelt er schon in seinem Twitter Avatar eine klare Botschaft “Refugees welcome”.

Aufnahme vom 29.09.2016 – Dauer: 3:13:53

Durch die Sendung führten: Marc Litz, Sebastian Reimers und Martin Rützler

https://sendegarten.de

 

> > NEUE ERNTE

ES 028 – #GOA16 mit @ostsender, @puertopatida und @aufklaerung_pod
http://spricht.es/podcast/show/028

Podwichteln 2016
http://www.podwichteln.com/

Die Podwichtel 2015 – Episode von Mario (für den Bobsonbob-Podcast)
http://bobsonbob.de/2015/12/24/podwichteln-bescheidene-baustelle/

 

>> SETZLINGE

Hörsuppe Nullnummern auf fyyd.de
https://fyyd.de/user/hoersuppe/curation/nullnummern/0

Kondensator-Podcast
https://kondensator.podigee.io/

Funkenstrahlen Blogbeitrag
https://funkenstrahlen.de/blog/2016/09/19/kondensator-ein-podcast-ueber-neues-aus-der-podcastwelt/

 

>> AUF DER GARTENBANK

Sendegate: Hallo, mein Name ist Mario.
https://sendegate.de/t/der-grosse-ich-stelle-mich-vor-thread/18/124

Mario auf Twitter
https://twitter.com/crossgolf_rebel

Hook&Slice Golf-Podcast
http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?category/Podcast
http://www.golf-podcast.de/hook-slice/show

Hook&Slice bei fyyd.de
https://fyyd.de/podcast/1037/0

Die Podwichtel 2015 – Episode von Mario (für den Bobsonbob-Podcast)
http://bobsonbob.de/2015/12/24/podwichteln-bescheidene-baustelle/

2. Höffner-Crossgolf-Turnier in Günthersdorf
http://www.uhc-elster.de/urbangolf/index.php?post/2011/08/09/2.-H%C3%B6ffner-Crossgolf-Turnier-in-G%C3%BCnthersdorf

Crossgolf City Wittenberg 2016 – der Bericht
http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?post/2016/05/16/Crossgolf-City-Wittenberg-2016-der-Bericht

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters
http://zwilling.gacrux.uberspace.de/zwillingsvater/show

Reisetagebuch Podcast
http://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress/

 

> > QUERBEET

Spotify kauft Soundcloud
https://sendegate.de/t/spotify-kauft-soundcloud/3997/2

 

>> BLÜHKALENDER

Alle Termine im Sendegate
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2016/2469

Podcamp 2017 – Ticketverkauf ist gestartet
http://www.podcamp.de/

 

>> BLÜTENSCHÄTZE

NSPR_0081 WAS FÜR EIN SCHEIßTAG-Mimimi und iOmfgS10
http://ralmey.de/nebensprechen/archive/1428

Hoaxilla #199 – ‚Amok – HOAXILLA Crime‘
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-199-amok-hoaxilla-crime/

Zeitsprung
http://www.zeitsprung.fm/

Eiszeit-Podcast
http://eiszeiten-hamburg.de/2016/09/27/eiszeiten-in-hamburg-episode-1/

Nerd und Krempel – Podcast
http://nerdundkrempel.wixsite.com/podcast

Stilles Kämmerchen – Der Podcast aus Düsseldorf
https://www.stilles-kaemmerchen.de/

Radio Nukular
http://www.radionukular.de/
http://www.radionukular.de/die-radio-nukular-zuru%CC%88ckgespult-tour-2016/

4 Gedanken zu „SEG008 Grüner Frosch

  1. Dirk Deimeke

    Nur am Rande: Mich schüttelt es immer, wenn Menschen “Schicht im Schacht” sagen, was laut Bergleuten ein Synonym dafür ist, dass Menschen im Stollen umgekommen sind. Bergmänner reden von “Schicht am Schacht”, wenn sie so etwas wie “Feierabend” meinen …

    Ja, ich weiss, dass die überwiegende Mehrzahl der Menschen das falsch verwendet, aber als Kind des Ruhgebiets mit einem Vater, der “auf” der Zeche gelernt und einem Grossvater, der bis zum Tod dort gearbeitet hat, bekommt man so etwas eingebläut.

    Antworten
      1. Dirk Deimeke

        Das müsste meines Wissens nach Schicht “am” Schacht heissen. Aber selbstverständlich verändert sich Sprache in einer Art und Weise, dass die ursprüngliche Bedeutung verloren geht.

        (Gibt noch andere Beispiele retten vs. bergen oder Trage vs. Bahre).

        Antworten
        1. martinruetzler Beitragsautor

          “Trage” und “Bahre” fällt mir auch regelmäßig auf. Viel zu viele “Totgesagte” 😉

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.